Doch hast du. Am Start die ersten paar Meter lässt er sich inzwischen erweichen wenn man weiss wie...
Die anderen sind halt alle super gelaufen, obwohl wir insgesamt von den Zeiten nicht soweit auseinander lagen. Das Rinski schneller ist wusste ich, Pueppy auch wenn sie Desch einigermassen gelaufen bekommt, wer uns wirklich überrascht hat war Amare. Da zeigt sich ein Talent für Kurzstrecken. ;-)
Sie hatte das Ziel mich nicht aus den Augen zu verlieren (hinter mir gestartet) und Lizzy auch, so hat Lizzy toll gearbeitet und Fraule hat alles gegeben- dadurch haben es die zwei an Tag 2 geschafft 30Sekunden auf mich und die Ökos aufzuholen. Damit waren die 10Sekunden Vorsprung vom Vortag getilgt und die beiden "Neulinge" verdient Dritter.
Sangi schade, dass es dies Jahr nicht geklappt hat- hätten wir uns ja fast begegnen können. :-)
So spontan fällt mir für diese Orte nichts ein, aber sag auf jeden Fall Bescheid wenn du da lang kommst- vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit ein, zwei Tage mitzuwandern. Wenn ihr mögt.
Cognac war etliche Tage durch den Wind aber Josy auch, die hat das Pöny auch so geliebt. Durch das Einschläfern in der Klinik konnten beide kein Abschied nehmen und haben beide die Kleine etliche Tage gesucht. Das hat mir so leid getan.
Vielen lieben Dank für euer Lob Finie und Philos. und eure Anteilnahme.
So hab ich es doch noch lieber gemacht- nicht nur für die eigene Erinnerung und weil Nessi da nochmal bei mir war. Zudem scheint dieser Thread ja einige zum selbst wandern animiert zu haben, das find ich toll!! Hoffe demnächst auf viele tolle Wanderberichte.
aber ich muß mal erwähnen, daß amare mein größter respekt gehört weiter so!!!!!
Jupp dem schließe ich mich an! :2thumbs: Eine super Leistung an beiden Tagen und besonders heute die Aufholjagd auf mich grandios. Hast dir den dritten Platz redlich verdient und ich hoffe auch du bleibst dabei und läufst demnächst vor mir mit ner Packung Wiener in der Hose- dann hab ich vielleicht auch eine Chance.
Zitat
Du sprichst in Rätseln! Was ist denn morgen? Sollte man Daumen drücken? Ich ahne schon, Ihr seid alle total sportlich unterwegs und ich häng hier faul und erkältet in der Bude rum.... Ich werde dann mal eine Runde mit den Schafe spazierengehen - das ist gerade eher mein Tempo!
Oh erstmal gute Besserung du Arme!
Sorry das ich in Rätseln sprach. Wir waren alle in Halle auf Schlittenhundeveranstaltung und sind alle geflitzt- na Pueppy und Ricka waren auch per Rad unterwegs.
Unabhängig von irgendwelchen offiziellen Wertungen gab es den internen Kampf um die sprichwörtliche rote Laterne unter uns 4 Läufern. hihi... Da keine richtige rote Laterne aufzutreiben war, musste als Ersatz ein roter Lampion herhalten. Damit auch die schnelleren Läufer nicht leer ausgehen, gab es auch für den ersten, zweiten und dritten Platz einen Lampion- aber halt nicht den schönsten, den roten. So sah die Sammlung aus:
+++Zwischenstand im Kampf um die rote Laterne von Halle+++
Führender (ganz eng und wirklich super Zeit Amare & Lizzy Dicht gefolgt von mir und meinen Bummelinchen... Auch Rinski & Cati sind nicht weit entfernt... Pueppys Chancen sind bei ähnlicher Raserei morgen am geringsten, das begehrte Stück zu ergattern.
Die Laufbilder sind gleich ziemlich die ersten und den weissen Nep und das böse Schäfertier samt pinkem Geschirr findet man ja. Vom letzten Wochenende hab ich noch keine Bilder gesehen.
Glaub den Link hatte ich sogar schonmal verlinkt bei mir.
Ist ja nicht wild, aber du hast den Zaunpfahl zumindest bekommen. Wird aber erst nächste Woche etwas, morgen früh müssen wir erstmal in Halle vor der roten Laterne davon laufen und Sonntag morgen auch nochmal.
@Nepo: der Darßmrathon (hatten wir schon mal drüber geschrieben) ist ja sehr in meiner Nähe und dort wird ja auch HM angeboten. Vielleicht sehen wir uns dann dort auch. Ob mit Hund muss ich noch entscheiden. Dieses Jahr sind wir ja auch 18 km Strecken durchgelaufen (in ca. 1:40min). Aber das ist schon heftig für den Hund (der bleibt ja immer auf Zug beim laufen...) und wenn beim HM dann vielleicht nach auf Asphalt oder Beton gelaufen wird, mag ich das dem Hund nicht antun. Auch wenn ich ohne sicher deutlich langsamer bin ; Bei THS Turnieren laufen wir tatsächlich sehr gern relativ spät, weil man dann so toll überholen kann. Und das Baby zieht ja erst recht wie ein Ochse, wenn schon jemand vor uns gestartet ist. Ne Minute oder zwei merkt er sich das schon... Also, wir machen gern mit bei deinem Plan! Wenn du da also vielleicht was drehen kannst...
Kann ich meist schon. Wir sind ja ein recht kleiner Landesverband THS- technisch und man kennt sich halt so ein wenig.
Darß Marathon ist meines Wissens nach hauptsächlich Naturboden und da meine nicht so extrem stark ziehen bereiten auch Asphaltstrecken keine Probleme- will sowas nur nicht permanent haben. ;-) Hab vom Orgnisator nur noch keine Anwort zwecks Wuffs bekommen, nächste Woche nochmal drum kümmern, bestimmt unter gegangen. #
Rinski kriegt von mir am Wochenende eine Bandansage auf ihren MP3- "ich starte ruhiggg! Ohhhmm!!! Ruhiggg!!!" Wenn sie warm ist: "nun ruhiiiig das Tempo steigern, brrrr- langsam steigern!!" Ca einen Kilometer vor dem Ziel: "und nu hopp Marsch, schwing die Füße Hophopphopp!"
Lolo und Maanu hört sich nach gutem (Wieder) Einstieg an. Zeiten sind erstmal nebensächlich Maanu.
Oh das klingt ja superspannend!!! 4-6 Wochen ist schon eine Herausforderung aber sicher auch superschön! Da wär mein Jahresurlaub nur leider komplett futsch. :-/ Berichte auf jeden Fall! Und je nachdem wo du an Berlin vorbei kommst- Unterkunft kann ich dir bieten/ organisieren.
Mit Nessi ist supertraurig ja leider. Sie war so fit und munter auf der ganzen Reise und nichts hat uns Verdacht schöpfen lassen, das dort irgendwas nicht stimmt. Hätte sich der Darm nicht verknotet, wäre sie mir irgendwann in nächster Zeit elendig gestorben durch Blinddarmdurchbruch. Einerseits bin ich froh das wir im Prinzip recht spontan dieses Jahr die Idee mit der Wanderung durchgezogen haben- getreu dem Motto "nutze die Chance wenn du sie hast" und es war wunderschön noch diese Zeit gehabt zu haben- andererseits war es für uns alle grad dadurch noch schwerer. Durch dieses noch mehr zusammengewachsen sein, diese intensive Zeit miteinander...
Cognac klebt seitdem an mir wie eine Klette und ist so toll und brav auf Ausritten, die wir nun immer allein bestreiten müssen- war sonst nie so. Er war anfangs auch völlig durch den Wind, zum Glück steht er ja in einer großen Herde, da ist Ablenkung garantiert gewesen.
Nun werd ich mich demnächst mal dem Wanderthread widmen, yulli fasst sich ja kein Herz. ;-)
Mit Hund macht ein Halber wahnsinnig Spass. Im Spreewald gibts einen Tollen am 21. April- kollidiert leider mit den Marathonplänen. :/
Würd mich freuen dich zu sehen, starte dann bitte hinter mir, überhol mich und wecke meinen Ehrgeiz bezüglich dir hinterherlaufen. Das find ich im THS durch die Einzelstarts teilweise schwer- man ist grösstenteils allein auf der Strecke und muss sich wahnsinnig motivieren. Auf den Volksläufen mit vielen Läufern hat man irgendwie immer ein "Ziel" zum Überholen vor Augen- vorraussgesetzt man steckt nicht zwischen den Läufern fest bin ich da schneller.
Balto ob Trab oder Galopp würd ich jetzt auch nicht so den Fokus drauf legen. Meist ist Mensch beim Laufen schlicht zu langsam für den Hund, sodass es beim Cani eher Trab sein wird. Meine traben auch nur im Training- Rehsichtung ausgenommen. Auf Wettkämpfen mal am Start Galopp und zum Ziel hin, doch sonst auch Trab.
Ich würde euren Hauptfokus erstmal auf ein gleichmässiges und konstantes Arbeiten legen. Dafür in kleinen Schritten arbeiten- für dich und für den Hund (Konzentration) besser und nicht morgen schon nen Halbmarathon laufen wollen. ;-) Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Versuch doch mal die Post, die bei dir viiieel Ehrgeiz wecken, nach dem Motto: "Das wäre möglich wenn wir dabei bleiben" zu lesen.