Pina grunzelt dann.
Legt sich auf einen drauf, guckt genauso und fängt an zu grunzeln. Wenn man dann nicht die Hand Richtung Kopf führt, diesem Impuls widersteht.. Dann robbt sie weiter Richtung Hand und hilft einem auf die Sprünge stupst ganz zärtlich die Hand an.
Dabei fällt die Hand wie zufällig auf ihren Kopf und dann muss/sollte die Hand ja ihr gottgegebenes Werk beginnen. ![]()
![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Tja.. So aufm Dorf muss man sich halt eigene Unterhaltung schaffen.

Ins Stroh eingekruschelt hab ich den Napf auch schon aber trotzdem morgens bei deutlich unter Null alles ein Eisklotz. Ganz theoretisch ist dass nicht so wild, weil sie ja auch genug Frischfutter bekommen und dann eh nicht soviel trinken aber wohler ist es mir schon sie können, wenn sie möchten, weil sie halt bei solch Wetter doch auch deutlich mehr Heu fressen. So die Tücken der Aussenhaltung von Tieren.

Bei den Pferden funktioniert relativ lange die große Weidetränke. Wenn da 1000Liter drin sind, überstehen wir so 4-5Tage mit bis zu -8 Grad. Ab darunter bzw länger friert dann leider auch diese Wassermenge zu. Cool ist die Isobar, das hat sich als Backup wirklich bewährt, passen halt nur reell so 180 Liter rein aber frieren tut da nix, höchstens mal wenn ganz ungünstig der Schwimmer. Ich weiß nur nicht ob das auch für Rinder taugt, unzerstörbar ist sie aber grad wenn Hörner im Spiel sind wirds wahrscheinlich blöd.
-
Du nimmst so richtig diese Massagesteine und legst die warm ins Wasser? Oder wie stell ich mir das vor?
Und wie oft musst du das erneuern? Ich such noch Lösung für meine Kaninchen, da mag ich mit Heizplatten nicht so gerne arbeiten. 
-
Payka finde ich bei Schnee genauso vor.
Und sie muss Wasserbottiche immer frei halten, dass ist ihr ein tiefes Bedürfnis. Und ein praktisches.
Ich gucke natürlich trotzdem und nehm Eis auch raus aber so bis kurz vor 2stellig Minus schafft sie es tatsächlich recht zuverlässig. 
-
Mmhh.. ja.. dass ist auch wunderschön. Türkis macht jünger. Frischer. Grün ehrwürdiger. Zur Not würfle.

-
Natürlich. Das harmoniert bestimmt wunderbar mit seinem ehrwürdigen grauen Fell.

-
Türkis. Wie ein frischer Ozean.

-
Ich weiß wirklich nicht, was ihr mit dem Wort Fell meint? Diese 3 - 5 mm lange spiegelglänzende Fläche?
Wir haben Ponies, äh Eisbären oder so, keine Warmblüter.

-
Solarium findet Payka auch nett weil da kuschelt man zusammen drunter und naja es gehört halt dazu, wenn man ein richtiges Reitpferd sein will.

Aber sonst, toitoitoi, ist die wirklich absolut robust. Frieren hab ich sie noch nie gesehen. Und wir haben bei uns ja durchaus mal deutlich 2stellig Minus auch mit Schnee. Was eher mal blöd ist, ist das widerliche ganz knapp über Null und stürmisch und tagelang Regen. Da friert sie zwar nicht aber läuft etwas steifer. Da hatte ich wirklich auch schon überlegt sie dann einzudecken.
Toitoitoi Winki, dass es jetzt geht. Wahrscheinlich ist das Fell einfach nicht wirklich funktional und dann wirds nur klamm und wärmt nicht. Und frieren ist wirklich fies.

-
Du darfst gerne für sie shoppen gehen. Darfst auch Omi I. zur Beratung mitnehmen.
Ich statte den Ernihai mit Zuggeschirren aus, du Payki mit passenden Outfits. Ich finde der Deal klingt gut. 