Beiträge von nepolino

    Zitat

    Sagt mal. Kann es sein, daß der Thread ziemlich unübersichtlich wird? Sprich wenn sich zu verschiedenen Touren verabredet wird, könnte ich mir vorstellen, daß man(n) da nicht mehr durchsteigt (fehlende Multitasking-Fahigkeit :lol: ).
    Man könnte ja die Abteilung "Spaziergange und Treffen" für konkrete Touren nutzen. Aus diesem Fred heraus verlinkt und in "Spaziergange und Treffen" mit "MITWanderung" o.ä. gekennzeichnet.


    Einfach als Idee.

    Klingt sinnvoll! :gut: Freu mich insgesamt das es so gut angenommen wird - langsam wirds aber schwer zu folgen. :hust:

    Zitat

    Bin dabei :D Ich würd gerne mal am Meer lang wandern. Wäre mal ne Abwechslung zum Bergwandern, nicht ganz so anstregend :smile:


    Oh das klingt super!! :jump: haltet mich über entsprechende Pläne auf dem laufenden.
    Ansonsten kann ich ganz gut mit dem südlichen Berliner Umland dienen- Luckenwalde, Beelitz und Umgebung. ;-)

    Erkunde aber auch immer gern neue Gebiete- Kloster Lehnin und Umgebung oder Schlaubetal stehen z.b auf meinem Wunschzettel.

    Ansonsten gerne immer die Straußberger Ecke, da ist es auch wunderschön- oder Spreewald.

    Ja das würd ich mich auch- es gibt ja so viel tolle Ecken um Berlin. :-)

    Cognac war nach einer Woche wieder fit, noch zweimal gespritzt und alles war gut. War diesmal ein Einschuss der heftigeren Art, normal ist das bei ihm recht harmlos. Vermute einfach das durch die Anstrengungen das Immunsystem nicht ganz auf der Höhe war.

    Mitnehmen würden wir ihn sicher nochmal, momentan machen ihm eher seine Knochen zu schaffen- feuchter Herbst und Arthrose nicht die beste Kombination. Und wenn würden es beim nächsten Ausflug auch nur 20-25km Etappen werden, das ist gut zu schaffen. ;-)
    Nur leider ist die Kleine ja nicht mehr da, hatte noch paar schöne Baderitte mit ihr, bevor eine Kolik und die entsprechende OP viele Tumore im Blinddarm zu Tage brachten- inoperabel. :no: Naja und mit einem Pferd allein find ich ungünstig, grad das Zusammensein war für Beide toll. Wir werden sehen, was das neue Jahr bringt.

    Ich würd beides kombinieren Lolo- Fokus auf Ausdauer aber auch einmal die Woche "Tempo". Nicht gleich 5km auf Tempo, sondern immer mal auf z.b 5km Strecke, schnellere Einheiten einbauen. Ich hab das immer so gestaltet: nicht Vollspeed, sondern so, dass noch Luft nach oben ist und Länge mal bis zum nächsten Baum, oder einfach solange wie Wuffs gut Tempo machen... Auf jeden Fall anfangs sind das nur paar Meter - 50, 100, doch das wird rasch mehr und man gewöhnt sich ans "schneller" laufen, lernt sauberer abzufussen, läuft einfach besser.:ops:

    Maanu viel Spaß beim Gucken! ;-) und zeig Luna schonmal wie es funktioniert. :D

    Auf der 5000m Strecke muss ich 25Minuten max. laufen- obs mit den neuen Altersklassen nach oben angepasst wird weiss ich noch nicht. Normal lauf ich mit Nepi auf unseren flachen Strecken um die 24 Minuten ganz easy. Wenn alles gut läuft und die Strecke stimmt sind auch 22er Zeiten drin. Konkurrenzfähig ist man nur mit unter 20 Minuten, nur das pack ich nicht, da zählt Dabeisein für mich. :-)

    Auf der 2000m Strecke musst ich immer 8:30 max. laufen, ob da angepasst wird fraglich, normal wär ich nächstes Jahr auf 9 Minuten gerutscht. Das ginge gut, lauf mit Josy meist was zwischen 8:40 und 9:10. Muss halt einfach sehen, das ich länger höheres Tempi halten kann und Josy da gleichmäßiger zieht, dann schaffen wir hoffentlich auch unter 8:30. Auch wenn da Siegerzeiten bei unter 7 Minuten liegen und wir ebenfalls nur "dabei" sind. Doch trotzdem ist für mich ein Start auf solch großer Veranstaltung einfach was besonderes.

    Meine Leine für beide Wuffs ist 1,90 ja, die Einzel 1,80m. Bei den Kleineren Wuffs (Weg zum Hund ja länger) würd ich schätzen das 2m gut sind. Ich regel das über verschieden lange Einschlaufleinen. Sprich das "Hauptteil" samt Ruckdämpfer ist da und fürs Joggen kommen die kurzen Koppeln dran, fürs Rad die langen.
    10km ist ja schonmal ein ordentliches Ziel! :gut: wo wart ihr letzte Saison ca?

    Daa ist ein guter Plan. :D und wenn du einmal in der Atmosphäre als Zuschauer warst, möchtest du auch einmal als Starter laufen. Also 2014 dann. ;-)
    Die 5000er Strecke ist auch gar kein Problem, da fahr ich sicher, die Qualizeiten sind gut zu schaffen. Nochwas trainieren muss ich für die 2000, was bei parallelem Fokus auf Langstrecken nicht so leicht ist. :-/