Beiträge von nepolino

    Wenns wieder der leckere Schokokuchen vom letzten Mal ist... mmmhh! :D

    Night jeder Kilometer bringt uns dem Kuchen näher. Ich war heute auch nur knapp 5, doch egal. 5+ 2 sind 7 näher am Schokokuchen. :ugly:

    Ricka hat ja auch Nationalpark vor der Stalltür. Da sollte es auch schön sein. :D Ich werd Videos heut abend oder morgen so quasi als Frühstücs TV ansehen. Bei uns regnet es aktuell auch immer wieder fleißig. Guck mir auch zwischendrin Sommerbilder an um nicht zu vergessen wie blauer Himmel ausschaut. Und tröste mich damit, dass es dafür nicht mehr so staubt. :hust:

    Zitat

    Och, was für schöne Paykabilder süße Maus wird langsam groß

    Ja wird sie. =) Auch so wird sie langsam "erwachsen"- nicht mehr ganz so kindisch albern aber trotzdem noch ein Sonnenschein der immer gern mal bisschen flaust. Eingefordert werden täglich intensive Kuscheleinheiten. Das ist schön ein verschmustes Pony zu haben. :herzen2:
    Cognac ist immer so grob bei dem was er unter Schmusen versteht. Grins. Heut war ichs erste Mal mit ihr im Roundpen. Also nicht ganz- einmal ja schon im April aber da war sie noch nicht soweit. Heut hats richtig gut geklappt. Ist schon viel ausbalancierter und konzentrierter als vorm Sommer. Halten auf Kommando auf dem Hufschlag, Gangartenwechsel auf Stimmkommando, rückwärts, weichen- ich war ganz verblüfft was Pony alles kann. *lol*

    Heut habe ich sie im Pferdeparadies vorgefunden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trainingslager werd ich nicht schaffen. Da muß ich arbeiten. Soviel weiß ich. Ich meinte ob Start in Elsholz möglich ist. Weiß nicht obs was "offizielles" ist oder nur so unter euch. ;-)

    Ach ja und Halbmarathon ist halber Marathon. :D Also 21.1km. Sonntag waren es genau genommen 21.2-doch die hundert Meter sind dann ja auch bald egal.

    Degus könnt ich momentan mal wieder aussetzen. Im Prinzip war Ruhe. Ich wollte Freitag Nacht Käfig noch grob reinigen, sprach aber nur von sauber machen. Schatzi hats gut gemeint und das Abends schon getan und dachte ich will komplett sauber machen. Also Großputz getätigt. :-/ Seitdem ist Stress zwischen den beiden Alten. Ob die Reinigung nun der Auslöser war mag ich gar nicht sagen. Die beiden sind immer schwierig und bis jetzt hatte ich es immer, dass sie erst versuchen die Neuen zu massakrieren, dann Moment verdächtige Ruhe herrscht und sie dann versuchen sich gegenseitig zu zerlegen. Irgendwann lieben sie sich dann wieder. :roll:

    Hab gestern Abend dann erstmal getrennt. Zankapfel in Transportbox, die im Käfig steht und tagsüber lass ich ihn auf einer Etage flitzen. Sind ja drei. Box halt, dass sie sich sehen. Punktepunkt soll sich erstmal bisschen erholen, bisschen zur Ruhe kommen und dann sehen wir weiter. Interessanterweise werden die Neuen komplett akzeptiert. Aber gut kennen wir ja schon das Spiel. Ich schwöre es war das letzte Mal, dass ich diese Biester vergesellschafte. :hust:

    Und nun schlummern gehen. Irgendwie hab ich morgen zugesagt um 8.30 joggen zu gehen... Dumme Idee...

    Sagt mal... ich habe ja nun eine Gruppe immer noch auf dem Balkon. Haben auf jeder Seite eine Etage, die windgeschützt ist und dick eingestreut ist und unter der Etage so Bäckerkisten, die auch dick eingestreut sind aber halt keine klassischen Thermoboxen
    Und nachts ist es ja momentan echt plötzlich kalt geworden. Wollte sie eigentlich noch bis Oktober/November draussen lassen, hab aber jetzt Angst sie frieren. :ops:

    Jepp und noch jemand den ich nicht kannte mit Husky. ;-) Hab sie ja leider nicht mehr gesehen.

    Wenn Goldesel findest Amare, möchte ich ein Fohli davon. :D

    Ricka um DM starten zu dürfen müsste ich im DVG auf der Bundessiegerprufung ganz vorne mitlaufen und Qualizeiten liefern, die ich nicht liefern kann. :hust: Jedenfalls nicht ohne unerlaubte Hilfsmittel. Grins. So bleibt es im Zweifel halt immer bei BSP. Ich fand den Effekt mit dem Farbspektrum irgendwie süß, dein Rechner ist ok, sieht bei mir auch so aus. :lol:

    Elsholz ist eingeplant. Näher geht ja nun nicht und nun hoff ich auf frei. Könnte ich eigentlich auch Trainingsrennen gehen? Ist ja eher so ein Trainingslager für euren Verein. :ops: Sonst kommen wir einfach gucken und schnakeln.

    Handarbeit ist eine spannende Sache. Ich versuche mich da auch etwas einzufusseln aber alleine ist es wahnsinnig schwer. :-/ Ein guter Trainer ist da Gold wert. Mein Übungsobjekt ist immer Cognac- nimmt nichts krumm und weiß wie die Welt funktioniert. :hust: Problem was ich bei ihm habe- er ist so groß. Mir schlafen die Arme ein wenn ich sie korrekt halte. :ops:

    Um mal wieder paar Bilder zu streuen- Landeanflug auf Mama gestern. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach unseren THS Abenteuern ging es gen Autobahn um die Schorfheide anzusteuern. Um 19 Uhr sollte dort ja schon die Pastaparty steigen. =)

    Kurz nach 18 Uhr waren wir dort , sicherten uns einen Zeltplatz. Erkannt wurden wir auch und Bratwürstchen wurden uns direkt für die Kleinen angeboten. Haben wir gern angenommen. Hundis genossen ihre Beute schmatzend.
    Nachdem Wuffs ihren Platz bekommen hatten, von dem aus sie Herrchen beim Zelt aufbauen beobachten konnten, konnte ich Dorfkirche besuchen. Startunterlagen holen, Pastaparty klar machen, Lokalität checken. :D

    Zelt war startklar, also Hundis schlafen geschickt und wir essen gegangen. Lecker!! Vor dem Essen gab es noch tolles Video vom Vorjahr mit vielen Eindrücken und tollen Bildern. Machte Lust auf den nächsten Tag. Langsam schlug Müdigkeit wieder zu und so zogen wir gen Zelt. Duschen und Gassirunde und schlummern…

    Am nächsten Morgen machte sich Zelten am Veranstaltungsort richtig bezahlt. In Ruhe in der Sonne Tee schlürfen während andere erst anreisten und Unterlagen holten… Zwieback knabbern und zweiten Tee schlürfen… Aus dem Ort schallte schon Trubel herbei. Im Garten vom Landschulheim war alles weit weg.

    Marathonis hab ich dann mit auf die Strecke geklatscht, mich anschließend versichert, dass wir wirklich 10:30 starten und langsam alles Sachen zusammen gesammelt. Hunde gewässert, nochmal Toilette, alles nochmal gecheckt- ach war es entspannt! – Hundis genommen und zum Gassi aufgebrochen.
    Beim Gassi Feuerwehr wegen Wasserschlauch gefragt und guten Tipp bekommen. 27 Grad waren angesagt, bisschen über 20 waren es schon, also Hunde vorher nass machen schadet nicht, dachte ich. Überraschend noch Esi getroffen, leider hatten wir nicht viel Zeit zum Schnaken und „danach“ hab ich sie nicht mehr gesehen.

    Vom Lauf selber sag ich nichts… Die Eindrücke sind hier glaub ich gut zusammengefasst. =) Hab mich bemüht nicht zu doll zu wackeln aber teilweise…

    http://youtu.be/YMcmSFqcY8w

    Ganz super wieder die Helfer! :gott: Jeder freundlich, jeder ein Lächeln, ein motivierender Spruch, ein motivierendes Klatschen… Einfach phänomenal! Auch die Mitläufer wieder super. Mit einigen nett unterhalten, mit anderen geflachst (Hilfsmotor, Doping etc) und auch immer wieder vorbei gelassen worden, wenn wir grade wieder geplanscht hatten und deswegen wieder überrundet worden waren. Lange Strecken waren wir allein mit dem Sonne/ Schattenspiel, dem Vogelgezwitscher, dem plätschern des Sees… Lauf für die Seele heißt ja das Motto des Schorfheidelaufs und genau das war es auch für die Hundis und mich. Nach dem Kurzstrecken“stress“ vom Vortag ein Lauf wo wir nicht auf die Uhr guckten, sondern einfach genossen. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! :gut: