Beiträge von nepolino

    Bericht ist Pflicht- weil ich wissen will was die Konkurenz so treibt. :lol:

    Mit den Gehpausen find ich super- ich mach ja auch welche auf manchen Strecken. Und es bringt definitv mehr als sich weiter zu quälen, lieber kurz Luft holen und dann gehts frisch und munter weiter. Ich würd auch erstmal schauen das ich die 3km durchgelaufen bekomme bevor ich längere Strecken in Angriff nehme. Hab auch mit einer 3er Strecke angefangen. ;-)

    Weiter so! :gut:

    Hey Sorina hat ja richtig Zug nach vorne! :gut: Super macht sie das. ;) Sowohl im Wagenvideo wie auch vor dem Rad, Zugleine immer stramm (ausser kurz beim Überholen wo sie ausweicht) und sie will!
    Lizzy macht es aber auch super, ist aber noch etwas unkonzentrierter ab und an. Ein schönes Gespann. :applaus:

    Wenn du ohne Begleitung fährst (hast kein Rad oder irgend was war da gell? :D ) geht das nicht so gut oder bist du da noch zu unsicher? Ihr wart ja im Prinzip immer vorne, fahrt den armen Huskys davon. :lol:

    ich glaub das ist auch zum Teil eine Frage des "Talents" oder? :???: Läuft ja auch nicht jeder Marathon in 2 Stunden, trotz allen Trainings. :D

    Vincent ja du bist ein Raser! :lol: Trotz dessen- im THS hast du mit dem Tempo gute Chancen. ich versuch immer wenigstens meine 8:30 max. auf 2km zu schaffen- und scheiter regelmässig dran. :hust:

    :lol: 3er Pace- da will ich mal auf 2km gerne hin :hust: , aber nein, im Training eher so 5:00- 6:30, Sprints natürlich auch mal schneller. ;)

    Vincent im Schnitt bín ich mit Hund so 1-2km/h schneller als ohne. Hab aber jetzt auch nicht so extrem ziehende Hunde. Find ich persönlich aber recht angenehm, schont Gelenke und man hat noch Zeit seine Füße zu setzen.

    Die 3er Pace findest eher im Bereich der Spitzenläufer- siehe Ergebnisse WM Borken 2011. Durchschnitt in der Spitze 20-25km/h. :gott: auf 5km.. dat werd ich nie schaffen.. :/

    Ja wenn er das verstanden hat- ich laufe dann wird Frauchen schneller- spätestens dann sollte deine Kondition gut sein. :lol: Nein Spaß beiseite, so ist es genau richtig. Später wenn er konstant zieht, immer wieder mal aktiv Pausen einlegen, am besten kurz bevor Wuff eine braucht. ;-) Soweit kennt, bzw. lernt man seinen Hund mit der Zeit kennen. Wünsch euch auch noch viel Freude! :-)

    das besprechen wir nochmal im Familienrat rinski. :D Jenny gibts wirklich keine für "mehr" Gewicht?? Vielleicht doch aus dem Kinderbereich?

    Mit Nepi heut die Minialpen bezwungen!! :jump: 2 Fehler begangen- zu wenig Warmlaufstrecke vorher und meine Kreislauftabletten am Morgen vergessen- mit niedrigem Blutdruck an Berg gehen ungünstig- Blutdruck hoch und zack wieder runter und Sternchen vor den Augen.. huii! *lol* Na so sind wir bergauf gewalkt, Bergkuppe entlang gejoggt und dann bergab gesaust- Nepi super toll!

    Links rum, Nepchen abgehakt das er pullern gehen kann und bevor es wieder links die Alpen hoch ging, meinen Hilfsmotor wieder eigesammelt- kurze Wartezeit da er wieder an irgendeinem Blümchen kleben geblieben war. :hust: Ich hab wieder jämmerlich am Berg versagt, inclusive bunter Sternchen läuft es sich nicht gut, also wieder gewalkt und als es flacher wurde erneut ins joggen gewechselt. Jetzt kam rechts lang unser persönlicher Sandkasten, den wir uns entlang kämpften und wieder links durch Sandkasten bergab. Hier war nicht viel mit Tempo, im tiefen Sand läufts sich nicht so schnell.

    Erneut links, auf den Autobahnweg gen Friedhof gewechselt- nur ich nichts mit Autobahntempo. :hust: Nepo super gut konzentriert und auch gut gezogen, doch ich kämpfte immer noch mit den Sternchen, blieb also in einem Tempo irgendwo zwischen 10-12km/h. Wegen Baumfällarbeiten plötzlich Weg blockiert- Nep geguckt- links vorbei ging nicht, rechts? Ja rechts durch die Büsche, da gabs eine Lücke. Angepeilt und schon führte er mich durch, auf das parallel verlaufende Feld. Ich glaub er entwickelt doch noch Leithundqualitäten. :herzen3:

    Nun nochmal bergab, einen mittelsandigen Weg- da war auch wieder was Tempo und Galopp möglich. Unten links- Hottelheim anpeilend zog Nepo flott mit mir los. Immer noch recht sandiger Boden (eine wunderbare Galoppstrecke für Pferde) und ich kreislauftechnisch immer noch nicht ganz auf der Höhe, doch ich gab mein bestes um seinen Fleiß zu belohnen. Die letzten paar hundert Meter durfte er wieder freilaufen und sockte mit fliegenden Ohren seiner Josy und Herrchen entgegen- Josy dagegen sockte mir entgegen, also Nepo Vollbremsung, Kehrtwendung und so flogen zwei Hunde plötzlich auf mich zu. Große Freude und anschliessend gabs einen kleinen Miniausritt.