Beiträge von nepolino

    Wir freuen uns immer über Mitleser. =)

    Ich hab den Kampf gestern Abend verloren gegeben. Aber dafür waren wir heute morgen toll radeln. Wir hatten die Wahl Pferde füttern und kuscheln fahren aber das wäre für alle Vierbeiner nichts halbes und nichts ganzes gewesen. Doofe Mittelschicht sei dank.

    So haben die Pferdis heute keinen Besuch gehabt (ein Umstand der mir immer ein schlechtes Gewissen bereitet :tropf: ) aber die Hunde hatten viel Spaß. Sogar Nepi ist geflitzt wie ein Weltmeister, immer wieder ist er mit mir um Wette gerannt- und ich hab verloren. Hihi.

    Meine Radkondition ist echt im Keller. Aber gut, kann nur besser werden und wenn ich die Wuffs dabei noch glücklich machen kann und die bisschen Tempoausdauer aufbauen, was mir beim Crossen vielleicht entgegen kommt, wäre es doch perfekt. :-)

    Zudem möchte ich im Mai ja wieder den tollen Schorfheidetriathlon gehen und dies Jahr hatte ich mir bessere Vorbereitung versprochen. Ich weiß zwar noch nicht woher die Zeit für zweimal die Woche radeln hernehmen aber irgendwie.. Es mach so Spass und wenn sogar Nepi sich darüber freut. :herzen3: Jisy liebt Horsti ja eh. Fast so wie das Pony. Hihi.

    Echt cool ist die "Entdeckung" mit der Flexi gewesen. Hab die mittels Bauchgurt an mir und Leine geht übern Lenker. An Straße, tu ich die ran und Josy läuft halt locker vorweg, Nepi mal neben, mal vor mir- die Wuffs sind viel freier in ihrem individuellen Tempo und müssen auch nicht starr immer neben mir sein, sind aber trotzdem unter Kontrolle- grad Nepo tut das wahnsinnig gut. . Manchmal sollte man Dingen die man nicht mag echt ne Chance geben. :lol: Inzwischen liebe ich die Flex.

    Für nach der Arbeit ist Joggen geplant. Ich hoff Blitzeis löst sich noch auf.

    Zu unseren Wuffs gehören 9 Meeris und aktuell 7 Degus. Und 2 Pferde. :-)

    4 Meeris leben quasi als permanente Freigänger im Flur, sobald es wärmer ist auf dem Balkon. Degus dürfen nur unter Aufsicht flitzen. Tja und die Hunde? :D Alles easy. Die Kleintiere werden geliebt, beschützt und wenn sie heim kommen auch durchgezählt. Im Freilauf krabbeln die Degus über die Hunde, die Meeris nagen Pfoten an und beide Hunde liegen da entweder seelig verzückt oder tief schlafend. :lol:

    Josy wollte sie anfangs auch gerne... War sie ruhig, durfte sie mit ran und vorsichtig gucken. Hat sie sich hochgespult flog sie aus Zimmer. Hatte sie sich wieder beruhigt, durfte sie wieder gucken kommen. Das hatte sie flott kapiert. Und ja draußen würde sie auch gern... Hihi.

    Nepo wollte gleich am ersten Tag voller Begeisterung in den Meerikäfig hopsen- alles offen. Im Flug gabs was vor die Nase und die ersten Tage blieb das Zimmer zu. Ein zweiter Versuch folgte paar Tage später, selbes Ergebnis- Anschiss und des spannenden Zimmers verwiesen. Dann war bald Ruhe und Besuchshunde die an seine Tierchen wollen... Haben nicht gut Kirschen essen. Draußen fängt er sehr geschickt Mäuse und Ratten und manchmal werden sie stolz gebracht.

    Hab den Sattel gar nicht getestet- also reitend. Heut in Ruhe angegurtet mal drauf gelegt, Stück geführt, nochmal nachgegurtet- ne der passt nicht. Kammer auch kleinen Tick zu weit aber das ginge mit Pad aber in angegurtetem Zustand hat man deutlich gesehen, dass er hinten quasi "schwebt". Viel zu weit. Der wäre mir unterm Poppes weggerutscht. Und dazu eben das zu lang- geht zurück. :D

    Wir haben dann lieber ein Ründchen "nackig" gedreht. Und festgestellt, dass pubertierende Ponykinder anstrengend sein können. :ugly: Diese Kröte ist schon seit fast drei Wochen total aufgedreht, testet Grenzen aus, die eigentlich schon gesteckt waren und wenn es nicht nach ihrem Dickschädel geht, wird sie zickig, dann sieht man regelrecht die Gewitterwolken überm Kopf aufsteigen und die Blitze in meine Richtung schiessen.. :lol:

    Ich dachte erst sie wird rossig, passt ja zum recht warmen Wetter aber solang geht das bei Pferden ja nicht. Also Pubertät. Irgendwas muss die Ursache ja sein. Grins. Naja und das wir die Woche sehr wenig unterwegs waren, machts nicht besser. Unausgelastet und pubertierend... ohoh...

    Cognac war irgendwann schon ziemlich genervt, Josy fand die Action total cool, Josys Bellen beflügelte das Pony in seinem Tun und Nep fands gruselig, hielt sich dezent im Hintergrund. Also völlig entspannter Ausritt. :pfeif:

    Tja und eigentlich wollte ich danach noch mit Wuffs joggen aber der eisig Wind und recht viel Schritt als Erziehungsmassnahme bewirkten eingefrorene Gliedmaßen. Damit joggt es sich ganz objektiv schlecht. :hust: Und frisch aufgetaut, der Badewanne entstiegen, tja da Schweini noch überzeugen, geschweige sich selbst.. Nicht leicht. Ich ahne eine Niederlage.

    Perla die ganzen Zahlen hab ich in dem Artikel auch ignoriert- viel zu kompliziert, da steht man ja irgendwann völlig verwirrt im Wald, hihi. Aber so die Grundaussage fand ich logisch und nachvollziehbar.

    Tja das wäre das Lotteriespiel. Wächst sie rein oder passt er dann gar nicht mehr? :lol: Kammer ist jetzt gut. Hinten ist er aber bisschen zu weit und bisschen zu lang. Mag ich aber noch festgegurtet sehen, hatte keinen passenden Gurt.

    Na ich teste morgen mal, wie sich die Kleine drunter bewegt, wie ich mich drauf fühlen tu und dann überleg ich ob ich reinwachsen wage. ;-)

    Ich vermelde heute noch ein kürzer und flotter und weniger anstrengend Ründchen mit Wuffs. Und sie fanden es toll. :gut: Dazu Sonne, klares Wetter- also ich fands auch cool! :D Schade, dass nicht mehr Zeit war wegen arbeiten. Morgen hab ich frei und es ist doofes Wetter angesagt.. Na mal sehen, vielleicht wird es doch besser als gedacht. ;-)

    Will ja Sattel austesten, den ich für Pony erbeutet habe- ja eigentlich wollte ich noch keinen aber das Angebot war gut, doch ich glaub er ist nen Tick zu groß. :-/ Wenn ja, geht er nächste Woche retoure.

    schreibts doch vielleicht rein, wenn ihr soweit seid, dann kann vielleicht jemand kurz entschlossenes sich noch anschliessen. :smile: