Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Josy im Glück. ![]()
Josy im Glück. ![]()
Ja warm wars. :-) Um die 15Grad, evtl. bisschen mehr. Im Vergleich zu letzten Wochen ein unheimlicher Sprung. Aber! So konnte ich nochmal in kurzen Hosen laufen mit meinen gelben Socken in Kombi. Hihi.
Schön, dass der Horstibericht gefällt.
War wirklich toll und Hundis hatten viel Spaß. Hoff, dass ich das Tal der Liebe dies Jahr nochmal schaffe. Mal sehen. ;-)
Sieht ein bisschen aus, als ob das Hotti daneben stand als mit Farbe gekleckst und gespritzt wurde.
Tolle Färbung! Und hübsches Köpfchen und das Halfter find ich ja auch toll. ![]()
also vor dem Laden, hihi... Auch noch auf Laufband? Da hilft im Zweifel nur großer Sack überm Kopf.
Die wollen ja die Füße sehen.
Ich hab generell ein Paar Trailschuhe mit Goretex, weil ich ganzjährig immer mal entweder Sandboden hab wo mehr Profil gut tut oder halt auch viel über Wiesen laufe, wo es auch ganz nett ist, nicht sofort nasse Füsse zu haben. Die normalen Laufschuhe verwende ich eigentlich nur bei unseren Nachtrunden im Industriegebiet. Oder die alten normalen als Variante von Barfussschuhe weil Polsterung ist ja hin, das ist dann fast wie barfuss. ![]()
In der Mittagspause wäre mir vermutlich zu umständlich. Hast du eine längere Pause? Aber wenn man normal arbeitet wohl die einzigste Chance auf laufen bei Tageslicht im Winter unter der Woche. Wenn du es zweimal unter der Woche schaffst und am Wochenende einen langen Lauf ist doch super. ;-)
Ja Bilder sind wieder da. ![]()
Fit ja ich glaube... Hatte keine Lust mehr auf die Damen Doktoren, hab mich einfach dort nicht mehr blicken lassen, alle Medis in Schrank gesteckt und abgewartet. Luft geht, Kreislauf hat auch Sprinttraining überstanden- mal sehen wies wird.
Wir haben uns (fast
) nicht verlaufen heute. Also zumindest haben Esi und ich unsere Autos wiedergefunden, ich habe ein wunderschönes, neues Trainingsgebiet entdeckt... Die Strecke war sehr abwechslungsreich vom Untergrund und der Fauna. Also ich fand es toll! :jump:
Ich kann jetzt ehrlich gar nicht genau sagen welche Zeit und so. Handy konnte nicht uploaden so mitten im Wald und inzwischen ist der Akku leer.
Tücken der Technik. Josy durfte heute Mieke kennenlernen und musste erstmal lautstark ihre Aufregung kundtun. Erst musste sie im Auto warten weil Fraule noch Meeritierarztnoteinsatz hatte, dann stehen wir am Wald und da ist ein fremder Hund und ein bekannter Mensch- wäre ich noch nicht wach gewesen... Der Start war genauso lautstark und erforderte einige deutliche "weiter"- eins davon sorgte dafür, dass meine Schuhe mit nur erahnenswertem Profil, auf dem nassen Laub jegliche Haftung verloren und ich auf dem Hintern sass. Sehr zur Erheiterung von Esi.
Letztendlich lief Josy mit Mieke Fell an Fell und jegliches Dramaqueengetue war passe. Naja ab und an wurde er noch angesehen wie ein Insekt und mir ein Blick zugeworfen der sprach "Frauchen mach den weg". Nichts da.. Soll nicht immer so albern sein die Dame.
Meine Streckenbeschreibung in Form von "dritte rechts", "erste links", "zweimal "geradeaus" etc war zwar so einfach wie genial auf die Hand gekritzelt worden aber irgendwie war Kuli innerhalb kurzer Zeit so verblasst, dass ich entweder riet was da zum Teufel steht oder überlegte wieviele Abzweigungen jetzt schon gewesen waren... Weil ich ja versucht hatte das Gekritzel auf der Hand zu entziffern.
Trotzdem fanden wir den Weg an der Autobahn, trotzdem passierten wir zwei Brücken, die über die Autobahn gingen und dann hatte ich Nase voll von raten und beschloss lieber Landschaft zu geniessen. Trotzdem kam kurz danach der Weg in Sicht, vor dem wir rechts abbiegen wollten- ey Glückspilze wir. Blind daher gejoggt, ohne richtige Ahnung wo wir sind aber trotzdem wandelten wir auf den richtigen Pfaden. :king:
Zwischendrin hatten wir Mieke in Freilauf entlassen, da es ihm zu warm war. Ökos hatten einfach Gang runter geschaltet, das kam fürs Mini nicht in Frage.
So bekam Esi Josy und ich zockelte mit Nepi daher. Mieke gefiel die Rolle als Freihüpfer.
Mit etwas suchen haben wir im Anschluss sogar den See gefunden- leichte Crosseinlagen durchs Unterholz inklusive. Am See kurze Badepause und weiter mit Nepi als Scout. Mieke durfte wieder etwas Fraule helfen, Josy war für ihr Frauchen zuständig und Nep wedelte vorraus für die Wegsuche. Zwischendrin begegneten wir noch einem Jaghund, mit dem das alberne Neptier übers frisch gepflügte Feld sauste, danach wollte er Josy bespassen... Damit der Kleine nicht zu übermütig wurde, durfte Nep dann Fraule führen und Josy den Scout spielen. Auch sie nahm ihre Aufgabe sehr wichtig.
Bald brauchte Mieke wieder Pause und Josy wechselte zu Esi. Ökoantrieb auf 15km ist doch gewöhnungsbedürftig wenn man sonst mehr Power gewohnt ist, befürchte ich. Esi schlug sich aber tapfer. Mit bissl kreuz und quer erreichten wir irgendwann den Abzweig zu unseren Autos wieder, nahmen aber nochmal die entgegengesetzte Richtung um zu einem kleinen Teich zu gelangen. Abschliessendes Baden für die Pelzis, Umrundung des Teiches und Sprint zu den Gefährten. Mieke müde, sein Frauchen auch, wir drei noch etwas fitter aber es hat gereicht. Hab gestaunt, dass es recht gut lief. Auf der 25km Strecke hatte ich mehr Anlaufprobleme.
Ach ja und noch mehr Bilder findet man heir. Vom letzten Wochenende.
Ich auch.
Naja wer zu spät kommt... Hihi. ![]()
Picr.de scheint Probleme zu haben. :-/ Komm auch nicht auf die Seite. Mal abwarten. ;-)
Ja manchmal die Technik...
Wir haben auch die letzte Woche geschafft. Find ich cool! ![]()
Esi für morgen hab ich auch noch paar Strecken generiert. Hab ne ganz tolle in Sacrow gefunden aber ich denk das schaff ich morgen bis dahin vor Arbeit nicht. :/
Guck mal...
http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=1890840
http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=1890841
http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=1890854
Vielleicht davon eine? ![]()
Da geb ich Biomais einfach mal ein Däumchen.
Herman ich hätte auch etwas Bedenken bei deinen Beschreibungen dir zu Scooter oder Rad zu raten. Wie sieht es denn tatsächlich mit Canicross aus? Wie Bio schon schreibt ist es ideal um den Hund erstmal an die Regeln der ganzen Geschichte ran zu führen- in geringerem Tempo und dadurch kontrollierbarer, der Hund bekommt eine Aufgabe und ist dadurch per se schon mehr ausgelastet. Und dann würde ich parallel an den anderen Baustellen arbeiten. Und die Ausrüstung für Cani ist zum einen für Rad/ Roller später auch nutzbar und nicht ganz so teuer weil Gefährt weg fällt. Rund 70 €. ;-)
Vroni darüber würde ich bei dir ggf. auch nachdenken. Unter gleichmäßig und bei schon acht Jahren und Arthrose stell ich mir jetzt nicht mehr vor, dass ihr durch den Wald "rasen" werdet. Wenn also neben dem Rad dir nicht reicht weil du dem Wuff auch eine Aufgabe geben magst, vielleicht auch crossen? :-)
Grad wenn du einen sehr leinenführigen Hund hast, wird er höchstwahrscheinlich nicht auf einem zwei Tages Seminar sofort begeistert anfangen zu ziehen. Das wird sehr wahrscheinlich eher eine Aufgabe für dich sein, die etwas Fingerspitzengefühl und belohnen im richtigen Augenblick vorraussetzt. Das macht sich vom Boden aus meist leichter als vom Roller oder Rad. Im Prinzip kann es jeder Hund lernen in straffer Leine vorweg zu laufen. Die Frage ist welchen Anspruch du an die Sache stellst. Möchtest du einen Hund der sich begeistert in die Leine wirft sobald das Startkommando kommt? Den schon der Anblick des Geschirrs in Aufregung versetzt? Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Möchtest du aber einfach nur etwas zusammen mit deinem Vierbeiner machen, dann klar.
Manchmal funktioniert es auch erst nach einer gewissen Trennungszeit wieder. So das alle Gemüter sich beruhigen können. Manchmal ist es aber auch sinnvoll wirklich zwei Gruppen draus zu machen. Fühl dich mal gedrückt Mona! :cuddle:
Ich wollte im letzten Frühjahr meine dreier Bockgruppe auch trennen weil Romeo immer ausgeschlossen und weggemobbt wurde. Hab also ein Notmeeri dazu geholt, der mit Romeo aber gar nicht harmonierte. Nun wollte ich den armen Kerl nicht sofort wieder zurück geben, war eh recht scheu und so dacht ich versuche nochmal alle vier gemeinsam. Und komischerweise- seitdem ist es eine absolut nette und harmonische Truppe. So wie Kleinigkeiten eine Gruppe sprengen können, können sie auch zu Ruhe führen. Der Hauptmobber Chico liebt Neuankömmling Olaf und so wird Romi in Ruhe gelassen, der dafür sehr viel mit Bruder Pepito unterwegs ist. ![]()
Männer sind manchmal komisch. ![]()