Beiträge von nepolino

    Ein kleiner, kurzer Bericht zum Wochenende…

    Samstag morgen um fünf aufstehen- warum tut man sowas?? THS ja- alternativ kommen immer noch Volksläufe in Frage aber die starten in aller Regel nicht so früh. Noch die letzten Sachen fürs Zelten eingesammelt am Abend in der Schorfheide, alles ins Auto und auf gings. Nicht direkt zum Hundeplatz, wir mussten noch kurz Ponys tschü sagen. :ops:

    Erst guckte die Kleine was verwundert. Fraule morgens kurz vor 7??? Komisch aber Schneckel kam sofort angetrabt und kuschelte sich an mich. War nämlich Freitag nicht da gewesen weil ich beim Hundeplatz geholfen hatte alles turnierfertig zu machen. So hatten wir Nachholbedarf. Kuscheln im Morgengrauen- schön! Eine kleine Spazierrunde für alle zum Wachwerden und schon mussten wir los. :-(

    Anmeldung erledigt- jetzt schlug Müdigkeit extrem zu. Hätte im Stehen einschlafen können. Naja nicht schwächeln, nur noch Begrüßung und schon lauerte der Start auf den 5000m. Ach ja irgendwo dazwischen haben wir Hundis noch gewässert. Nepo also gut präperiert, lange genug vorher wach- sollte nichts schief gehen. Grins. Nur Frauchen hatte im Halbschlaf es nicht mehr über sich gebracht warm zu laufen. So mussten wir erstmal easy starten- langsam wach und warm laufen. Auf der Strecke kann man dass aber getrost. Nach und nach haben wir bissl Tempo erhöht- also ich, Nep guckte immer etwas empört ob des Stresses am frühen Morgen, hielt aber immer brav die Leine straff- nicht mehr, nicht weniger. :hust: Bis auf paar kleine Ausnahmen, bei denen ich gerne die paar Meter Schwung ausnutzte.

    Strecke war nicht sonderlich spektakulär, immer Feldweg entlang und irgendwann zurück. In der letzten Kurve zum Ziel versuchte ich Nepi zum Sprint zu überreden- er war aber nicht so recht zu überzeugen. Liegen gut in der Zeit meinte er. Hatte ja Recht. Zielzeit waren letztendlich entspannte 23:34. Theoretisch also noch gut Luft für die 2000m danach- denen galt mein Hauptaugenmerk.

    Josy also gegen Nepi getauscht, der gerne im Schatten liegen blieb. Start mit Josy war eher in die Kategorie „leicht verpennt“ einzuordnen. Madame beginnt grade über Babys zu fantasieren, da ist es immer schwer sich auf anderes zu konzentrieren. :D Irgendwie nahmen wir dann doch Fahrt auf und überholten den Vorstarter. Einmal „Katze“ half danach weiter im Tritt zu bleiben- ging ja dann auch Richtung Ziel. Ungünstig diesmal, wir mussten nach der Runde um den Hundeplatz, einmal durch den Start/ Zielbereich und nochmal den Feldweg hinauf, oben umdrehen und retour. Das durch den Zielbereich und weiter sorgte sehr für Verwirrung auf Hundeseite. Schon eierte ein Josy hilfesuchend mich anblickend kreuz und quer vor mir…. Hilft sehr beim Laufen. :pfeif:

    Nach dem Wendepunkt war alles wieder klar im Hundekopf. Aha zum Ziel! Madame zog wieder an und richtig Gas gab sie, als uns ein hinter uns gestarteter samt Rüden überholte. Nun war nur Fliegen schöner. Hui! Hier war die Zielzeit 9:23. Nicht sooo schlecht aber nicht dass was wir uns erhofft hatten… Naja nun sinniere ich tatsächlich ernsthaft Tempotraining zu absolvieren. Schweini und ich ringen, trifft es eher. Hihi.

    Shorty und CSC hat Josy absolut souverän mit mir absolviert. Nepi hat im Shorty bissl „wir gucken die andere Bahn an“ gespielt- dadurch 14 Fehlerpunkte, doch im Hindernislauf ist er fehlerfrei mit Herrchen durchgewedelt. Ein schönes Turnier mit zwischendrin Zeit um in der Sonne zu liegen.

    sich Intervalltraining als Training für die Köters verkaufen könnte sogar klappen... :???: Müsst ich aber vermutlich Einzeltraining machen, da beide ein sehr unterschiedliches Startverhalten haben. Irgendwann hab ich das sogar schonmal gemacht- flott gestartet, dann langsamer, richtig gegen "Bremse" laufen lassen und dann wieder sprinten lassen.

    Funktionierte bei meinen aber nur nachts und wenn sie gut drauf waren. Also irgendwie nicht immer dann wenn ich wollte. :hust: Auf jeden Fall ist das eine gute Idee zur Selbstüberlistung. :D

    Und ich möchte bitte ein Video oder Bild von einer hochmotiviert, 50m sprintenden Cati. Hast du Hoffnung aus 50m mal 5km zu machen? =)

    Zitat

    Kennt ihr das, wenn Pferde richtig bockig werden und ihren Willen nicht bekommen? :lol: Hatte jetzt schon ein paar Mal Situationen, dass das Ponykind richtig abgedreht ist, bockend mit allen vier Hufen auf den Boden trampeln, halswirbelnd...nur weil es nicht auf die selbe Wiese durfte wie das Shetty oder nicht an die Tränke ran durfte (habe die gerade gereinigt und neu aufgefüllt). Wie ein Kleinkind, dass sich kreischend auf den Boden wirft. :lachtot:

    Oh jaaaa. :D Payka macht dass zum Beispiel sehr gerne, wenn man spazieren geht, auf einer Wiese stoppt ind sie in dem Moment nicht fressen darf. Dann wird gezappelt, gehampelt und wenn das nichts bringt mit den Hufen auf dem Boden rumgestampft. Hihi. Dazu der Blick zu mir- voller Trotz und richtig wütend. Goldigst. :lol:

    Hihi, das ist ja cool, dass ich dich im fernen Süden motivieren konnte. :D

    Ich hab mich diesmal nicht verflucht. Es ging mir nach Samstag blendend- ich war nur ziemlich müde abends. Zwei Nächte mit nur vier Stunden Schlaf- ich werde wohl zu alt dafür. :hust:

    So sind wir bald nach der Pastaparty ins Zelt gekrochen und haben schön ausgeschlafen für unseren Sonntagslauf. :-) Und da war die Strecke wieder so traumhaft, die Mitläufer so supernett, da hatten negative Gedanken keinen Platz. Wir haben dies Jahr immer klein bisschen länger Pause am Wasser gemacht, so konnten Wuffs alle 20-30 Minuten runter kühlen. Dass haben sie mir auch gedankt, indem sie super motiviert die komplette Strecke unterwegs waren, trotz noch Ticken wärmer als letztes Jahr. Waren dadurch auch danach wesentlich fitter als 2012- ich ebenfalls. Also ich glaub wir haben alles richtig gemacht. :D

    Zitat

    Danke für all eure Tips...

    Dank diesen Tips habe ich heute den Run For Life gut hinter mich gebracht. Schneller als sonst! 5,8 km in knapp 41 Minuten. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... aber wenn mir jemand irgendwann gesagt hätte, das ich mal freiwillig knapp 6 km rennen würde, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt! Von daher fühle ich mich als Gewinnerin! :D :gold:

    Das bist du definitiv! :gut: :party: Sei stolz auf deine Leistung. Der erste Lauf bleibt immer was besonderes und wenn man ihn in einer so tollen persönlichen Bestzeit läuft, erst recht. ;-)

    Wir haben unser Laufwochenende auch erfolgreich (für uns) beendet. Morgen mehr. Das Bett ruft. Und ich folge gern. Grins.

    Unsere Sonntagsrunde ist wegen "Degus flicken" ausgefallen. Aber bis auf einmal sich zerhacken, zwecks Rangordnung, ist jetzt alles ruhig im Männerhaushalt. Von daher ein lohnenswerter Einsatz. :D

    Mittwochabend sind Wuffs und ich dann nochmal eine mittlere Runde in leicht erhöhtem Tempo geflitzt, immer mal "Tritte verlängern" gespielt und am Ende ordentlich gedehnt und dabei irgendwie Knie verdreht. :hust: Morgen gehts dann zu unchristlichen Zeiten zum THS und irgendwie hab ich mich auf Rundrunde gefreut und darf nun doch nur einmal Kilometer Strasse rauf und wieder runter flitzen und dass nächste Mal 2,5km. Ich mag solch Strecken nicht. :muede: Find ich völlig demotivierend und Hundis auch. Naja mal sehen wie es läuft.

    Sonntag dürfen wir dann durch den Wald laufen. Mit Gesellschaft. :-) Hoff, dass es nicht zu warm wird, am See halten wir zwar trotzdem an aber es ist für Wuffs doch insgesamt leichter wenns nicht zu warm ist. Nett 18 Grad würden mir reichen.

    Auf jeden Fall ist mein Canigürtel entsprechend präperiert. Hab jetzt meinen Trinkgürtel festnähen lassen, so hab ich Flaschen dabei und auch Platz für Kamera in der Tasche. Vielleicht nehm ich selbige mit und mach ein paar Bilder auf der Strecke oder kurze Videosequenz. Mal sehen. ;-)

    Das scheint das Wetter zu sein. :D Wir waren heute spazieren weil gestern geimpft und entweder Cognac ließ sich ziehen oder Payka oder Cognac wollte mich übern Haufen büffeln weil ihn grad eine verirrte Bremse gaaaanz furchtbar piesakte.. :irre: Das gab natürlich Schelte und wenn er nett fragte (macht dann ganz lustige Verrenkungen und guckt ganz geplagt :lol: ) hab ich Bremse auch getötet.

    Ich heiße Steffi Yvonne. Klingt gut die Strategie. :gut:

    Bolle da hilft wohl nur längere Füße wachsen lassen. :D Kann man nicht noch ein Loch irgendwie reinmachen? Pony ist echt süß! :gut: Und erweckt überzeugend den Eindruck schwer geschafft zu sein. :lol:

    Yvonne eure Bilder sind auch toll! Hübsch find ich ihn ja deinen kleinen Dickschadel. :herzen2: Reitest du allein aus oder in Begleitung?

    Der Kanari hatte ja echt Glück. :gott: Ich hatte im vorigen Stall auch immer mal Tauben bei Ausritten gefunden. Eine abgestürzt weil in Sturm geraten und die nächste in Hochspannungsleitung geraten. Zum Glück gabs im Dorf einen Taubenzüchter, da konnte ich sie abgeben.