Beiträge von momoshorty

    Zitat

    Hmm, ja ich habe auch schön gehört dass es ganz schnell gehen soll. Ein Risiko hat ne Narkose immer, das ist mir ganz klar. Nur es wäre halt die 3. OP in 2,5 Jahren.

    Hund und Katze kann man zwar nicht unbedingt vergleichen, aber meine 20jährige Katze hat im letzten dreiviertel Jahr drei OP´s mit Vollnarkose überstanden.

    Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen wenn Dein Hund gesund ist.

    LG Maria

    Zitat

    Ein paar Dörfer weiter habe wir auch eine Elo-Zucht.

    http://www.elo-zucht.de/

    Fahre jeden Tag dran vorbei, aber wenn ich dort nen Wuffel sehe weiß ich nie ob das nun ein Elo ist...

    Aber süß sind se schon....

    Also, ich weiß nicht aber die Bilder erinnern mich doch stark an "Massenzucht" und das gefällt mir persönlich nun mal überhaupt nicht. :schockiert:

    Da würd ich mir keinen Welpen herholen... :???:

    LG maria

    Hab jetzt nicht geschaut wie alt die Kleine is, aber mir wurde damals vor 12 Jahren gesagt, Hunde sollen erst ans Fahrrad, wenn sie so gut wie ausgewachsen sind.

    Und dann gaaanz langsam anfangen. Ich hab mich übrigends beim ersten Mal sowas von auf den Bart gelegt, hab zwei Wochen Spass daran gehabt. Aber vorher den Hund auf jeden Fall röntgen lassen und abklären, ob er am Fahrrad laufen darf.

    Und dann Fahrrad heil :hust:

    LG Maria

    Find ich ne gute Sache, besonders bei hohem Einstieg in den Kofferraum oder Combi. Ich hab meine Momo (28kg) das letzte Jahr immer getragen um ihr den Einstieg in mein Auto zu erleichtern.

    LG Maria

    @ sara

    So ist es, man kann´s nicht nachprüfen.

    In einem anderen Thread, der aber leider gelöscht wurde (ich find ihn ums Verrecken nicht mehr), meinte ich von ihm gelesen zu haben, daß seine Abnehmer über die von ihm gelieferten Welpen voll des Lobes wären...(o.ä.)

    Naja, wenn dem so ist :???:

    LG Maria

    Meine älteste Schwester hatte auch mal diese Anwandlungen, Ihren Zwillingen zu erzählen, daß alle Hunde beißen. Und ich hab mich gewundert, warum die Beiben Angst vor meiner Hündin hatten.

    Man, hab ich meine Schwester zusammengefaltet...!!! :hust: :hust: :hust:

    Manche Leute sollten, bevor sie den Mund aufmachen, erst mal das Gehirn einschalten.

    LG Maria

    Zitat

    Ich habe zwei Hunde, 15kg und 23kg und wohne im 3. OG ohne Lift.
    Ich trage meine Hunde so oft wie möglich runter, manchmal auch rauf. Der Kleine mit seinen 15kg ist ja leicht zu tragen, aber bei der Madame die sich beim Tragen nochmal um gefühlte 10kg schwerer macht... puhhh

    So wie es im Moment aussieht hat meine Hündin mit 7 Jahren ihre ersten Verschleißerscheinungen :sad2:

    Fazit für mich: Meine Hündin wird nie wieder Treppen laufen, auch wenn mir alles weh tut, oder ich mit Tüten vollgepackt bin. Meine erste Hilfe bis ich eine anständige Wohnung im EG oder mit Lift gefunden habe ist eine Tragehilfe für Hunde
    http://www.happy-dogs-day.de/Tragehilfe2.htm
    So kann ich meinen Rücken schonen und den meines Hundes

    Wenn du es mit dir ausmachen kannst und deinem Hund zumindest das Treppablaufen erleichterst oder abnimmst, warum sollte es nicht funktionieren??? Du wirst ja nicht 10x täglich rauf und runter rennen und wenn es dir eben möglich ist, würde ich dem Hund das Treppenlaufen so oft wie möglich abnehmen.

    :gut: Dem ist nichts hinzuzufügen, der 4.Stock ist schon heftig, besonders das runterlaufen geht ganz doll auf die Knochen. Ich würd´s mir echt ganz stark überlegen...

    LG Maria