Beiträge von nepolino

    So das versprochene Bildchen von meiner Gurt in Gurtkombi ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das orangene ist der Gurt von Stakeout, darüber der Trinkgurt. Sieht jetzt vielleicht wild aus, ist aber angenehm zu tragen. Durch Trinkgurt rutscht Canigürtel auch nicht nach oben, bzw. nur noch minimal.

    Morgen mal Test auf langem Lauf, hoffe Wetter wird besser als angesagt. :smile:

    Zitat

    @nepo:
    Mit einer der Gründe, warum es für uns beim Spass-Laufen bleibt (abgesehen davon, dass wir ja "grade erst" angefangen haben)
    Ich hab so viele Alltagsziele für mich (und vor allem meinen Hund), bei denen ich lt. Aussage von ein paar Freundinnen schon ein bißchen übereifrig sein kann, das brauch ich nicht auch noch beim Laufen.

    Ja man sollte Prioritäten setzen und kann nicht alles als Ziel haben und auf tausend Hochzeiten tanzen. Nur wenns soviele Sachen gibt die Spass machen.. :hust: Na ich lerns vielleicht auch nochmal, theoretisch hab ich für THS wettkampfmässig gar nicht die Zeit aber zumindest dies Jahr zieh ich den Versuch Qualis schaffen nochmal durch- man muss eh jedes Jahr neu auf Hunde gucken.

    Ich lauf auch oft nur so aus Freude und wenn man nicht im Hinterkopf hat, das man heut dies und jenes schaffen muß, läuft es auch meist viel besser.

    Zitat

    Vor allem wäre für mich persönlich der "Faktor Hund" entscheidender, grade was die Motivation angeht ist das mMn der sensiblere Punkt.
    Mir selbst kann ich nämlich ganz anders in den A**** treten

    :gut: Seh ich auch so, deswegen nutz ich "Hunde gut motiviert" Tage auch aus, selbst wenn ich es anschliessend bereue.. hihi..

    Zitat

    Allerdings ist es mit Wettkampfambitionen ja schon so, dass sich die Hunde den Wettkampftag auch nicht aussuchen können

    ja das schon, doch wenn man im Training Motivation hoch hält, wirds im Wettkampf meist auch. Tja und wenn nicht, ist es so. Es ist ein Teamsport und genauso kann ich auch mal nen miesen Tag haben und für Fehler verantwortlich sein. Das nehm ich gelassen.

    Ja so ähnlich halt ich es aktuell, klar Langstrecke muss ich bissl fest planen, weil das schaff ich nur an freien Tagen oder zumindest pferdefreien Vormittagen. Ansonsten versuch ich Berg und Intervall nicht unbedingt hintereinander zu laufen sondern da eine Mittelstrecke zwischen zu packen in ruhigem Tempo- also quasi Regenerationslauf.

    THS Training ist ja auch immer noch ein- bis zweimal die Woche, wo mit Hund übern Platz gesprintet wird, normal sollt ich an den Tagen wenn nur ruhige Läufe gehen- ich bin glaub ich kein Organisationsgenie. :headbash:

    Dank dir erstmal!! =)

    Zitat

    ist ja ok ... CaniStrophe trifft es ganz gut

    Die ganze Woche war stressig, da kam ich nicht wirklich zum Laufen.
    Auch heute war es stressig, richtig blöd.

    Nach stressigen Tagen fang ich mit ruhigem Spaziergang an- zum erstmal entspannen und abschalten. ;) Und dann ganz ohne "wollen oder müssen denken" sondern einfach nur an nichts denken, nur laufen, entspannen. Zeit ist in dem Moment egal, so hilft mir Laufen auch oft mal runter zu kommen. Versuchs mal.

    Zitat

    Naja egal, Laufklamotten an, Luna vorspannen, Kira mitnehmen, und los.
    Schwere Beine, alles doof zu laufen, der Canicrossgürtel wird zu weit, die Schlaufen zwischen den Pobacken, nicht sitzende Jogginghose.
    Wenigstens Luna zog...

    wie, was? Gürtel sich allein verstellt?? Beim Laufen? :schockiert:

    deswegen mag ich Schlaufen net.. - allein die Vorstellung die würden irgendwo hin und her rutschen- es würd mich wahnsinnig machen! :hust:

    Zitat

    Der erste Kilometer war super, danach wurden die Beine schwer.

    Ich bin gegangen und wollte auf dem Schotter weiter laufen, umgeknickt. Der linke Fuß war wabbelig, keine Spannung in den Bändern, also weiter gehen.
    Anschließend joggen, aber Luna zog nicht mehr

    Alles in allem waren wir so flott wie sonst, aber die Waden sind hart und schmerzen ...
    und ich bin absolut unzufrieden.

    Na dann wars doch gar nicht so schlecht! :gut: Waden bissl massieren und mit Voltaren einreiben, dan gehts morgen wieder. :smile:

    Kann sein, vermutlich, halt doch was anderes als gemütlich durchs Gelände tuckeln... :D Ich gesteh ich mach es zu selten und dann gleich 2 fach- waren aber beide so toll! Klar geht nicht mehr alles so geschmiert wie früher doch vom Kopf her wollen sie noch, grad der Große.. :herzen2:

    Mach ich morgen mal wenn ich mit Freundin zum Ausreiten verabredet bin. ;) Allein wird das schwierig werden...

    Ich glaub ich hab heut Muskelkater.. :ops: Obs die Alpen waren? Oder Pferdchen auf dem Platz arbeiten? Oder doch die THS Stunde? Oder alles in Kombination? Na heute eh mieses Wetter- Pause! :D

    Kopf hoch! =) Und nächstes mal geht ihr entweder gar nicht los wenns euch so :verzweifelt: geht oder es wäre auch kein Beinbruch Runde einfach zu beenden. Hab ich auch schon gemacht. Liefs gar nicht, alles net gepasst- Hunde ausgespannt und nett spazieren gegangen. ;)

    Der nächste Tag ist auch noch ein Tag. :smile: