Beiträge von nepolino

    Heute haben wir die Skisaison eingeläutet. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wuffs haben nichts verlernt, Frauchen auch nicht, der Schnee flockte fröhlich vom Himmel, der Schnee war noch absolut jungfräulich- Paradies. :wolke7: Nun hoff ich, die weiße Pracht bleibt uns noch bisschen erhalten. =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern waren wir bei vielen, vielen Minusgraden die Minialpen empor wandern- und irgendwann auch wieder runter. Pöny fand den Schnee auf den Nadelbäumen äußert spannend. :lol: Die Äste mussten schneefrei geschüttelt werden. Unbedingt. Cognac knabberte derweil die Bäume an. Josy tobte durch den Schnee, Nepi überlege ob wir ihn fressen oder nicht. Entschied sich dann aber doch für Hüpfen durch den Schnee.

    Grad runter war Cognac echt cool. Obwohl er manchmal etwas rutschte keine Panik, ganz cool austariert und getastet wo es besser ist. Unsinn dagegen entschneete Bäume. Die kurzen Füße sind ja leichter zu sortieren. Hihi.

    Ja wenn man solche Strecke häufiger wandert/walkt/ geht, dann kann es auch laufend passen. Wichtig ist, einen Rhythmus für sich zu finden. Das ist am Anfang häufig das schwerste. :-)

    Hat irgendjemand für mich noch ein schlüssiges Argument um heut Abend noch mit den Hunden crossen zu gehen? =) Ausser, dass die beiden die Woche erst einmal im Geschirr waren? Es ist schw... kalt bei uns, wir waren heute Nachmittag fast drei Stunden Minialpen wandern mit Pferdis und tauen grad wieder auf. Die Aussicht nochmal länger als für eine Pullerrunde rauszugehen ist ähmm gar nicht verlockend. :hust:

    Ich habe mich jetzt zwar auch ordnungsgemäß im Canithread gefreut aber hier freu ich mich auch noch mal. :party: Tolles Friedel!

    Ja wir haben Winter. 11 Grad Tageshöchsttemperatur. :cold: Aber dafür trocken und tagsüber sonnig. Letzte Nacht allerdings begleitet von ganz fiesem eisigen Ostwind- das hielt mich vom Joggen ab. Ich hab gekniffen. Hihi.

    Wollte dann heute tagsüber aaaaber... Projekt Hochbett. Nun hatten wir heute endlich mal zusammen frei, also Baumarkt besucht und alles für Hochbetttreppe besorgt, vorher, nachher mein krankes Meeri versorgt- zack wars schon fast vier. Wo die Zeit immer bleibt. :???: Trotzdem sind Wuffs und ich noch zu den Pferdis. Stirnlampe eingepackt, warm und Zwiebellooktechnisch gekleidet.. Und trotzdem wurde es massiv kalt als die Sonne unterging. Brr.

    Erkenntnisse der Runde? :D Pöny wollte gerne mehr als nur traben, Luft bekommen wenn es so fies kalt ist gar nicht so leicht, Cognac ist super unkompliziert, Pöny mit immer wieder Vollbremsungen anstrengend, Hundis wollten gern schneller und Schritt gehen und seien es nur 5 Minuten, ist bei minus 13 Grad echt fies. :ugly:

    So und nun 4 Stunden schlafen, Meeri versorgen und weiterschlafen. Und dann sehen was der Sonntag bringt.

    Juni 18km obwohl ihr erst vor drei Wochen angefangen habt? Oder meinst du letzes Jahr angefangen? :D Ich bin auch immer noch in 2013, hihi.

    Perla das hört sich nach wandeln auf rosa Wolken an. :wolke7: Der restliche Arbeitstag war vermutlich gezeichnet von einem grossen Lächeln und deine Kollegen haben vermutlich gegrübelt was du geraucht hast. :lol:

    Friedel hat sich wohl richtig gefreut dir mal wieder helfen zu dürfen? Toll wenn es so super klappt! :gut: Kondition kommt schnell wieder, keine Sorge. Wenn man schonmal Weile gelaufen ist, fällt Wiedereinstieg leichter.

    Rinski also ich würde spätestens jetzt in Gummistiefeln hinwackeln um zu erkunden wie es dahinter aussieht. :D Alternativ bleibt natürlich auch die Krabbelvariante auf dem Geländer. Davon möchten wir dann aber ein Video. :lol:

    Roem lauft ihr "so" miteinander oder zieht Feneo? =)

    Ich nutz die Neck inzwischen auch nur noch sehr selten. Wenn ich zb. auf einem Volkslauf bin und halt wirklich vermeiden will, das mir irgendein Mensch eingewickelt wird. :-)

    Sonst laufen beide gut voran, bleiben Fell an Fell, egal ob mit oder ohne Neck. Die sind einfach eingespielt. Mein Hauptargument dagegen, sind die Wege, die ich oft habe. Es sind häufig extrem unebene Strecken dabei, manchmal auch sehr schmale Wege, dass es für die Hunde so wesentlich leichter ist, sich "ihren" Weg zu suchen (es muss also nicht ein Hund auf einem Huckel laufen, während der andere daneben, 20cm tiefer, bald erdrosselt wird) und die Hunde können sich im Zweifelsfall auch mal fast hintereinander einsortieren.

    Zum Anlernen find ich die Neck super, weil sie einfach mehr Disziplin rein bringt. Sprich, hab ich einen jungen Hund, meide ich schwierige Wege.

    Na denn fang mal an. :D Ganz simpel zu bauen. Einzelradaufhängung, dass man sich innen drin bewegen kann, ich würde grobprofilige Reifen mit 16-20 Zoll Durchmesser nehmen, das rollt dann gut. Dach aus diesen Plastikplatten drauf, dann ist es schön leicht und die Seiten würde ich ähnlich verkleiden. Dann ist es auch schön hell drin. Für die Ofenvariante sollte man allerdings gucken ob die Plastikdingers nicht arg brennbar sind. :lol:

    Ist man mal hochmotiviert, bricht plötzlich der Winter ein. :lol: Unglaublich. Montag abend war nichts mehr mit joggen, in Tippelschritten zum Pullern um Block, mehr war nicht möglich ohne eine Kamikazeaktion starten zu wollen. Wald wäre noch ne Lösung gewesen aber Stirnlampenakkus alle leer. So hab ich vorsorglich für Dienstag morgen geladen...

    Dienstag zu unchristlichen Zeiten... Winterdienst war z.T. auf den Hauptgehwegen unterwegs gewesen aber massiv Schotter plus Salz plus unten drunter Pflaster- nee das mögen Hundepfoten nicht. Also Stirnlampe, Jogginggurt und Hunde geschnappt und zum Wald getrippelt. Im Wald waren die festen Wege auch von Blitzeis überzogen, ebenso die Wurzeln aber zum Glück gibts entweder nen Grasstreifen oder der Waldboden ist sandig, sodass ich die Eisschicht durchbrechen konnte. Die Wurzeln waren jedoch tückisch.

    So sind wir zwar recht langsam gejoggt aber wir haben dem Eis eine lange Nase gezeigt. :D Und klar, wie sollte es anders sein. Ökos sind immer Ökos wenn sie ruhig flotter laufen könnten aber sollen sie langsamer, erwacht der Tiger in ihnen. :hust: Die zwei Nasen fanden den frühmorgendlichen Ausflug total klasse und wären gern mit mir durch den Wald gejagt. Nachdem ich paarmal um etwas softeres ziehen und etwas softeres Tempo gebeten hab, ließen sich beide aber drauf ein. Die Wurzeln alle mit Lampe ausmachen zu wollen war eh schon schwer, da muss es nicht im Sprint durchn Wald gehen.

    Abends wollte ich dann eigentlich Pderde noch kleines Rundchen joggen, doch der Untergrund war tw. gefroren, tw.weich, tw. auch was vereist- Joggen gestrichen. Das war zu gefährlich. Ruhiger Spaziergang im dichten Schneetreiben, Hunde hatten eine Heidenfreude- das war auch toll. :herzen3: Zum Skifahren reicht es noch nicht aber es ist jetzt endlich weiß draußen.