Beiträge von nepolino

    Viel Spass beim Basteln und viel Glück beim Hugoverkauf. ;-)

    denke Speed- und Kraftrunden abwechselnd sind gut für Hundemotvation- wenns immer nur schwer geht warum schneller versuchen. :???: So theoretisch gedacht mit Ökos gedacht.. :D Natürlich nicht beim Speed Hund am Limit laufen lasser aber es leichter machen als sonst und mit etwas mehr Tempo. :-)

    Ich sehe in unserem Bundesland das es einfach sehr wenig bekannt ist und sehr wenig überhaupt angeboten wird... Von gefühlten 50 Vereinen bieten nur 2 THS an.. Klar sehr wenig Starter, sehr wenig Bekanntheitsgrad.. :???: doch dadurch immer weniger Starter, da immer weniger bekannt. :/

    Echt schade! Ich finds nicht langweilig wenn das Training abwechslungsreich gestaltet ist, grad meinem unsichereren Hund kommt ein Ablauf den er kennt in Wettkampfsituationen sehr entgegen. :-)

    Viele wettkampforientierte schreckt denk ich grad das Sport mit Hund ab- sprich das für das Teamergebnis sportliches Können beider zählt- womit ich jetzt Agi etc nicht sagen will das Mensch da nichts tut aber sportlich weniger. ;-) So hab ich es oft empfunden. "Ach schön schon aber soo viel laufen müssen..! Dann lieber ..." :hust:

    ricka danke! =)
    Hüpft immer noch komisch mit dem Hinterbein im Trab- bisschen besser durch etwas ruhigstellen, soweit das bei diesem Hund halt geht :hust: , doch wirklich gut nicht.
    Hab heut bei Klinik Unterlagen und Röntgenbilder an "neuen" Tierarzt schicken lassen und da für Freitag einen Termin. Mal sehen was raus kommt.
    Ich hab so meinen Verdacht aber die dumme Nuss sagt ja nichts auch wenn Tierarzt das Bein halb ausrenkt, klappt Ohren an und erträgt alles brav. :/ Macht die Diagnose natürlich immer sehr schwer für die Tierärzte.

    Ich heut morgen so wachgeworden- seh ich vor meinem Fenster einen Schneesturm wüten. Augen zu und wieder auf- immer noch Schneesturm- guck ich ins Zimmer um Kreislaufprobleme auszuschliessen- nee kein Schneesturm also wirklich Schnee draussen. :lol:

    Na bei Plusgraden nicht von langer Dauer die Sache aber aufgrund der Menge bliebs erstmal liegen- nasser matschiger Schneematsch. Gestern strahlender Sonnenschein und Frühlingsluft- heute Schneesturm. Verrückt! :headbash:
    Gestern bei dem tollen Wetter wurde Joggen und Ausritt zugungsten langer Ausritt und kein Joggen umflexibilisiert. Dafür heute Joggen geplant. :D Erstmal Spazierrunde für beide Wuffs und Nepo in seinem Element- toben durch Schnee. Zu süß!

    Josy dann heim gebracht und Nepo zum Joggen fertig gemacht- "wie schon wieder raus??" Begeisterung war so zweigeteilt. Seltsamerweise war der Schnee nun komisch, tapste ganz merkwürdig vor mir her- "iiih Frauchen nass an den Füssen!" :hust:

    Bis zum Waldrand sind wir gegangen und haben uns Richtungskommandos übend um die Wohnblocks geschlichen. Am Waldrand wollt ich gern joggen- Nepo war noch mit seinen Füssen beschäftigt und hatte grade kein Ohr für mich. :rollsmile:
    Eine zweite Ansage ließ ihn aber doch den ersten Gang einschalten- vooorsichtig vor Frauchen hertraben, aufpassen das einen das komische weiße Zeugs nicht beisst.

    Irgendwann wechselte er dann auch in den zweiten Gang- bissl flotter traben und nach 10 Minuten ca hatten wir auch den 3. Gang- flotter traben und leicht ziehen- gefunden. Ab da war er richtig gut dabei- konzentriert und aufmerksam führte er stolz sein Frauchen durch den Wald. Zugkraft hielt sich insgesamt in Grenzen aber durch den Schneematsch und eine leicht hügelige Strecke war das auch ok, hatte mit meinen Strassenlaufschuhe genug zu tun bergab nicht auf dem Hinteteil zu landen. Zeit 39 Minuten und Strecke waren nur 5,9 km, für die Bodenverhältnisse jedoch ok.

    Auf jeden Fall nach den üblichen Startschwierigkeiten schon bissl besser als Sonntag. Für morgen hab ich mir eine Bergstrecke ausgesucht, die ich mit ihm erklimmen will. Hab da richtig langen und zum Ende auch steilen Anstieg gefunden an dem wir uns austoben werden. Mal sehen welchen Abstieg wir nehmen werden. Querwaldein und steil herunter? Oder einen gemässigten Abstieg auf von Waldfahrzeugen zerfahrenem Weg?? Ich überleg noch..

    Rinski bei uns ist die Bevölkerungsdichte zu gering, bzw. der Bevölkerungsanteil der sich gerne in Wäldern aufhält verschwindend gering, sodass Wege immer mehr verwildern- wenn ich dagegen im Tharandter Wald bin, die Wege sehen gegen unsere aus wie Autobahnen gegen Feldweg. :lol:
    Doch es hat auch einen Vorteil- auf ner Autobahn fällt ein langsamerer Hund einem mehr auf als auf einem technisch anspruchsvollen Weg, da ist man ganz froh über gemässigteres Tempo. :D und es ist spannender!

    Wünsch euch auch viel Glück beim Geschirrprobieren, ein Shop zum Hinfahren ist wirklich was tolles! Berichte auf jeden Fall. ;-)

    Was machst du eigentlich immer unterm Rad oder halt irgendwo daneben? :hust: Bikejören sieht vor das man oben auf dem Rad sitzen bleibt und nicht irgendwo sich im Matsch suhlt. hihi..
    Wegen Strecke- wenn nicht fahrt nächsten 1-2 Runden wieder was kürzer (8 -12 ca) und danach nochmal 15. Machst du Pausen? Dann eine mehr einlegen, bzw. eine längere zum Erholen. Hab das immer tagesabhängig gestaltet und einfach auf Wuffs geguckt und es hat auch soweit gepasst. ;)

    ich persönlich würde wohl zu einer Variante incl Schuhe neigen, da hat man sicher mehr Gefühl für die Rollers und mehr Halt als wenn man auf Turnschuhe dran festgeschnallt wird. ;)