lasst ihr eure Wuffs denn während der Zugsaison- weil sie ja beim Ziehen "Kopfarbeit" haben- beim Gassi gehen und sonst Blödsinn machen?
Vielleicht sind da auch die Definitionen unterschiedlich, doch ich erwarte bei jedem Gang vor die Tür und auch zuhause das gewisse Regeln eingehalten werden (keine Menschen und andere Hunde fressen oder anpöbeln z.B) und somit ist natürlich jede Runde irgendwo auch ein Training, bei dem ich im Zweifel reguliere aber auch lobe und erwarte das die Wuffs vom Kopf bei mir sind.
Beiträge von nepolino
-
-
Zitat
mein dicker würde durchdrehen, wenn er "nur" laufen dürfte! die körperliche anstrengung bei unseren "ausgleichsbeschäftigungen" wird allerdings gering gehalten...
Vielleicht sollte ich dazu sagen dass wir auf den "Gassi"runden auch durchaus Kopfspielchen betreiben- neben Hotti Fuss laufen, Leckerlisuchspiele während Rehe vor uns umher hüpfen, am Hotti hochhupfen zum Anleinen und ableinen und dergleichen mehr. Alltagstauglichkeit weiter trainieren. ;-)
-
Amare Mäusel was ist los?
Ihr wart doch so gut zusammen und ich hab mich (wie auch Pueppy und Rinski) so über eure tolle Leistung gefreut. Rad für Lizzy ist ja zum Tempotraining super, doch auch Frauchen muss ein wenig laufen um im Tritt zu bleiben... 
-
Das ist auch nett anzuschauen
- solang es nicht der eigene Hund ist. 
-
Klingt ja als ob ihr jetzt wieder voll durchstarten könnt.
rosa Booties, neues Rad und fast verheilte Pfoten- sieht man auf den Videos eigentlich noch was außer einer Staub-/Matschwolke? 
-
Ich lauf aktuell meist 3mal, wenn ichs zwischen geschoben bekomme auch 4mal. Letzte Woche wars nur einmal, Lust hatte ich nur mein Josy war ja krank und sie hasst es wenn ich mit Nepi allein gehe- hockt dann bellend im Auto und regt sich auf.
Heut abend wollt ich wieder los legen, haben Wochenende noch viel Tee gemeinsam getrunken, viel gekuschelt- manchmal sind Pausen ja auch gut für Frauchen.
ansonsten versuch ich dem Schweini nicht zuviel Chancen zu lassen. 
-
Wenn zu normalen Gassirunden auch Ausritte gehören ist in den Wintermonaten auch das Zughundetraining unsere Hauptbeschäftigung. Turnierhundesportsaison ist da vorbei und das Wetter ideal um Hundis auch lange Strecken ziehen zu lassen.
Warum? Weil das dann Freizeitfüllend ist und Hundis auch ab und an Pause brauchen.
-
Oder ihr nehmt einfach mal eine bisschen kürzere Strecke- 6km z.B und macht in der Hälfte eine Pause. Am Ende siehst du wie gut Wuffi noch drauf ist. ;-) und beim nächsten Mal dann wieder bisschen verlängern.
-
Supersüß sind sie ganz frisch "geschlüpft". Meine 3Brüder, die jetzt mit einem Notmeeri zusammen leben, hatte ich kurz nach der Geburt alle noch auf einer Hand zu sitzen- heute passt nur noch einer auf die Hand.
Wahnsinn wie schnell die wachsen. Ich such wenn ihr mögt gern mal die Bilder von den ersten Tagen raus, ich glaub es gibt sogar ein Video von der Geburt. Meine Freundin hat gefilmt und mich nicht geweckt vor Aufregung. 
-
Bei den Eierkartons offenbaren sich die verschiedenen Charaktere.
Ich hab auch ein, zwei Schweine die finden die Dinger super spannend haben aber keinen Plan was sie damit anstellen sollen. Dann gibts die Schweinis die mit dem Kopf durch die Wand wollen und den Karton innerhalb kürzester Zeit zerlegen.
aber ich hab auch "normale" Schweinchen die einfach aus den Löchern das Heu rupfen und irgendwann die Kartons öffnen um an das Frischfutter welches ich drin verstecke zu kommen. ;-)Mit dem Auftauen dauert bisschen- ca eine Woche würde ich planen. Schweinis müssen sich erstmal an die ganzen neuen Eindrücke gewöhnen.