Im Deguheim kehrt langsam Frieden ein. :ohm: Nun muss nur noch gerupftes Fell nachwachsen und alle Spuren sind beseitigt.
Hab von der Woche ein paar Landschaftsbilder. Einmal unsere Unglücksrunde gestern... Bilder heute morgen entstanden beim Suchen von Akku und Handytasche.
Geplant waren knapp 23km, schon an der ersten Abzweigung bin ich falsch, hab einen Weg gesucht der nicht Brandstreifen hieß und Wuffs fanden die ganze Aktion superspannend. Unbekanntes Gelände, Dämmerung, guter Geruch im Wald- Arbeisverhalten top. Bis zu dem Punkt wi ich im fast dustern durch Wildschweinkuhlen hüpfte fand ichs auch klasse. Doch da dämmerte mir das erste Mal, dass die Idee ziemlich doof gewesen ist.
Gut, schnell durch, Panik unterbunden und am nächsten Graben gehalten. Hundis trinken geschickt, selber einen Schluck aus meinem Flaschen genommen und Fernost in Betrieb genommen. Tja Technik. Frisch geladen war sie, daheim problemlos geleuchtet. Hier an, leucht und flackerflacker- aus. Mist verfluchter! Kabel alle neu justiert, nochmal angeschaltet- juchhu sie leuchtet! Nein
wieder aus. Wir standen mitten in der Wallachhei, zurück gings durch etliche Kilometer Wald und die Wildschweinlöcher, vorwärts zumindest über Wiesen. Also Wiesen. Irgendwie erleichterte das Fehlen einer Beleuchtung und die aufkommende Panik nicht das Finden der richtigen Wege.
Wir hüpften mit Wildschweinbildern im Kopf durch hohes Gras, durch Brennesseln um dann wieder zurück zu müssen. Versuchten leicht planlos einen weiteren Weg und noch einen ehe wir auf die Idee kamen Stück zurück zu laufen und da mal nach Abzweigung zu gucken. Ein Plattenweg! Die führen fast immer zu Dörfern. Nachteil sind die Löcher wo diese Metallhaken zum Verlegen drin sind- böse Stolperfallen im Dunkeln und viele Platten sind schon kaputt, hoch gedrückt von Wurzeln- auch Stolperfallen.
Hundis haben immer ganz toll aufgepasst und mich gelotst- taugen also als Blindenhunde, hihi und wenn ich doch mal taumelte sofort Zug raus genommen und auf mein Kommando zum weiter ziehen gewartet.
Irgendwann kamen wir in Nähe des Ortes wo wir gestartet waren und ich machte zig Kreuze. Meine Helden wurden nach der letzten Waldetappe von oben bis unten abgeknutscht. Sie waren einfach toll. Zumindest auf den Achtpfotenantrieb kann man sich verlassen wenns drauf ankommt.
Diese Bilder sind von einer ganz unspektakulären Morgenrunde am Mittwoch. So im Morgentau war schon schön. Schwer war nur das Aufstehen. ![]()