Mal eine kurze Zusammenfassung der letzten Woche.
Unter der Woche wenig Zeit und irgendwie den Wettergott verärgert. Hatte ich mir abends was Zeit freigehalten stürmte oder eisregnete oder schneite es- Schnee normal kein Problem aber vereiste Wege schon.
Freitag hatte ich endlich Glück- strahlender Sonnenschein, frostig kalt und windstill.
Nach einer wunderschönen Runde mit unserem Hottel- 3 Stunden waren wir unterwegs, haben wir das Auto im Stall stehen lassen und sind heim gejoggt. In der untergehenden Sonne, im glitzernden Schnee- wunderwunderschön. Als die Sonne weg war, hat Fernost brav ihre Dienste geleistet- in Kombination mit dem Schnee war es taghell im Wald und glitzerte überall. :wolke7:
Samstag das ganze retour. Nach einer sehr kalten Nacht haben wir vormittags noch daheim etwas gewuselt um auf ein wenig Wärme zu warten und sind bei "warmen" -5 Grad letztendlich wieder zu den Pferdis.
Direkt was trockenes und warmes angezogen, bevor ich meine Pflegedamen eingesammelt habe und unseren Grossen. Mein Senior durfte in Ruhe einen riesen Heuballen bearbeiten, während ich mit den Mädels eine wunderschöne, grosse Schneerunde drehte- Wuffis hochbegeistert dabei.
Im Anschluss noch eine Spazierrunde mit dem Senior- Josy tat als wär es der erste Ausflug des Tages.
Gut müde -zumindest Fraule- kamen wir durchgefrostet daheim an und genossen einen ruhigen Samstagabend.
Sonntag wollten wir morgens Skifahren- extra verabredet. Es war aber noch zuwenig Schnee, schade! Als wir wieder daheim waren fing es an zu flocken- ein wahrer Schneesturm!!! :jump: Also brav abgewartet und abends im Dunkeln Ski geschnappt und auf zur Jungfernfahrt!!! Im frischen Schnee ab und an gute Momente gehabt, ab und an in einer Wehe stecken geblieben, ab und an backte der Schnee am Ski fest und es rutschte irgendwie gar nicht mehr- Hauptproblem war aber das Gleichgewicht auf den schmalen Dingern zu bewahren. Hihi...
Gegen das festbacken waxte ich die heiligen Dingers am nächsten Morgen und polierte gut nach. Nach den ausgiebigen Schneefällen vom Sonntag und der Nacht holten wir die Schneerunde vom Vortag mit Freundin nach. Erst Hotti verwöhnt und spazieren geführt und dann auf Wiese getroffen. Große Runde haben wir gemeinsam gedreht- gute Stunde unterwegs gewesen und ich kam schon wesentlich besser klar als Sonntagabend. Hab es schon geschafft, Ski und freilaufende Wuffs gleichzeitig im Kopf zu haben- ein riesen Fortschritt.
Aufgrund der super Schneeverhältnisse, Schlitten noch gewaxt und die Abendrunde mit Freund zusammen gedreht. Er und Wuffis mit Schlitten, ich auf den Skiern hinterher. Sie waren schneller aber egal, gefrosteter, huckeliger Waldboden im Dunkeln war teilweise nicht leicht zu fahren, ich hab versucht mich tapfer zu schlagen.
Josy und Nepo hatten auf jeden Fall einen Heidenspass mit Herrchen und haben super gearbeitet. Mit vielen Pausen in den die Schlittenfahrer auf mich warteten, waren wir nochmal gut ne Stunde unterwegs und heute morgen meine Füsse bissl lahm.
Doch nach schönen Ritt durch den Schnee war Muskulatur warm und so gabs eine Trainingsrunde mit den Brettern auf einem "auf und ab" Feldweg- plattgefahrener Schnee, tw. vereist untendrunter. Huihui!!
Doch es wird, denk ich. Morgen sind Wuffs wieder mit Schlitten dran- Winter ist was herrliches!!!