Beiträge von nepolino

    Zitat

    Nö, ne gute Idee war das nicht.
    Für mich wirkt Uwe einfach nur total unfreundlich :/

    Ich bin dementsprechend immernoch total unentschlossen.

    mmh das ist ja schade, dacht er kann dir mehr zu sagen da er seine Geschirre kennt und weiss wo sie sitzen sollen. :-/ Kenn mich mit Safety auch zu wenig aus. Würd aber sagen beide passen nicht wirklich.

    Ansonsten schau mal noch bei Huskytec die haben auch ein Kurzgeschirr für kleine Hunde und die sind super nett. Falls Standardgrösse nicht passt ansagen, hinschicken und sie nähen es um. ;-) Haben eigene Näherei, das geht auch recht flott.
    Uwe vertreibt ja Geschirre nur, Hersteller sitzt glaub ich in Tschechei.

    @ Retriever- Länge ist gut ja, Hals aber viel zu eng. Der arme Kerl röchelt ja schon beim Bilder gucken. :D XL wär vermutlich schon wieder zu lang und Hals ist da nicht viel weiter. Denk auch du wirst da mind. 3cm mehr brauchen. Wird also vermutlich wenn denn Massanfertigung sein müssen.

    Oh wie süß!! Schnuffig! Herzallerliebst! :herzen4: Ja wer mag solch tolle Sternchen schon nicht bei sich haben. :D Hach immer noch süß find die gelben Niedlichs! :herzen3:

    viel Spass beim Nepi gucken. Und nicht vom Gewackel grün werden. ;-) Hab die schlimmsten Stellen schon weggelassen. :hust:

    Bungee öhrchen hatte kein Muskelkater, der stand kurz vorm Hitzekoller. ;-)
    Dickes Fell + plötzlich um 14Grad + wild umher tobender Hund = nicht gut. :/

    Da muss man jetzt wirklich aufpassen, grad das "auf einmal so warm" ist für die Hunde belastend.
    Wenns wieder längere Zeit so ist gehts auch wieder und sie gewöhnen sich dran auch bei wärmeren Temperaturen Leistung zu bringen- in Maßen natürlich. ;-)

    das könnte sein, anderer Hund neben sich kann Stress sein.. analysiert mal in Ruhe. ;-) vielleicht auch zu warm? ist ja momentan temperurtechnisch arg angezogen. Reagiert ja jeder Hund anders auf Wärme. :/

    Ihr beibringen grade zu laufen wirst du am ehesten mit Hund neben ihr schaffen der standhaft ist und souverän. :-)

    Amare vielleicht ist ihr tatsächlich das Rad dahinter unheimlich? :???: Wie ist es am Bauchgurt?
    Mit der Neck kann man anfangs auch eine etwas längere nehmen (nicht zu lang das Wuffs reintreten könnten) und ggf. elastische. ;-)

    Zitat

    Ich habe Uwe jetzt nochmal eine Mail mit den Fotos geschickt, mal sehen was er sagt.

    gute Idee. ;-)

    ich würd vom Hals auch das Kleinere favorisieren, nur siehts in Achseln was eng aus..

    Das zweite ist da besser aber am Hals zu weit, denk es wird unter Zug auf Schultern drücken. :-/

    Jenny zeig her deinen Hund im Korsett. :D Welche Farbe hast genommen?

    Zitat

    meiner zieht ja nicht richtig (esseidenn es geht heimwärts :D ), er läuft aber ganz gut vorneweg und hält dabei meist die Leine straff. Deshalb ist das bei uns kein Zughundesport im engeren Sinne. Trotzdem behaupte ich mal, kann man das, was wir machen, schon als CaniCross bezeichnen, weil er ja nicht dort läuft, wo es ihm grad passt, sondern wir ein "Gespann" bilden, auch wenn die Zuglast eher gering ist...

    Was mich in dem Zusammenhang mal interessiert: wie genau definiert man eigentlich Canicross? Kann man das überhaupt oder ist jeder Hund, der am laufenden Menschen gekoppelt ist (blöd formuliert, ich weiß) ein CaniCross-Hund? Mir ist schon klar, dass der Hund zumindest nicht hinter dem Menschen laufen sollte oder ich meinen Hund ziehe :lol: , aber wo ist die Grenze?


    Laut Rennregeln ist es Canicross solang Hund das nicht tut. :D Also für mich ist es Cani solang Hund meist in straffer Leine vorweg läuft. Zugintensität ist je nach Größe und Zugwillen vom hund halt unterschiedlich. Für mich entscheidener ist das "zusammen" laufen und dabei als Team zusammenarbeiten.
    Es gibt ja auch Situationen wo eine lockere Leine fast besser ist- bergab zum Beispiel. Da gibts bei mir ein "Brr" und Hunde gehen aus dem zug raus und laufen in lockerer Leine vorweg und ich kann mich auf meine Füsse und mein Tempo konzentrieren. ;)