Die Fells sind glaube ich schon noch kleiner als die Franzosen. Die sind ungefähr friesengroß- ich muss da oft gucken und vorsichtig anfragen, weil ich die gerne verwechsel. Und kein Besitzer eines französischen Bergpferdes möchte, dass sein Pferd für einen Friesen gehalten wird.
Aber die Friesenstute paar Seiten vorher, wäre auch genau mein Geschmack. Ich mag die extrem sportlichen Varianten auch nicht so. Viel Spaß mit der hübschen!
Und die kleinen Isis sind auch alle süß. Ponys sind eigentlich immer süß oder?
Auch ohne viel Mähne- evtl. auf irgendwas allergisch? Und bisschen getupfelt ist eh toll.
Tackle ich drück auch die Daumen, dass es alles so entspannt bleibt- und bin gespannt wann der nächste Cob einzieht.
Auf jeden Fall eine Erleichterung, wenn schon viel alleine geht. Ich hatte leider auch nicht so oft Helfer wie erhofft und musste mich oft selbst rantasten. Sicherer ist es aber definitiv mit.
Unser Pöny ist seit gestern auch offiziell angefahren. Nachdem sie Montag mit stoischer Ruhe und Gelassenheit einen kleinen Stamm hinter sich herzog, haben wir sie gestern mal in die Sulkyschere gestellt.
Schere hoch, Schere runter, geklappert, sie berührt- nichts. Pony völlig gelangweilt. Also Geschirr rauf, Sulky ran und eine halbe Stunde um die Koppel getigert. Mit Mensch vorne dran natürlich. Abgesehen davon, dass natürlich das Gleichgewicht anders gefunden werden musste, auch dabei völlig relaxt das Mäuschen. Und wer freut sich am meisten?
Herrchen. Der sieht sich schon nächstes Jahr endlich Kutsche fahren. Cognac haben wir es gelassen, da er immer wieder die Tendenz im Laufe der Ausbildung zeigte, kopflos loszuschiessen wenn es hinter ihm klapperte- sehr ungünstig für ein Kutschpferd. ![]()
Cruzado, dass du und dein Schimmelchen jetzt so motiviert dabei seid, finde ich super!
Und wieso sollst du nicht ihr Reiter sein, mit dem sie richtig was kann? Müsst doch nur üben und dran bleiben. Dafür sind Seminare was tolles. Motivationskick und massig Input mit einem. Ich würde mich über Seminarbilder freuen und Koppelbilder hattest du auch mal versprochen. *g*
Ps. Ich mag die Köpfe der Lusis. Auch Kladruber finde ich durchaus schick. Muss halt das ganze Pferd stimmig sein. Unterm Sattel, gut geritten- oder auch gut gefahren- machen die auf jeden Fall was her. Dafür waren sie ursprünglich auch gezüchtet.
So und ganz ohne Bild geh ich nicht. Sandbad...
Und Köpfchen.