unter Umständen kann auch eine bisschen längere elastische Koppel die Lösung sein. Da beide Hunde recht klein sind müsste wohl auch der Ruckdämpfer der Zugleine bissl "weicher" sein um seinen Zweck zu erfüllen. Frag ggf. mal bei Huskytec, die machen z.b. elastische Koppeln (hab ich auch weil mein Nepo mag auch nicht geruckt werden und so wird er nur gezupft) und sind auch sonst für exotische Anfragen offen- und Geschirre haben sie auch. ;-)
Beiträge von nepolino
-
-
Nepo ist kein Gentleman, sondern der Prinz im Hause.
So ähnlich wars im Trab anfangs auch, erstmal nur mitgelaufen, sich Sache "angeschaut" und im Laufe der Fahrt immer besser reingekommen und nach und nach mitgezogen.
Ist in dem Video auch in den Trapepisoden nach erstem und zweiten Galopp besonders zu sehen- ungewohnte Situation, Nepi aufgeregt und unkonzentriert. Bis er sich irgendwann sammelt und versucht die Aufgabe besser zu meistern. Das gibt mir immer noch Hoffnung- er versuchts.
Ohne Josy wär ich aufgschmissen. hihi.. -
so es ist online.. http://www.youtube.com/watch?feature=…r&v=6BArASuItV0

zuviel Gequassel gell?
angaloppieren muss ich gleichmässiger hinbekommen, glaub am besten aus einem ruhigeren Trab, also erst kurz runterbremsen und dann "hui"? so laufen beide mir zu sehr in den Galopp und es ist zu ungleichmässig..
gestern beim joggen hab ich sie nämlich aus einem ruhigeren Trab geschickt das hat besser funzt..
Na freu mich auf Tipps! und nicht über die Stimme kichern.
-
aktuell -8Grad, Tageshöchstwerte -5 Grad, dazu eisigster Ostwind-klapper, brr!
nachts minus 14 Grad.. joggen heut gaanz langsam angehen lassen. 
-
gern geschehen, bitte sehr , immer wieder nur für dich. :asian:
das war die Rache für die Stützräder, hihi..
-
mmhh..
tjjjjaaa... 
Variante a) nicht zum Doc gehen, dann kann er sowas nicht sagen, OP gespart, Gesundheitssystem entlastet..
Variante b) einschläfern, je nachdem wie die Prognose ist..
Ach ja bitte beachten: :irony2: speziell für Bungee. hihi..
-
Hier erstmal das Flämingwalk Video.

-
heute kurze Radrunde- so ein Stündchen knapp. Wetter finden Wuffs toll, kalt, trocken- da werden auch Ökos munter. Aktuell flöckelts etwas.. *hoff*
Sind unsere "Hügels auf und ab" Strecke gefahren, ich hab die Schnuffs immer mal in Galopp schicken können, bergauf haben sie auf anfeuern gut angezogen- ich war zufrieden mit beiden. :wolke7:Frauchen muß noch lernen rechtzeitiger/besser zu bremsen- ist aber auch nicht einfach bei einer Bremse die man erst vorwarnen muß "ey du ich brems gleich, bitte reagieren"
und irgendwie muß ich noch ein Timing dafür entwickeln wie ich beide Hund so bremse/ angallopieren lasse das sie einigermassen gleichmässig galoppieren. Manchmal hats kurzzeitig gefunzt, manchmal auch nicht so wirklich. Spass hatten beide aber trotzdem. ;-) Das ist erstmal die Hauptsache. 
Nepo war heut nicht wirklich konstant, das ungewohnte Tempo und die Wechsel haben ihn verwirrt und er war dadurch ganz aufgeregt- "was passiert heute? Oh Frauchen guck mal da.."
Er war freudig dabei aber auch wieder gleichzeitig mit tausend anderen Dingen beschäftigt. Nepi halt.. grins..Hab Videos gemacht, schneid ich mal zusammen und lasse hochladen, dann sagt mal bitte was ihr dazu denkt. Ich glaub ich quatsch beim Galoppieren auch wieder zuviel- ein Hund anfeuern, dann den anderen, den anderen wieder loben und und und.. da gibts immer was zu sagen! hihi..
-
kein Schnee ABER!! kalt und trocken! :joint: Perfekte Vorraussetzungen für Schnee und dann werden Skier eingeweiht.

-
Oh du pööhses Mensch!

Mal ein kurzes Update von uns. Wuffs hatten die Woche bissl ziehfrei, bis auf einen Rollerausflug. Vielleicht am Wochenende wieder Flämingwalk... mal schauen.
Sonntag abend/ nacht haben wir uns nochmal am Intervalltraining versucht, ersten 2 Intervalle waren super- wusch und wir sausten durch die Nacht, danach ließen Wuffs was nach, galoppierten zwar an aber der Pfeffer fehlte- aufgrund der Matschsituation war ja nur flottes Laufen im Gewerbegebiet machbar, ich denk einfach es war der recht harte Boden (im gemässigten Tempo kein Probleme aber fürs Sprinten :-/ Ich habs auch in den Knochen gemerkt) und Freitag schon Intervall, dann Sonntag wieder, nächstmal einmal Pause dazwischen und sehen das wir weicheren Boden haben.
Um uns nicht zu demotivieren bzw. Wuffs in lockerer Leine laufen zu lassen, einfach in einen flotteren Tempolauf gewechselt um die 13km/h, da haben Ökos noch gut gezogen, das war auch in Ordnung und Runde zuende gelaufen, nach Hause auf zum Sofakuscheln. Dabei haben wir Höchstleistungen gebracht. grins..Dienstag sollten beide nur locker mit mir laufen, also waren wir nachmittag eine große Runde. Hab eine Ecke genommen wo viele befestigte Wege vorhanden sind, Wuffs tobten fröhlich um mich rum und meine Füsse blieben meist trocken. Einfach nur der Ausdauer halber, keine großen Sprints, eine Stunde traben. Von oben wars trocken, ab und an sogar ein Sonnenstrahl- so konnt man es aushalten.
Mittwoch dann unser Rollerründchen. Blauer Himmel beim Aufwachen- da war der Gedanke gleich "Rollerfahren!!!". Bevor sich das Wetter es anders überlegt verschlafen Kamera rausgekramt, Zähne geputzt, Hunde- und Menschentee eingepackt, Wuffs angezogen, mich eskimotauglich verpackt und schnell nach draussen. OOOHH!! Herrlich!! Sonne im Gesicht!! Für einen Moment war ich einfach nur erfüllt von tiefem Glück..

Auf zum Wald und Hunde lösen lassen bevor ich mich auf den Roller schwang und mich durch die Gegend ziehen liess. Fotos gemacht, Videos, alte Herren mit Mopsrusseln erschreckt, bummelnde Ökos ermahnt was schneller zu laufen- glaub die hätten den Tag lieber mit mir in der Sonne gelegen oder es hat ihnen auch unsere morgendlich Kuschelrunde zum Wachwerden auf dem Sofa gefehlt.
Ersten 40 Minuten waren sogar für unsere Verhältnisse recht gemütlich.
Auf einmal hats dann klick gemacht und das Wuffteam schnurrte im flotteren Trab daher. Egal ich hab mal wieder viel Bildmaterial gesammelt und angekommen sind wir auch. Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel sprach mein Oma zu mir immer- oder wars gar Ghandi??Heute hab ich mich kurz nach dem Aufstehen an eine Joggingrunde gewagt, Wuffs freilaufend und Hasi mit Fahrrad mit. Hunde wollten mit ihrem Herrchen zu den Hottels fahren, ich hab sie einfach das erste Stück begleitet. Ruhiges Tempo kein Problem aber welcher Narr mich geritten hat Intervalltraining zu programmieren im Handy- mmhh..
Obwohls ganz lustig war mit den Hunden immer mal Stück zu sprinten, Kreislauf fand es doof. Nichtmal lange Intervalle, bin ja aktuell nur bei ungefähr einer Minute die ich flotter laufe, wieder langsamer, wieder sprinten- kein Drama, nicht weltbewegend anstrengendes.
Trotzdem hab ich die Minute meist nichtmal geschafft weil mir kurz nach dem Schneller werden schon anfing schwärzlich vor den Augen zu werden und kurz bevor ich dann merk das es an der Grenze zum Umkippen ist brems ich doch lieber aus. Na aber ich hab die Intervalle so gut es eben ging beendet und bin dann in Ruhe nach Hause getrabt.
Ich find sowas ja frustrierend.. Morgens laufen ist frustrierend.. Wettkämpfe sind aber morgens.. ergo Wettkämpfe sind auch frustrierend.. grad im Frustrationsloch sitze..