Beiträge von momoshorty

    ...ich finde ein Stachelhalsband bei jedem Hund schlimm, die müßten verboten werden. :schockiert:

    Wenn ich einen Hund mit Stachelhalsband sehe und ich die Möglichkeit habe es umzudrehen, mache ich das grundsätzlich. Den Haltern der Hunde reiche ich einen freundlichen aber bestimmten Spruch rein und gehe weiter.

    Vielleicht hat mein Verhalten ja schon mal einen Halter zum Nachdenken gebracht und vielleicht auch einem Hund von diesem Ding befreit...

    LG Maria

    Hi Gudrun,
    das war eine Verkettung unglücklicher Umstände. Sei froh, daß nicht mehr passiert ist und verwöhn Deine Maus jetzt. Was ist das für ein Hund? Kannst Du sie auch tragen oder ist sie zu "sperrig"? Ich meine nur, wenn sie Schmerzen hat beim laufen, dann könntest Du ja trozdem mit ihr an die frische Luft im Schatten auf einer Decke...immer nur daheim ist ja für euch beide langweilig, oder?

    Gute Besserung für deinen Wuffel mit dem lustigen Namen. :gut:

    LG Maria

    Mauersegler sind ganz faszinierende Vögel die ich, obwohl ich auf dem Lande wohne, leider nicht sehr oft beobachten darf. Liegt vermutlich daran, daß es für diese Vögel, wie auch für die Schwalben, immer schwieriger wird, geeignete Nistmöglichkeiten zu finden. Sie nisten unter den Dächern älterer Häuser und in Mauerspalten. Und die gibt´s halt immer weniger bzw. werden von unten verkleidet.

    Auch die Schwalben haben´s immer schwerer, sie haben früher in den Ställen ihr Nest gebaut und haben dadurch den Insektenbestand niedrig gehalten, von denen sie ausschließlich leben. Die Bauern haben für die Schwalben die Fenster auf Kipp gestellt, sie waren willkommene Gäste. Bei der heutigen Massentierhaltung gibt´s ja oftmals nicht mal Fenster in den Ställen. Und Schwalben dürfen schon mal garnicht mehr rein, sie könnten ja von einem Stall zum nächsten irgendwelche Seuchen reinschleppen.

    Ist schon eine komische Welt, in der unsere Kinder und Enkel aufwachsen, aber das ist ja ein anderes Thema... :???:

    LG Maria

    Da kann ich Dir Grömitz empfehlen. Der Hundestrand liegt außerhalb der Stadt am Lensterstrand. Zudem gibt´s dort mehrere Campingplätze, auch direkt am Hundestrand und viel Auslaufflächen für die Wuffels.
    Und falls die Hunde mal stören, kannst Du sie auch stundenweise in die wirklich gut geführte Hundepension am Lensterstrand abgeben, die übrigens über keine Zwinger verfügt. Die Hunde können sich frei in Haus und Hof aufhalten. Nur für "Problemhunde" gibt´s "Einzelzimmer".

    LG Maria

    Da schließ ich mich Ghandi an.
    Aber wenn Du gefragt hättest, was sie ist hätte ich geantwortet:

    Ein gaaanz hübsches Mädchen, daß unglaublich viel Glück hatte, daß sie bei Dir gelandet ist :gut:

    LG und ganz viel Spass mit Smilla
    Maria

    Zitat

    wie wäre es, mal gezielt leute anzusprechen und nach den gründen zu fragen? auf einen kaffee einladen und ohne vorwürfe aussprechen, wie sehr euch das verhalten und das gerede trifft. fragen, was ihr ändern könntet für eine gute nachbarschaft?

    meine nachbarn waren gelinde gesagt entsetzt bis erbost, dass bei uns ein dobermann einzieht. ich bin dann zu jedem einzeln hin, habe jeden höflich gebeten zu äußern wie er sich mit der situation arrangieren könnte, was ich tun kann und hab samy vorgestellt. die leute waren sofort alle freundlich und haben ihre vorurteile fallen lassen und samys charme hat den rest getan.

    viel glück! :smile:

    Dies erscheint mir auch die einzig richtige Vorgehensweise. Versucht mit den Nachbarn, am besten einzelnd, ins Gespräch zu kommen. Mit Anwalt erreicht Ihr auf Dauer garnichts, sie werden sich vermutlich noch mehr zusammenrotten und reden und hetzen.
    Gibt es nicht irgendeinen Anlass in nächster Zeit, zu dem Du dann anschließend sämtliche Nachbarn einladen kannst, evtl. Geburtstag o.ä ?

    Ansonsten bleibt Euch nur der Umzug wenn Ihr in Frieden leben und keine Angst vor Anschlägen haben wollt.

    Ich drück Euch die Daumen, damit wieder Ruhe einkehrt.

    LG Maria