Beiträge von nepolino

    Danke Jenny. :gott:

    Toll schon soviele die sich outen! :D

    Was ich hier auch gern sehen würde sind Bilder und Videos vom Canicross- müssen auch nicht immer eigene sein, wer tolle im Netz findet- her damit. So als Motivation für uns.

    Ich habs Crossen angefangen um Hunden Kommandos beizubringen und bin hängen geblieben - mich fasziniert dieses "gemeinsam" Sporteln, nicht "nur" ziehen lassen. Allein laufen würd ich nie aber mit Hund der immer vorweg läuft und einen anlacht- ja da will Frau sich ja nicht lumpen lasen und sockt hinterher. :hust:
    Und so gehen die Kilometer unter den Füssen weg ohne das mans merkt. Beim Start denkt man jedesmal "ächz, keuch, stöhn- wiessooo??" nach paar Minuten einlaufen dann zaghfte Glücksgefühle und irgendwann zählt man nicht mehr die Minuten, die Kilometer- man läuft einfach, kann völlig abschalten und nimmt nur noch Wuff und Landschaft wahr und ist fast traurig wenns vorbei ist.

    Um immer ein wenig Ansporn zu haben, haben wir natürlich auch Ziele -im Turnierhundesport auf den 2km unter 8 Minuten bleiben, vielleicht mal Bundessiegerprüfung laufen können und vielleicht auch deutsche Meisterschaft- doch eigentlich sind ich und Wuff eher Langstreckenläufer, nicht so die Sprinter, von daher wird das schwer werden. :-) Tun uns schwer mit Intervallen und Tempoläufen über 12km/h.

    Für dieses Jahr möcht ich gern noch einen Halbmarathon gehen- vermutlich aber ohne Wuff, denn der auserkorene Lauf ist im Juni und da wirds vermutlich zu warm sein. Und als Saisonhighlight möchten wir im August gern die Trophee de Montagne gehen- hoffe das klappt alles wie geplant.

    Ängste?? Mmh.. Momentan die das mein allertollster Canihund Josy, der Leader meines Doppelgespanns, vielleicht nicht mehr darf, gesundheitlich dauerhaft ausfällt. Doch ich hoffe das Beste.

    Am liebsten lauf ich Crossstrecken mit den Hunden- auf geraden, breiten Wegen sind meine Wuffs nicht so motiviert aber Schlängelpfade leicht bergauf und bergab, mal rechts und mal links- das macht uns gemeinsam mehr Freude. :smile:

    Maanu deine Wege sind ja Autobahnen, hihi..Laufen sich bestimmt gut mit gut gedämpften Schuhen.

    Da ja Schuhfrage aufkam- generell gibts verschiedene Laufschuhe. Kommt so ein bisschen drauf an was man laufen will. Wer eher solch Wege wie Maanu hat oder viel Asphalt läuft dem sind gut gedämpfte anzuraten- am Besten ist meist tatsächlich Fachgeschäft, man kann da ja auch nach "günstigeren" Modellen fragen. Gute Geschäfte machen Laufanalyse und schauen sich Füsse an und suchen danach Schuh aus.
    Im Trailbereich- also die Huckelwege quer durchn Wald- werden im Normalfall Schuhe mit weniger Dämpfung und mehr Profil genommen. Hintergrund des weniger Dämpfung ist die Tatsache das man mit den Schuhe "näher" am Boden ist, mehr Gefühl für den Weg hat und die Gefahr des Umknickens geringer ist.

    Aktuell hab ich Nike Downshifter, schön schmal geschnitten das ich nicht drin rumrutsche und so mittel gepolstert. Bei mir halten die Schuhe kein Jahr *lol* meist sind vorher die Fersen aufgerubbelt oder ich hab den Stoff an irgendeinem Astwerk zerfleddert bzw. die letzten sind den Feuchtigkeitstod gestorben- komplett durchweicht auf einer Radtour und irgenwie dabei so ausgeleiert das kein Laufen mehr mgl. war. hihi..

    Das schaut super aus! :gut: Man sieht eure Vorarbeit am Bauchgurt, die Kommandos sitzen schon gut. Jetzt noch was Sicherheit vorm Gefährt und nächsten Winter kann euer Schlitten ausgiebig genutzt werden. ;-)

    Ich freu mich das ich nicht der einzige Quassler aus Aufregung bin. :lol: Doch ich denke schon das es am Anfang auch mal ein zwei Kommandos mehr bedarf, wo es später von allein läuft. Selbsterkenntnis und der Verscuch sparsamer zu kommandieren sind der erste Schritt zur Besserung- so aus Erfahrung gesprochen. :D

    Ah sehr schön! :gut: Danke Nikki für ein wenig Schnee in meinen Breitengraden. Hab diesen Winter ja nicht viel davon gesehen. :D
    Gut das Wuselchen auch mitdarf, sonst hätt ich an ihrer Stelle auch Protest eingelegt. :lol: Süß die zwei!

    Rennen müssen ja nicht unbedingt. ;-) Falls es euch doch mal packt wäre natürlich ein Start in der Gästeklasse eines Rennens möglich, einfach Just for Fun wenn alles gut läuft und er sicher läuft.

    Ansonsten geniesst gemeinsame Ausflüge in die heimischen Wälder, ich denke solang es gesundheitlich geht und Hund Spass hat gibt es dafür auch keine Altersbegrenzung. :smile:

    Zitat

    Oh macht dein Fluch Urlaub :D

    :lachtot: psst.. niht weiter sage, hab den Fluch auf Urlaub geschickt. Onewayticket zur Tour de Australia- hab ihm erzählt das es da Opfer en masse gibt, alle mit Rädern bewaffnet, an denen er sich kreativ austoben kann- Skorpion an der Klickpedale, Dornenbusch ums Hinterrad- da konnt er nicht nein sagen. :lachtot:

    schön das ihr mal Glück hattet rinski! :gut: