Beiträge von nepolino

    Aber er könnte sich doch beim Kilometerspiel anmelden. =)

    Tragt eure Zeiten einfach erstmal für die Challenge ein, gewertet werden am Ende die vier schnellsten und umso mehr mitmachen umso sicherer haben wir die Wochenwertung. ;-) Uberlegt evtl. schonmal wer nächste Woche Lust auf 21km hat. :pfeif: Oder wen kennt, der gerne sowas läuft und vielleicht auch Kilometerspiel spielen möchte. :D

    Jupp das nehmen wir auch und wenn ich weiß, dass Käfig "lange" durchhalten muss (sowie jetzt als wir zwei Wochen im Urlaub waren) dann streu ich noch die Pellets unter. Supersaugfahig sind die, dass muss man den Dingern lassen. Als alleinige Einstreu mag ich sie aber nicht. In die Häuser kommt immer noch Handvoll Kuschelstroh, dass mögen unsere Schweinis sehr. Auf was bist du denn genau allergisch Maya? Staub oder direkt die Haare? Evtl. käme noch ein Balkongehege in Frage, wenn ihr eine schönen großen haben würdet, der auch was geschützt ist und wenn ihr bisschen Lust habt Thermoboxen zu bauen... Mein Balkon ist zumindest bis in spätesten Herrbst meeritauglich. ;-)

    Von mir auch Glückwunsch zum Nachwuchs! Daumen sind gedrückt, dass weiter alles gut geht.

    Ich bin eh nicht so der Fan von Rangordnung-klären Spielen/Aktionen jeglicher Art. ;-) Meiner Ansicht nach wird Rangordnung im täglichen Miteinander, in den Kleinigkeiten des Alltags geklärt und nicht in wilden fünf Minuten Aktion im Roundpen zb. Wenn man dass Pferd einen im Anschluss wieder anrempeln lässt oder über Hufe geben oder nicht diskutiert oder oder oder...

    Ricka tolle Bilder! :gut: Knuddelrunde mit dem "Pony" :D

    Ich lauf mit Nepi eh am Samstag 5km auf Zeit beim THS. ;-) Wir geben uns Mühe versprochen. :D

    Ach ja und nicht jeder muß jede Woche. Dass heißt diese Woche kann man sagen ok mach ich, nächste Woche sind zb lange Strecke, da kann man auch aussetzen. Es müssen nur mindestens vier jede Woche sein. Mehr geht immer, dann zählen die schnellsten Zeiten. Ist im Zweifel doch schöne Möglichkeit Zwischenstand zu testen. :-)

    Oh Rinski Danke!!!! :gott: Das ist echt wunderwunderschon da, irgendwie auch anders als die restlichen Alpenregionen wo wir ja hauptsächlich waren. Der Hund ist mein Bruno? :D Wann wird er geliefert? :lol:

    Also wenn ichs nochmal nach Frankreich schaffe, dann auf jeden Fall paar Tage Camargue und Nationalpark de Ecrins. =)

    Das sind echt superschöne Bilder! :gut: :gott: Respekt für solch Tour mit Hund, ich hätte allein schon vermutlich mit Höhenflash gekämpft. :hust: Aussichten sind wirklich herrlich. :wolke7:

    Das mit der Bindung kann ich nur bestätigen, eine Woche wandern mit Hunden schweissen enger zusammen wie viele Monate normaler Alltag. ;)

    Ja es ist oft interessant zu sehen wie schön Hundis Fuss gehen können wenn plötzlich alles anders ist als sonst. Hihi. Immer wieder freundlich voraus schicken und loben. Bei mir ist mein Freund beim allerersten Versuch neben den Wuffs gefahren und hatte sie an dünner Leine gesichert weil ich auch Schiss hatte die hauen mit mir ab. :D Dadurch war es für Nep und Josy wie neben dem Rad laufen und ich hab hinten einfach erstmal nichts getan, nur geschaut, dass Zugleine straff blieb und ich gerade hinter ihnen bin- so haben sie sich dran gewöhnt, dass Radl dran hängt und lustigerweise auch gleich verinnerlicht, dass sie genau vor dem Rad laufen müssen.

    Beim nächsten Mal ist mein Freund nur noch nebenher gefahren und so haben wir es Schritt für Schritt ausgebaut. Viel schwerer war es dagegen allein mit den Wuffs unterwegs zu sein- also ein Helfer ist anfangs doch recht hilfreich oder halt ein erfahrener Hund. Ansonsten dauert es halt etwas. Doch jetzt ist ja die perfekte Zeit zum Üben. Herbst und Winter.. ;-)

    Zitat

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Die Videos sind sehr interessant.

    Kein Problem. War für mich auch mal ganz interessant so durch die Jahre zu blättern. =)

    Na gut ich korrigiere- kann man mal gemacht haben wenn man entweder auf Berge steht oder in der Lage ist, die Existenz dieser auf der Strecke zu verdrängen. :D

    Aber schön ist es da gell Amare? ;-)

    Na ich glaub du bekommst den kleinen Sturkopf noch hin. :gut: Immer in kleinen Schritten weiter so und dann ist ein entspannter Ausritt allein nicht mehr fern. ;-)

    Meine Teufel hätte ich heute alle auf Spieß stecken und grillen können. :devil2: Hatten Glück, dass durch den Regen Holz zu nass zum anfeuern. :D Cognac meinte Windmonster würden ihn fressen, Payka als Handpferd freute sich, dass ich mit Cognac beschäftigt war und war soooo furchtbar hungrig... Klasse wenns Reitpferd losbuffeln will unds Handpferd Vollbremsung einlegt. :ugly: Josy fand, dass Frauchen Hilfe braucht und rannte bellend vor uns her und Nepo fand dass alles so merkwürdig, dass er lieber Abstand hielt. Eigentlich kein Problem, nur muss man immer aufpassen, dass man ihn dann nicht verliert wenn er Blümchen zählt. Grins. Also perfekter Ausritt. Besser wars (schon allein emotional) als ich einmal mit jedem gemeckert hab. Köpfe eingezogen und für fast 5 Minuten hatte ich Ruhe..

    Tinka hast du einen Link, wo man solch Herzen bekommen kann? Sind wirklich süß und naja Winterfelll gibts ja bald wieder. Find ich auch so einen tollen Talisman. Lass dich mal nochmal drücken!

    Anna Herbst ist die Zeit wo es letztes Jahr schon schlimmer war. Herbst war immer unsere Zeit der schönsten Ausritte. Felder abgeerntet, auf Waldwegen die Blätter und naja ich reite ja jeden Tag die Wege, die ich mit Nessi auch geritten bin. Da hängen viele Erinnerungen dran.