Beiträge von nepolino

    Kann schon sein das Leine weil zu schwer so pendelt. Ich hab auch eine zweier Leine von Huskytec, die einzeln auch sehr hüpft.

    Video hab ich nur in Zeitlupe gesehen- doofe Internetverbindung :-/ doch was ich sah, sah gut aus. :gut: Schön das ihr nach dem doofen Canierlebnis heute so eine schöne Tour hattet.

    Geschirr kann ich so nicht sagen- schau mal ob du noch Foto machen kannst. ;-)

    das Lachen gibts umsonst. :D

    Du weisst doch .. wer den Schaden hat..

    Aber im Ernst- ein gutes Gefühl und Spass gehabt haben ist mir im Zweifelsfall viel wichtiger als eine gute Zeit. Hab auch in Wettkämpfen schon Läufe gehabt da dacht ich - äh nie wieder :dead: obwohl Zeit recht gut und bei anderen war Zeit auch nicht besser aber es passte alles einfach. Nepo gut, Strecke super, Gefühl super- da geht man beim nächsten Mal gern wieder an Start. ;)

    Ich lauf auch gerne nachts, weil da absolut ungestört, doch generell ist bei uns nicht soviel los, begegne eher selten jemandem, solch probleme quälen mich also nicht so aber ich denk das kann wirklich nerven.
    Erzähl mal von deinem Erlebnis mit Hasenmännel- hoff er ist dann auch entsprechend angezogen? :hust:

    Ich behaupte ja mal da ist gar nichts schlimmes dran Night. :D Es sollte nur in gewissen Dosierungen gehalten werden, weil wenn man den Hund permanent vollquatscht macht er irgendwann dicht, reagiert auf kein Kommando oder Anfeuern mehr- "die Olle quasselt eh ständig" :muede: - denkt Hund dann .

    Ich behaupte auch mal das am Anfang mehr Schnattern normal ist und mit steigender Sicherheit des Hundes weniger schnattern und anfeuern nötig ist- man muss halt gucken das man es wirklich reduziert und nicht aus Gewohnheit beibehält. ;)
    Ein junges Pferd korriger ich auch viel häufiger, rede mehr mit- dafür sind aber auch Einheiten wo konzentriert gearbeitet werden kann kürzer, mehr Pausen nötig.

    Doch! :lachtot: ich stell mir grad eine Dampflok vor, die hinter einem Igeljagenden Hund schnaufend hinterher fliegt. :lol:

    Ein bisschen Mitleid hab ich aber trotzdem mit dir. :cuddle: Nachts kommt man sich komischerweise oft schneller vor als man eigentlich ist, trotz dessen ein gutes Gefühl ist doch schonmal super. Zeit- ist relativ! :D

    Eine meiner Lieblingsseiten mal verlinkt:

    http://www.lauftipps.ch/laufsport/

    Findet man viele interessante Details und Erklärungen. ;-)

    Zitat


    Dabei erinnere ich mich grade mit Schrecken an den "Kaninchenvorfall"...
    Ein Suizidkarnickel meinte, direkt vor uns den Weg kreuzen zu müssen *seufz*, ein kurzer Ausbrecher von Balto wurde von mir mit "NEIN!! Und weiter!" kommentiert - rückblickend keine so tolle Idee, denn der Bub ist tatsächlich brav zurück auf die Mitte des Weges und gab Vollgas nach vorne *huiuiui*
    Nur soviel: die nächsten 300Meter sind wir gefloooooooogen, dann brauchte ich ernsthaft ne Gehpause und hab geschnaubt wie ne alte Dampflok
    Da gewinnt der Begriff "Hase" doch irgendwie wieder seine ursprüngliche Bedeutung^^

    Ja so ist das mit Wildsichtungen! :D Ich brems meine bei solchen Sichtungen immer erst kurz aus- sie dürfen schneller, ich find das auch toll- dieses Gefühl zu fliegen!! Aber ich möchte/muss eine gewisse Ansprechbarkeit gewährleisten. Wenn ich mit beiden laufe hab ich über 60kg am Bauchgurt- und ich lauf meist mit beiden - das kann böse sein wenn "Halt" überhaupt nicht mehr funzt.

    Einmal hab ich den Fehler geamcht sofort hinterher zu sprinten- ich hatte dann nur noch Wahl Panikhaken und Hunde im absoluten Jagdfieber aneinander gekoppelt laufen lassen oder mich auf die Nase legen. Hab Hunde dann eine Stunde gesucht, bevor sie wieder am Auto eintrudelten. :-/

    Jenny wir pushen dich, keine Sorge! :lol:

    Du erinnerst mich dran meine Anmeldung für Potsdamer Schlössermarathon noch abzugeben. :tropf: völlig verplant! Aber glaub bis Mai geht auch noch, nur mehr Anmeldegebühr.. :???:


    Edit: stehenbleiben funzt bei meinen auch nicht frieda, hab es ähnlich wie farmcollie gestaltet. Wenn Hunde Kommando go oder lauf kennen, und bummeln verringer ich mein Tempo, bringe wieder Spannung auf die Leine und feuer kurz an. So klappts ganz gut.

    Mach ich. ;-) Überleg nur noch wo lang diesmal.. Die Qual der Wahl! :lol:

    Ist ganz leicht der Gurt und superweich. Sehr angenehm zu tragen. Wirklich nicht gewaltig und wuchtig und irgendwie einengend. Ist ja auch elastisch. Werd ich sicher auch mal im Sommer auf Ausritten mitnehmen, Wasser für mich und Wuffs- falls mal kein See oder Bach auf der Strecke ist.

    Bin ganz begeistert! :D