Beiträge von nepolino

    Ja vermutlich. :/ So kann man sagen ich hab.. vielleicht gibts noch ein Hochglanzfoto zum Vorzeigen... :pfeif:
    Bei einigen sinds oft auch ältere, nicht mehr (oder noch nie) reitbare Pferde, so wie ich es mitbekomme. Doch auch diese würden sich manchmal über was Ansprache und Besuch freuen. Meine warten immer schon auf mich, meist hab ich ja ähnliche Zeiten wo ich komme und da stehen sie schon ziemlich weit vorne und warten ob ich auftauche. :herzen4:

    Hab schon immer schlechtes Gewissen wenn ich dann mal nicht fahre. So wie heute. Wollt nur bei Tierarzt Termin absprechen, für Röntgen, sollt aber zum Gucken nochmal dableiben- wie es so oft ist, es dauerte.. :ops:
    Hab nun "Überweisung" an Spezialisten in Berlin bekommen. Tierärztin sagt ehrlich das sie nicht so recht weiter kommt und nicht raten und fummeln will, deswegen sollte ich bei dem Kollegen hinfahren. Da gehts nun mit Josy nächsten Dienstag hin. Röntgen, Narkose- leichte, volles Programm.. Bin gespannt.

    Na Pferdchen war dann zeitlich zu knapp :verzweifelt: , deswegen nur kleine Joggingrunde zum See, Hunde baden lassen, retour zum Auto und wieder heim.

    Morgen dafür besonderer Verwöhntag und gemütlicher Ausritt.

    Ja! :D Obwohl ich es nicht unbedingt brauche, weil Pferdchen schon etwas älter und wir normal recht ruhig unterwegs sind, der arthrosegeplagten Knochen wegen. Doch ab und an wenns uns packt.. grins.. ist es doch eine gute Gelegenheit auch mal schnell etwas Strecke zu machen. ;-)

    Ideal wäre es für sporlich ambitionierte Reiter aber komischerweise sind ausser den Trabern und ein paar Ausnahmen wie meinen Pferdchen, die meisten Pferde (im gesamten Dorf, auf verschiedenen Höfen so um 150-200 Pferde) dort eher "abgestellt". :???: Das versteh ich nicht wirklich, wie man höchstens mal ein, zwei mal im Monat kurz zu seinem Tier fahren kann, ihm ne Möhre in Hals steckt und wieder weg ist. :/

    Zitat

    So schlecht finde ich die Challenges nicht, da bekomm ich wenigstens meinen Hintern hoch :) OK OT zuende...

    Nicht ganz, noch kurze Anmerkung habe.. :D Ok so rum hast recht, zum in die Gänge kommen ist es ok. Ich dachte bei meinem Post eher ob es sinnvoll ist, möglichst viel in kurzer Zeit schaffen zu wollen, bin dann eher für langfristige Vorhaben, die auch grundlegend Änderungen bringen, egal in welchem Bereich, alles andere ist eher "Kosmetik". ;-)

    Drück dir Daumen das es trotzdem klappt!

    Lolo- darf ich mal dezent treten?? :lol: Wegen Hundegewicht- wenn Wuff sportlich mehr macht, sollte er auch energiereicher gefüttert werden. Vor allem wenn er abnimmt und es nicht soll. Schmalz oder Öl unters Futter wird z.B bei den Mushern gerne gemacht.

    Vorm Laufen gehen "wässern" ist prinzipiell nicht schlecht. Rühr ihm dafür vielleicht einfach ein fettiges Fleischsüppchen an, einen Teil halbes Stündchen vor dem Laufen, einen Teil als Belohnung danach. Dazu weiter normales Futter, ggf. auch mit etwas Schmalz oder Öl verfeinert. So passt das denk ich und du hast keinen Grund mehr auf morgen zu verschieben. :D

    Und Strecke- mach sie dir interessant. Gibt doch bestimmt Felder, querfeldein Strecken, Gräben zum drüberspringen - sei kreativ, dann macht auch plattes Land Spass.

    Zitat

    Öhm,
    da ich auf Laufentfernung vom Dorf Lister-, Bigge- und Östertalsperre habe, mit dem Fahrrad noch an die Fürwigge- oder Versetalsperre komme, ist Agger und Co bei mir selten auf dem Plan.
    Vielleicht schaffe ich das ja trotzdem, für eine Fotorunde..
    Wobei die Öster im Sommer echt schön ist. Lister und Bigge auch, nur das dort immer so viele Ruhrpöttler und Holländer sind. Die gucken nicht doof genug, wenn wir im Bikini Canicrossen wollen, dann macht das ganz nur halb so viel Spaß

    Da hinten rum bin ich nie grossartig gekommen.. hört sich schön an.. seufz! Irgendwann muß ich mal schauen, für einen Besuch mal wieder vorbei hupfen- sag mir aber bitte vorher ob es schönes Wetter gibt, mag keinen Regen haben. :D

    Zitat

    Amare ist feige! :ugly:

    Ja aber sowas von! :lachtot: Bikinischönheiten- hihi- wo siehst du die denn Amare? Also im Zweifelsfall erlauben wir auch Shorts und Shirt, Hauptsache du kommst mit. :D
    Da ich eine Frostbeule bin, könnte es möglich sein, das ich ausser im Wasser, auch darauf zurückgreife. ;-)

    Drück dir Daumen fürs Pfötchen!

    eigentlich gemacht für Traber, in dem Ort gibts zwei grosse Trainingsställe und deswegen werden Wege um Koppeln und zwei grosse Waldwege regelmässig abgeschleppt und begradigt. Das ist supertoll, besser kann man es nicht haben. :D

    guter Plan. ;-) Mittwoch auch nochmal ganz ruhig laufen, geht nicht um neue Tainingsreize sondern um erhalten dessen was da ist und dem Körper Zeit zum Erholen geben.
    Ist wirklich wichtig. Auch wenn man anfangs denkt man läuft eh langsam und nicht weit- für den Körper ist es trotzdem erstmal eine Anstrengung und ohne "Pausen" gibts weder Trainingsfortschritt noch Spass an der Sache weil einem bald alles weh tut und Verletzungsgefahr steigt.
    Finds toll das du dran bleibst. :gut:

    andere Hunde motivieren definitiv gut, leider hat man viel zu selten Opfer. :-/

    Sauerland tönt super.. Nur Wasser in den Stauseen ist meist a..kalt. :cold: Um das östlich Ufer der Aggertalsperre, rüber zur Genkeltalsperre (Baden verboten glaub ich?), am westlichen Ufer lang, Berge hochgekraxekt und durch den Wald zur Brucher Talsperre rüber- die ist auch was wärmer und zum Baden besser geeignet. :D

    Von der Brucher gibts einen schönen Weg durchs Gelände, sodass man kurz vor Ortseingang Gummersbach wieder rauskommt, Strasse überquert, Berg hochkraxelt und dann über Bernberg und E.. dorf? wieder zurück zur Agger kann.. seufz! läufst du das einmal und machst Bilder für uns? =)

    Geschätzte Laufdauer 4-5 Stunden, ohne Pausen.. :hust: So ungefähr hab ich dafür jedenfalls mit Pferden gebraucht, auch sehr viel Schritt, müsste also passen.

    Ashera, ich bin nicht aus Dresden aber ab und an mal da. ;-) mein Bruder wohnt da und ich mag die Ecke auch supergerne, also ziehts mich ab und an mal hin. :D

    Der grosse Garten ist wunderschön zum Laufen, kleine oder grössere Runden- wie man mag. Und Wege sind so rechte kleine Autobahnen, super zu laufen. :-) Fahrt auf jeden Fall mal hin, könnt ja auch Pause auf den Bänken machen und andere Läufer begucken.

    Maanu- Regenerationswoche. :D Walke z.b einfach mit Kira und nutz die Gelegenheit mit Luna Hugo oder Anna zu bewegen.

    Roxy, Maanu hat recht, solch Challenge ist irgenswie doof und jeder reagiert anders. Laufen soll Freude machen und wenn sich dann vielleicht nebenbei wo was tut kannst dich drüber freuen. ;-) Würd mich da nun aber nicht drauf versteifen. Generell spielen aber noch mehr Faktoren in dein Ziel mit rein, Ernährung etc., vielleicht da nochmal ansetzen.

    Ich glaub es traut sich keiner rinski.. :pfeif: erlauben wir auch Strandkleider und Sonnenhut? :D

    Doch die Idee ist klasse, ich bin dafür, sobald Wassertemperaturen auch menschenfreundlich machen wir das. Handtuch an den Bauchgurt gebunden und eine Tingelrunde von See zu See. Hier auf der Karte sieht man ungefähr wo lang wir könnten.

    Dobbrikow die paar Seen sind sehr schön, nach Rieben, zu dem namenslosen See, über Stangenhagen an der Nieplitz? Egal! an dem blauen Strich zurück gen Dobbrikow. Das wär sicher schön! :wolke7: und ein ganzes Stück weit.. doch wenn frei haben wir ja den ganzen Tag Zeit.

    http://www.naturpark-nuthe-nieplitz.de/nnn/upload/0_s…eplitz_Pfad.pdf