Beiträge von momoshorty

    Mein erster Hund, der Stanley, kam von einem Bauernhof. Mein damaliger Mann schenkte ihn mir. Ich hatte mir so sehr einen Hund gewünscht. Er war eine Mischling aus Schnauzer, Pudel, ect.....

    Der zweite Hund, die Leika, kam aus einem Wanderzirkus. Unser Tierschutzverein hatte sämtliche Tiere mit Hilfe der Behörden dort rausgeholt wegen schlechter Haltung. Eigentlich sollte Leika nur solange bei mir bleiben bis sie vermittelt wird, aber weil ich mich in sie verliebt hatte, blieb sie 14 Jahre bei mir. Sie war eine AC Schäferhündin.

    Und dann kam vor gut 12 Jahren wieder eine Weiße Schäferhündin zu mir. Meine Tochter, die damal auszog, schenkte mir Momo. Sie hatte die Kleine 12 Wochen alte Hündin bei einem Züchter gekauft. Was sie bezahlt hat weiß ich nicht. Sie hatte Papiere, aber nicht vom VDH, denn diese Rasse wurde zu dieser Zeit noch nicht dort anerkannt. Die Mo ist Ende Januar mit fast 12 Jahren an einem Lebertumor gestorben.

    Im Moment habe ich wegen Zeitmangel keinen Hund, jedoch hole ich mir täglich für 1-2 Stunden die 4jährige DSH meines Nachbarn, die leider im Zwinger gehalten wird. Hab ihr schon viel, u.a. auch schwimmen, beigebracht und wir haben viel Spass miteinander.

    LG Maria

    Zitat

    [/quote]

    Bei der Diskussion über´s vererben hab ich mich mal rausgehalten, da haben Andere mehr Ahnung.

    Was mich und auch andere Forenmitglieder interessiert, ist die Frage, wo DSH Bauer all die dankbaren Abnehmer (BW) her hat, obwohl seine Hündin noch zu jung zum züchten (vermehren) ist.

    Oder hab ich da was überlesen?
    Vielleicht verrät es es und ja noch... :???:

    LG Maria

    Wirklich schlimm, daß mit den armen Kreaturen so umgegangen wird. Jetzt verfolgen mich diese Bilder wieder den ganzen Tag. :sad2:

    M.E. ist das Problem auf die offenen Grenzen zurück zu führen. Es wird nicht mehr oder einfach zu wenig kontrolliert. An manchen Grenzen ist die Kontrolle gleich null.

    Barbara Rütting finde ich gut, sie hat ihre Schauspielkarriere vor vielen Jahren an den Nagel gehängt und benutzt ihren Bekanntheitsgrad, um Tierschutzarbeit zu leisten. Hab auch schon von ihr geschriebene Bücher gelesen. Einfach toll, diese Frau! :gut:

    LG Maria

    Hi,

    hab mich vor einigen Jahren auch für einen Urlaub auf dem Bauernhof interessiert aber leider mußte ich festetellen, daß eigene Hunde auf deutschen Bauernhöfen selten willkommen sind. :sad2:

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mehr Glück hast und wünsche Dir heute schon einen schönen Urlaub.

    LG Maria

    :gut: :gut: :gut:

    Reg Dich nicht auf Terrorfussel, gibt halt immer Leute die was zu :zensur: haben. Ich finde es gut, daß Du Dich im Sinne des Tierschutzes so engagierst und Dich so für die armen Kreaturen einsetzt.

    Danke und mach weiter so, auch wenn es oft müßig ist, gegen Windmühlen anzukämpfen (das weiß ich aus eigener Erfahrung).

    LG Maria

    Zitat

    Ich kann bislang keine Straftat erkennen. Die Tatsache, dass man sich 3 (drei) Wochen vor dem frühestmöglichen Abgabetermin um Käufer kümmert ist KEIN anrüchiges Verhalten und erst recht keine Straftat.


    :schockiert: Wenn du konsequent wärest, müsstest du auch sagen: "Und dass es dieses Kind gibt obwohl die Kinderheime voll von sowas (sic!) sind, ..." Toll, das hatten wir schon einmal.

    Was willst du denn? Ahnenpass für Hunde bis zum Jahr 1000 und für Zuchthunde bis Christi Geburt? Mensch, der Welpe ist, wie auch immer, in einem Augenblick der Liebe gezeugt worden. Der hat das gleiche Recht auf Leben wie du und ich.

    Ja, ich bin konsequent und nein, ich setze nicht Kinder und Hunde auf gleicher Stufe.

    Und über sinnlose Vermehrung, egal ob es um Rassehunde oder Mischlingen geht, ist in diesem Forum schon genug geschrieben worden und da werde ich meinen Standpunkt auch nicht zum x-ten Male wiederholen.

    Übrigens mache ich keinen Unterschied zwischen Rassehunde und Mischlingen, für mich ist jeder Hund gleich viel wert.

    LG Maria

    Ist eigentlich schon alles "gesagt". Wenn Du sie beim nächsten Mal triffst entschuldige dich bei ihr und versuche, ihr Deine Gefühle zu vermitteln. Vielleicht hat sie ja auch ein schlechtes Gewissen, nachdem sie Zeit hatte, über Euer Gespräch nachzudenken.

    Kopf hoch und LG Maria

    Ist doch wirklich sch...egal, aus welchem Stadtteil von Berlin er kommt und überhaupt...
    ...allein die Tatsache, daß er augenscheinlich in diesem Alter abgegeben werden soll (gibts hier keinen Smilie mit Daumenrunter?).

    Und das es diesen Welpen gibt obwohl die Tierheime voll von sowas sind, darum geht´s doch hier. :schockiert:

    LG Maria