Beiträge von nepolino

    Nachdem wir letzte Woche mit Esi mal wieder joggen waren- also joggen und wandern und das recht gut ging, wollten wir diese Woche wieder anfangen. Samstag und Sonntag brannte Hals dann doch wieder ziemlich aber Reden ging. Also doch nochmal ganz brav abwarten :ohm: und joggen auf Dienstag angesetzt- es schüttete. Brr!
    Als es endlich aufklarte, wollte ich nur kleine Runde mit Pferdis spazieren und dann joggen- wir waren grad ne Viertelstunde unterwegs als es gewitterte und schüttete. :muede: So nass war ich lange nicht mehr. . Joggen gestrichen. Mittwoch war ich als Umzugshelfer engagiert und für gestern war eine Horstitour geplant. Also manchmal ist echt der Wurm drin. Hihi.

    Horsti wollte ich aber auf jeden Fall nicht versetzen. Auf die Tour hatte ich mich so gefreut. :-) Erst sah es aus wie Dienstag aber wir hatten echt Glück. Solange Wuffs und ich unterwegs waren, war es trocken- danach schüttete es erneut und stürmte dazu. Echte Glückspilze wir. :D

    Eigentlich wollte ich das Tal der Liebe auf polnischer Seite des Nationalparks unteres Odertal erkunden aber angesichts der unsicheren Wetterlage und weil ich Impfpässe daheim vergessen hatte, entschlossen wir uns ab der Schwedter Kanalbrücke links Richtung Querfahrt zu radeln. Größtenteils waren Wuffs angespannt, ich habe sie aber immer wieder mal in Freilauf gelassen und typisch Ökos wurden sie erst ab Kilometer 8 ca wach- bei Esi letzte Woche auch. Hier mal die Bilder von Start bis zum ersten Pausenplatz..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man fährt erst parallel zur Hohensaaten- Friedrichsthaler Wasserstrasse- umgangssprachlich einfach Kanal ;-) und hält sich an der Schleuse rechts. Dadurch fährt man im Anschluss parallel zur Verbindung von Kanal und Oder. Die Querfahrt halt. Wunderschöne Wasserlandschaften! Pause war da, wo Querfahrt in die Oder mündet. Für mich gabs Tee, für Wuffs was zu knabbern.

    Zitat

    Neee ich habe ähnliches zu bieten.
    Eigener kleiner Stall mit Reitplatz aber auch keine Halle.
    Und so in der Pampa dass man nur mit dem Auto erreichbar ist. Deckt sich also mit deinen Gegebenheiten ;) .

    Ok. :D Bis auf den Umstand, dass du reitbare Pferde hast also doch ziemlich ähnlich. Hihi. Aber Pampa ist insofern toll, weil bei uns dadurch gleich tolles Ausreitgelände ab Hof. Deswegen wollte ich nicht tauschen.


    Zitat

    Bei nem Hufgeschwür empfehle ich einen sauerkrautverband. Damit spart man sich das ewige angießen und es polstert etwas.

    Jup das wollte ich heute testen. Sauerkraut steht schon bereit :gut: .[/quote]

    Mit Sauerkraut kenn ich nicht, klingt aber gut, da ja Sauerkraut "matscht" und desinfizierend wirkt es ja auch. Wie genau macht man das? Erst Sauerkraut um den Huf und dann normal verbinden?

    Ich melde auch Bedarf am Pony an. Grins. Diese süßen Augen...

    Tinkatrulla ja solch Besitzer gibt's zuhauf.. Ich hatte so zwischen Nessi und Payka auch solche. Moglichst viel zahlen aber alleine schon Pferd angucken war reiten- Pferdi verträgt nicht soviel Arbeit. Ich hätte mich ohrfeigen können darauf überhaupt eingegangen zu sein. Schon allein weil das Hotti so verritten war, dass ich mehr am korrigieren war als wirklich am reiten. Ich wollte jzu der Zeit kein neues Pferd aber grad wenn ich zusammen mit meinem Freund draußen war und er Cognac geritten ist und ich nur nebenher durchn Wald getapst bin... Da hatte ich halt Idee Reitbeteiligung ist super. Keine so große Verpflichtung aber wenn man zusammen reiten mag geht das. Nie wieder.

    Lilith auch mittlerweile ist doch super. Manche brauchen halt ein bisschen und ich glaube Ponys von der Tendenz eh irgendwie. :D Diese kleinen plüschigen Knopfaugen haben es faustdick hinter den Ohren und sind tja spätreif? Etwas kindisch? Ponys halt. :lol: Aber genau das mag ich an ihnen.

    Roxy auf Krampf bringt nichts nein. Guck einfach immer Anzeigen durch und wenn du denkst ja das könnte es sein dann.. ;-)

    Cruzado deinem Stütchen baldige Besserung. Hufabzess ist fies und mit Anguss etc echt mühsam. Das mit der Koppel tja.. :pfeif: Mit Reitbeteiligung hast du Recht. Es ist auch gar nicht so leicht jemanden zuverlässiges zu finden. Bei uns sowieso. Nicht mit öffentlichen erreichbar, momentan ein nur eingeschränkt reitbares Pferdi und das Jungpony, keine Halle. Glaube da hast du theoretisch noch besseres zu bieten. :-) Aber als ich damals für Cognac und Nessi suchte, als beide noch recht fit waren- schon die Anfragen waren teils sehr kurios obwohl ich recht genau umrissen habe was ich anbieten kann und was ich erwarte- und das ist ttheoretisch nicht viel. Mir ist der Umgang, die Einstellung zum Pferd am wichtigsten, am Rest kann man arbeiten.

    Sehen sehr sportlich aus gell? :-)

    Wie wildsurf schreibt, grad für Wuffs die nicht in die typischen Schlittenhundmaße fallen eine super Sache. Und wie ich finde auch insofern praktisch, da man diese Geschirre auch an den Trainingsstand anpassen kann durch die Verstellmöglichkeiten.

    Sind zwar nicht ganz günstig mit ca 60 € aber für Josy wirds auch nochmal so eins werden. Größe sieben. :D Überleg nur ob ich gleich zu dem Modell greife, was auch parallel Pulkaanspannung erlaubt, da ich ja immer noch mit Bollerwagen zum einkaufen liebäugel. Und was Josy passt, passt Nepo auch. Nepo zieht also den Wagen zum Supermarkt und Josy retour. Grins.

    Hab inzwischen so ziemlich jeden Hersteller bei x-Backs durch und das Problem ist immer dasselbe beim Schäfer. Kopf und Hals breit- passt das Geschirr da ist es zu lang. Nehm ich die passende Länge gerat ich in Gefahr den Hund zu erdrosseln. :hust: Ich denk beim Rotti oder Dobermann wirds ähnlich sein. Von daher ist die Idee mit dem Free Motion genau richtig gewesen. Glaube das spart dir viele graue Haare Wölfchen. :lol: Ausnahme ist mein uraltes, gebraucht erstandenes Peerline, was nicht mehr im besten Zustand ist. Gibt's so auch leider nicht mehr nach zu kaufen. :-/

    Och Mensch Roxy, so leicht ist es mit dir und einem passenden Pferdi auch nicht mmh? Na vielleicht klappt es ja bei den Studenten. ;-)

    Cognac hat wieder Stehmähne ja. Das längere und fusslige war einfach nur noch furchtbar. So fand ich ihn immer am schniekesten. :herzen2: Und wenn er sogar noch jünger aussieht gefällt ihm das gewiss. Nachdem ich ihm letztens flüstern musste, dass er langsam ziemlich viele graue Haare um die Nase bekommt. :D

    Danke Ricka für die wunderschönen Bilder. :gut: Cognac hat sich einfach sehr wohl mit dir gefühlt, deswegen hat er dich so brav getragen. Obwohl du einer der ersten Menschen bist, die den Trab nicht so ganz schlecht fanden. Hihi. Meist wird erstmal gestöhnt und mit dem Gleichgewicht gehadert. Herrlich sind ja die Bilder der patentierten Ponyangel. Welche ja sehr gut funktioniert hat. :irre2:

    Lilith deine Ponys sind ja auch absolut herzig! Kinder tragen dürfen klingt als ob das große Ponylein das gerne machen würde. Ein sehr kinderliebes Exemplar?

    So Brille geputz, festgestellt brauche immer noch ne neue, da so zerkratz und naja Chaps könnten auch Stiefel sein oder umgekehrt. :hust:

    Und zum Thema "doofe" Pferdis - reiten soll ja auch Spaß machen. Ich glaub es muss nicht immer bierernst sein. Es gibt ja doof und doof. Und bissl doof, im Sinne von ein wenig Spaß mit Reiterlein ist in meinen Augen völlig ok. :-)

    Ok, ich warte dann auf Bilder von Winterausritten. :D Ich bin gespannt wie gross die Stiefel dann sind und wie pluschig die Jacken. sagt eine ebenfalls dauerfrierende Frostbeule... wer im Glashaus sitzt oder so, grins.

    Rico wird noch ein richtiger Traumhafi mmh? ;-) Ich denk er vertraut dir inzwischen und respektiert dich als "Chef", da hast du doch schon wirklich viel erreicht innerhalb dieses Jahres. :gut:

    Kleine Ponys können sich doch auf der Koppel austoben. :D Gut dreißig Kumpel zum Spass haben da. Macht aber vermutlich viel mehr Spaß wenn Frauchen kichernd oben drauf sitzt. :hust:

    Ja das mit dem Beine zusammen knoten kam mir auch so in Sinn. :D So ähnlich muss es immer ausgesehen haben wenn ich Reitponys der sehr zierlichen Sorte anreiten musste- ich kam mir immer ziemlich verloren da oben vor weil irgendwie nichts zwischen den Füßen. Sprich ich war froh wenns Tier brav war, dann braucht ich nur zwei/dreimal drauf und den Rest durften fortgeschrittene Kinders machen. Ich glaub man kann sich aber dran gewöhen und wenn mans Pony schon so lange hat sowieso.

    Und es sieht aus als ob ihr zwei euch für eine Artiksexpedition vorbereitet habet :hust: Schönes Bild Yvonne!

    Bageerah die Umstellung/Ausbildung auf gebisslos kann schon interessant sein gell? :rollsmile: Doch wenns wird spricht es doch dafür. Pferdi muss ja auch erstmal verstehen, dass rechts immer noch rechts ist- woher soll es das auch ahnen wenn plötzlich alles auf den Kopf gestellt wird? :lol:

    Pony hat sich gestern auch mal von seiner allerinteressantesten Seite gezeigt. Hihi. Wir hatten Besuch und es war ja so toll und aufregend das soviele Menschen nur das kleine Wildding knuddelten. Eigentlich auch Cognac aber das hat sie vermutlich verdrängt. Beim Ausritt musste die Aufregung dann einen Kanal finden, der da lautete- jeder Busch muss gefressen werden. Und Menschen mit raschelnder Tüte müssen verfolgt werden. Ich kam mir ein bisschen wie ein Gepäckstück vor und nicht wie ein Reiter. :lol: Egal Pony hatte Spass und zumindest Cognac hat sich sehr brav gezeigt und ist mit Ricka nicht in jeden Busch gelaufen.

    Hats am Hals genug Luft? Also hast du da das Gefühl es liegt gut an ohne abzuschnüren? Die seitlichen Zugstränge lassen Ellenbogen genug Platz, rutschen nicht hinter die Rippen- sieht also positiv aus. ;-) Den Rest kannst du einstellen (lassen) und bei sich entwickelnder Muskulatur entsprechend neu anpassen. Das ist das schöne an dem Geschirr. Viel Spaß euch damit!

    Iiih! :fear:

    Schnell meine Zeckensammler absuchen geh. Sonst haben wir heute Nacht noch mehr Haustiere als gewollt im Bett. Bbrr! :hilfe:

    Aber vielleicht war ja Baju der Sammler, bei seinen Ausflügen in die Büsche. :hust: Da waren wir ja nicht. :D