Wir haben es heute getan!! :jump: Skijören und es war sooo toll!!
Ich war wieder ganz stolz auf meine Ökos, sind echte Goldschätze. Vorsichtig, um mein Leben fürchtend
hab ich sie an den Bauchgurt getan, meine Ski angeklickt, mich leicht in die Hocke gestellt und mit zitternder Stimme "Achtung" und "los" gesagt. Gaaanz vorsichtig haben beide angezogen und immer wieder vorsichtig nach hinten gelunscht und gehorcht ob bei mir alles ok ist.
Erst als sie merkten das ich mich entspannte und mit nicht mehr zitternder Stimme lobte wurden sie langsam flotter und freuten sich über die neue Ausflugsart mit Fraule. Nach und nach hab ich versucht "mit-zu-skien" - im Diagonalschritt, weil ich ja klassische Langläufer hab und es ging wunderbar.
So haben wir recht bald einen richtig tollen Rhytmus zusammen gefunden und auf den Wegen mit ab und an bissl platt gefahren/ gespurt durch den Schlitten oder Försterjeep ging es richtig super. Falls es mich mal doch aus dem Gleichgewicht schmiss reichte das automatische Quietschen was man dann von sich gibt, um bei Josy und Nepo Tempodrosselung zu veranlassen plus besorgtem Blick nach hinten. Sagte ich es schon??? Sie sind soooo toll!!! Seufz! 
Generell hab ich mit den Wuffs ein besseres Fahrgefühl gehabt, hab mich weniger verhaspelt als solo. Richtig anspruchsvoll wurde es, als wir den Wald verliessen und auf den Wiesen retour wollten. Noch unberührter Tiefschnee- herrlich aber sauanstrengend. Munter trabten meine Häschen vorweg, und ich musste sehen mich mit den Ski nicht einzugraben und mit- zu- skien (gibts dafür eigentlich einen Begriff der sich nicht so doof anhört??)- ich war bald einmal durchgeschwitzt. Skifahren scheint Bauchmuskulatur zu fördern und Po und seitliche Oberschnenkel, da zipt es jetzt etwas. Na geht auch wieder vorbei und wert war es diese Tour allemal. Ein Hoch auf meine Schätzchen! 
Hab auch wieder wunderschöne Bilder gemacht aber die gibts erst später. Alles zu seiner Zeit. *ohm*