Zitat
Oh, mit Pony joggen stelle ich mir ganz schön anstrengend vor. Damals beim Shetty mit meiner Nichte drauf, konnte ich ja noch einigermaßen mithalten, aber dein Pony ist ja nochmal ein ganzes Stück größer.
Normal bis jetzt hat sich die Kleine immer gut an mein Tempo angepasst- haben ja immer schonmal antraben und durchparieren geübt. Samstag war sie seeehr energiegeladen.
Wollte in ihrem Trab- der irgendwo bei 11-14 km/h liegt mit mir durch die Gegend marschieren - auf Sandboden- und um sie zu bremsen musst ich immer wieder am Strick zuppeln, worauf sie mich drängeln wollte.
Zum Ende wurds dann aber besser und sie hat besser auf mich geachtet. Wird noch und wenn nicht hab ich Tempotraining. ![]()
ZitatPerla, mir ist noch gar nicht aufgefallen, das du nörgelst
Ich finde, deine Herangehensweise klingt richtig gut: nicht zu viel, weder für dich, noch für Friedelchen.
Schweini ist am lautesten, wenn man zu unregelmäßig läuft... Gestern nach drei Tagen Pause war die Überwindung viel schwerer, als wenn ich regelmäßig laufe und es einfach zum Tagesablauf dazu gehört.
Und wenn man "noch nicht richtig fit" ist, also noch mit dem Frust kämpft, nicht so zu können wie man eigentlich denkt, man sollte können.
Mir ist auch noch kein Nörgeln aufgefallen. Startschwierigkeiten, die jeder hat und sicher zum Teil mit dem nicht ganz so häufigen Laufen zusammen hängen. ![]()
Das Schweini besonders laut ruft wenn man unregelmässig läuft kann ich bestätigen, ist immer Montags, Mittwochs, Freitagsabends zb. Laufzeit und das wird auch durchgezogen ist es Routine und Routinen durchbricht man nicht so oft. Diese Routine zu schaffen ist etwas dass mir aufgrund immer wechselnder Arbeitszeiten, Freitage und Bedürfnissen der Pferdis auch sehr schwer fällt.
ZitatOder läßt du dich von dem, was wir hier schreiben beindrucken?
Dann sieh es mal so:
ich zumindest laufe unregelmäßig seit bald 20 Jahren, regelmäßig seit einem Jahr. Ich habe JAHRE gebraucht, um meine Grenzen zu akzeptieren, und ärgere mich immer noch, wenn ich keine Fortschritte sehe.
Dafür habe ich inzwischen mein Wohlfühltempo. Bzw erkenne ganz gut, wann es sich so anfühlt, als ob ich noch ewig weiter laufen könnte.
Wie gesagt, das hat ewig gedauert. Besonders zu akzeptieren, das das Wohlfühltempo eben langsamer ist, als ich das gerne hätte
Oh ja, ich träum auch noch davon wenigstens auf 2-5km 15km/h laufen zu können- werd aber irgendwie auch nicht jünger, hihi.. Wenn ich mich zu sehr auf Zeiten und Tempo versteife verliere ich die Lust und den Spass- nicht frusttolerant, grins- daher lieber Wohlfühllaufen in meinem Tempo und mit meiner chaotischen Streckenwahl.
Zitat
Und Friedelchen:Ich verspreche dir, weniger Zugleistung als Cati KANN er nicht bringen
Für Cati und mich verfolge ich einfach das Ziel, das wir das Laufen genießen, wenn sie doch mal zieht, wird gefeiert. Immerhin hängt die Leine fast nie durch...
Nepo! Ich werf Nepo noch mit Raum! Cati hat allein zumindest besser gezogen als Nepo. Grins... Im Ernst Perla- ihr macht das super von dem was ich immer lese, nicht den Mut verlieren. ![]()