Beiträge von nepolino

    Wir haben heut unsere Verabredung mit den Minialpen eingehalten. :D

    Es war wie immer lustig und bergauf so ein wenig anstrengend. :hust: Sind heut bergauf auch ein wenig weiter gekommen, doch wo es an den 30% Anstieg ging, sind wir in Schritt gewechselt.

    Bergkuppe entlang und anschliessend bergab! Mein Lieblingspart- mit z.T. 17km/h haben wir uns durch den Sand und über Wurzeln springend, in den Abgrund gestürzt. :irre2: Cool!

    Da mir die Wege aktuell zu sehr stauben, sind wir auf Wildpfaden durch den Wald, über einen Acker und standen schon am Nutheufer. Wuffs abgehakt und baden geschickt. Hatten mal wieder gut 17 Grad, von daher waren die bis hierhin gelaufenen 2,9km auch für die Pelzträger erstmal ausreichend. ;-)

    Nach abkühlen im Wasser und abhecheln gings zum Auslaufen über Wiese zurück zu den Pferdchen. Haben nochmal gut gezogen beide. Insgesamt 4,3km. Ging erstaunlich gut, trotz Wärme.

    Kopf hoch! =) Amnesiemodus anschalten und nächstes Mal gehts wieder besser. ;-)

    Gibt immer mal Läufe wo es nicht so recht funzt, ich geh meist dann nächsten oder übernächsten Tag nochmal und das meist Nachts wo es zu 99% gut läuft bei mir und setze mir leicht zu schaffendes Ziel. Das baut wieder auf.

    Hab mal Frage an euch.. gut die meisten laufen ja eher aus Spass und haben jetzt kein spez. Leistungsziel, doch ich denk so kleine Anreize setzt sich jeder. Ziele helfen mir persönlich am Ball zu bleiben. Obwohl inzwischen ist es ein Selbstläufer geworden, irgendwie- es macht einfach Spass! meistens.. :lol:

    Nun ist für mich die Frage- habt ihr "Trainingspläne"? Setzt ihr die hundert Prozent um?
    Mir sind persönlich die festen Pläne aus Zeitschriften, Internet etc. meist zu steif- hat man nen super Tag steht vielleicht grad ein halbstündiger Regenerationslauf aufm Plan, hab ich oder auch Hunde- die sind bei uns ja auch ein Faktor in der Gleichung- einen sch.. Tag soll ich vielleicht grad Intervalltraining machen.. :-/

    Nur irgendwie einfach vor sich hinlaufen ist auch doof.. Ich möchte gern auf 2km im THS z.B. schneller werden, sprich ich komm um Intervalle/ Fahrtenspiel nicht herum. Wenn wir alle guten Tag haben macht das auch wirklich Spass. Soll ich mir also in Konsequenz einfach sagen pro Woche 1x Intervalle, 1x Bergtraining, 1-2x Mittelstrecke, 1x Langstrecke in ruhigem Tempo? Und Tage legen wie es grad passt? Also sprich ich lauf los mit Plan Mittelstrecke etwas Tempo, stell fest Wuffs gut drauf alles bei mir super- hey wirds heut doch Intervall!

    Wie würdet bzw. macht ihr es?

    Ich hoff ihr versteht was ich meine.. bin mir einfach unsicher, weil ja z.b nach Intervall eher was ruhiges soll, nach Langstrecke kein Intervall- bin verwirrt! :D

    Zum Anlass, dass unser Trinkgurt angekommen ist, sollte heut ein kleines Testründchen her. Ganz gemach dacht ich mir, morgen sind wir mit den Minialpen verabredet. :D

    Na wie das manchmal so ist.. Ersten 200m ca sind wir in ruhigem 10km/h Tempo losgetrabt, Wuffs munter drauf, gut gezogen. Dann hupfte plötzlich ein Nienchen vor uns her und Ökos waren im Jagdrausch! :irre2:

    Normal hält das ein paar Meter an und gut ist wieder- heut nacht war alles anders.. :lol: erst hab ich sie sacht durch Körperhilfen ausgebremst, haben auch beide gut drauf reagiert- doch sobald ich wieder mehr mit der Bewegung mitging zottelten sie wieder los.
    Ich dankte Gott das sie normal nicht so sind, weil da wär einzeln nur auf Dauer machbar, es sei denn man mag sich Gelenke ruinieren. Doch irgendwie schön ist es ja.... grins..
    Ein sachtes "Brr" und ich als Reiter nenns mal "Paraden" und sie zogen zwar noch mit Vollgas voran, wollten mich jedoch nicht mehr aus meinen Schuhen ziehen.

    Mit 12-16km/h flogen wir durch die Nacht- zu toll! So ca ab Kilometer 1,3 kühlten Gemüter was runter, doch Wuffs blieben in dem Tempo und auf kurzes Schnalzen vergassen sie auch Ziehen nicht. Hab nach 2km Handy gestoppt- immerhin mit "Einlaufen" und "Einbremsen/ an die Hilfen stellen" hab wir das noch in neuneinhalb Minuten gelaufen. Kein Kreislaufversagen, keine Herzattacken- es lief einfach! :wolke7:

    Ich denk ich werd Tempoläufe nicht mehr "planen" sondern einfach schauen wo es von mir und vor allem auch von Hunden her passt. Josy hatte heut auch wieder super Tag, alles im Lot.

    Wuffs übern Klee gelobt und weiter gings. Leichtfüssig und beschwingt trabten wir jetzt im nomalen 10-12er Trab daher. Hunde immer noch super drauf. Auf den letzten paar hundert Metern hab ich nochmal angestachelt "Katze! Katze!" und wir flogen nochmal durch die Nacht- absolut hinreissend! Ich grins immer noch breit.

    Insgesamt warens 3,9km, ach ja und Trinkgurt stört absolut gar nicht. Super das Teil! Hab ihn über den normalen Laufgurt geschnallt und weil Trinkgurt elastisch ist, fixierte er meinen Canigürtel gut- sprich er rutschte nicht arg so weit in die Taille wie sonst. Super Lösung! Hat auch Täschen inclusive, so bekomm ich Handy und Schlüssel in der Shirtlaufzeit gut unter. Warum hab ich so lang überlegt? tss...

    warst du denn nun joggen Jenny? So zwischen Mäusen und Paketen? ;) Mein Strafplan lauert auf seinen Einsatz.. :rollsmilie3:

    Mein Paket ist heut auch angekommen- wusst doch warum ich bei Amazon bestellt habe. :D Hab den Gurt zwar woanders 2 € günstiger gesehen, doch erst wieder Vorkasse und den gnzen Tara- nee so hab ich es in zwei Tagen. Heut abend gleich auspacken und mal Probe tragen für kleine Runde. :smile: