Beiträge von nepolino

    Die Fells sind glaube ich schon noch kleiner als die Franzosen. Die sind ungefähr friesengroß- ich muss da oft gucken und vorsichtig anfragen, weil ich die gerne verwechsel. Und kein Besitzer eines französischen Bergpferdes möchte, dass sein Pferd für einen Friesen gehalten wird.

    Aber die Friesenstute paar Seiten vorher, wäre auch genau mein Geschmack. Ich mag die extrem sportlichen Varianten auch nicht so. Viel Spaß mit der hübschen!

    Und die kleinen Isis sind auch alle süß. Ponys sind eigentlich immer süß oder? :D Auch ohne viel Mähne- evtl. auf irgendwas allergisch? Und bisschen getupfelt ist eh toll.

    Tackle ich drück auch die Daumen, dass es alles so entspannt bleibt- und bin gespannt wann der nächste Cob einzieht. :pfeif: Auf jeden Fall eine Erleichterung, wenn schon viel alleine geht. Ich hatte leider auch nicht so oft Helfer wie erhofft und musste mich oft selbst rantasten. Sicherer ist es aber definitiv mit.

    Unser Pöny ist seit gestern auch offiziell angefahren. Nachdem sie Montag mit stoischer Ruhe und Gelassenheit einen kleinen Stamm hinter sich herzog, haben wir sie gestern mal in die Sulkyschere gestellt.

    Schere hoch, Schere runter, geklappert, sie berührt- nichts. Pony völlig gelangweilt. Also Geschirr rauf, Sulky ran und eine halbe Stunde um die Koppel getigert. Mit Mensch vorne dran natürlich. Abgesehen davon, dass natürlich das Gleichgewicht anders gefunden werden musste, auch dabei völlig relaxt das Mäuschen. Und wer freut sich am meisten? :lol: Herrchen. Der sieht sich schon nächstes Jahr endlich Kutsche fahren. Cognac haben wir es gelassen, da er immer wieder die Tendenz im Laufe der Ausbildung zeigte, kopflos loszuschiessen wenn es hinter ihm klapperte- sehr ungünstig für ein Kutschpferd. :hust:

    Cruzado, dass du und dein Schimmelchen jetzt so motiviert dabei seid, finde ich super! :gut: Und wieso sollst du nicht ihr Reiter sein, mit dem sie richtig was kann? Müsst doch nur üben und dran bleiben. Dafür sind Seminare was tolles. Motivationskick und massig Input mit einem. Ich würde mich über Seminarbilder freuen und Koppelbilder hattest du auch mal versprochen. *g*

    Ps. Ich mag die Köpfe der Lusis. Auch Kladruber finde ich durchaus schick. Muss halt das ganze Pferd stimmig sein. Unterm Sattel, gut geritten- oder auch gut gefahren- machen die auf jeden Fall was her. Dafür waren sie ursprünglich auch gezüchtet.

    So und ganz ohne Bild geh ich nicht. Sandbad...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Köpfchen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sooo schlecht war die Zeit auch nicht nein aber wenn es nicht so klappt wie gewollt...Vor allem, da ich gut unterwegs war... :ops:

    Naja, abgehakt-um HNO und die anderen Auswertungen kümmer ich mich nach dem Urlaub. Das wollte ich davor gar nicht mehr wissen. :tropf:

    Urlaub ist wunderschön. Südeifel kann ich wirklich empfehlen. Und!!! :D Man kann sich hier nicht verlaufen. :lol: Die Wege sind so fantastisch markiert. Also man müsste echt blind sein, wenn man die übersieht. Heute geht's nur kleine Runde und morgen wieder große Tour. Hier kommen auf 20km locker 800 Höhenmeter zusammen und da die Wege "Felsenwege" heißen geht es immer schmalste Pfade auf und ab. Das ist anstrengend zu laufen, doch die Natur ist phänomenal. :wolke7:

    Kinders ihr habt einfach die falschen Jobs. :D Soooo lange Urlaub möchte ich zwar auch mal haben, doch ich freue mich zumindest jetzt eine Woche frei zu haben und genieße den Urlaub. So lange- ach da weiß man nachher doch gar nicht mehr was tun. Ist doch laaaangweilig. :lol:

    Also eigentlich wollte ich euch eine tolle TDM wünschen. Und das tue ich hiermit auch. =) Ganz viel Spaß, verausgabt euch nicht- die Woche ist lang und genießt auch bisschen die Umgebung. =)

    Ganz flott ein Bildchen vom Nepiheld. =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gezogen hat er nicht viel- bzw gar nicht :hust: aber so ist er gut gelaufen. Kommandos schnell umgesetzt, bergab gut auf mich geachtet, auf anderen Wegen die beste Strecke rausgesucht. Das ist auch viel Wert. :gut:

    Ich mit mir selbst unzufrieden. Bis 2,5 lief es gut. Trotz zwei längeren Anstiegen rund 12Minuten. Voll im Rahmen, Kraft gut eingeteilt auch wenn Luft knapp war weil Nasenatmung nicht funktioniert. Ab drei lief ich im Wattebäuschen, bei 3,5 hämmernde Kopfschmerzen und ab 4 wollte Kreislauf aussteigen. Im irgendwie auf den Füßen bleiben bin ich nun schon Profi und Ziel auch erreicht aber mit Endzeit 26Minuten, hab ich auf der besseren Weghälfte 2Minuten verlorenen. :-/

    Im Nachhinein sagt man sich "hättest doch einfach nochmal Gas gegeben, hast doch gemerkt du bist langsamer..." Ach naja lässt sich ja nicht ändern. Ich werd nach Urlaub nochmal HNO aufsuchen, befürchte der ist aber nicht motivierter als letztes Jahr. Und sonst werd ich einfach nur noch für mich bisschen trüdeln. So lässt es sich einfach keine Wettkämpfe laufen. Das ich mit Nepi nicht vorne mitlaufe weiß ich aber fast drei Minuten hinter den anderen (und der eigenen "Normalzeit") finde ich frustrierend. Ganz abgesehen davon, dass laufen unter solchen Bedingungen auch keinen Spaß macht. :/

    Ja pack man fleißig. :D

    Wir haben auf jeden Fall her gefunden und Zelt steht. Nun geht's ins Bett. :sleep:

    Dank massivem Nasensprayeinsatz- so acht Stunden Autofahrt bieten viel Möglichkeiten- bekomme ich auch grad gut Luft. Natürlich bin ich nämlich wieder erkältet. Heut morgen tat mir alles weh und Kopf.. Immer wenn wichtige Läufe sind. Ich hasse es. :verzweifelt: Na ich muss morgen ja nur die Zeit von halb neun bis neun überleben, danach ist alles egal. :lol:

    Strecke ist cool. Einige anspruchsvolle Passagen- Alpen light- und teilweise etwas rutschiger Boden. Könnte Nep und mir zum Vorteil genügen. Sowas können wir gut laufen. Mal sehen. =)

    Tja dann wisst ihr ja was zu tun ist. :pfeif:

    Für jede Leine muss ein Hund her. Oder zumindest für jede zweite. Hihi.

    Irgendwie sind wir immer noch tiefenentspannt. Bundessiegerprüfung nur noch anderthalb Wochen und wir waren grad man gestern drei niedliche Kilometer. :hust: Es ist meist zu schwül und zu den Zeiten wo es etwas kühler ist schlafen wir. Aber ab und an hoppel ich mit Pöny bei der Handarbeit im Trab übern Platz und wir hupfen über Stangen und kleine Sprünge- ach Nep und ich werden es schon schaffen. Werd ab Montag wieder Nasenspray reaktivieren. Eine Woche kann man es ja nehmen und vor Landesmeisterschaft hats schon was geholfen besser Luft zu bekommen. Nur sobald ich es weglasse ist es wieder schlechter. Die schnellsten sind wir ja eh nicht, dabei sein und so weiter. :D

    Ein bisschen was in Richtung Ausdauer und so haben wir unfreiwillig und freiwillig aber getan. Josy hatte im Regen die glorreiche Idee die Nase an Stromdraht zu tun um Hühner zu gucken. Als sie nicht nur jammernd weglief und sich zu mir umdrehte sondern lief und lief und lief, dämmerte mir ich sollte mal hinterher- immer noch im Glauben gleich hält sie an und ich kann sie trösten.

    Naja dank Regen konnte ich Spur fast Stunde verfolgen aber nach Wiesenstück habe ich sie nicht mehr gefunden. Mit Auto heim und und und- letztendlich war sie nach bald drei Stunden wieder am Ort des Geschehens. Wo auch immer sie dazwischen war. Danach wich sie mir nicht mehr von den Füßen und ich brauchte starken Tee. Warum man immer erst danach zittert ist mir zwar nicht klar aber hilft solange es nötig ist klar zu denken.

    Das war der Dienstag...Samstag waren wir freiwillig auf langer Tour. Hottis und ich und Wuffs. See gesehen, in Hagelgewitterschauer geraten- der Nep veranlasste den Heimweg antreten zu wollen- fast immer die richtigen Wege gefunden und Pony war Packpferd. :smile: Kurz gesagt- es war toll, es war schön aber alle vier zusammen hat oft einen Hauch von Flöhe hüten. Grins. Selbst nach sbald 30km hielt jeder an seiner Rolle fest. Nep hinterher, immer überlegend ob er wirklich mitlaufen soll. Also immer "Nepiiiii koooommm....Nepiiiii feiiiiin.. Ohhhh tolles Neeeepi!" flöten.

    Dabei Josy erinnern bitte etwas leiser Pony zu animieren..Ohne laut zu werden, denn das würde Nepi..weiterhin parallel das Pony erinnern nicht immer Cognac zu necken oder am Busch fest zu wachsen. Und Cognac muss man permanent dran erinnern, dass er keine drei Jahre ist und auch keine Siebenmeilenstiefel anhat und dass er durchaus weiß, was Paraden sind.. Die zwei Hottis haben es ungelogen geschafft, nach sieben Stunden im Trab noch zu pullen wie blöde. :irre: Doch insgesamt wars wirklich schön. So sind sie halt. Ich bin nach Hause- nachdem ich Pferdis versorgt hatte- und quasi direkt ins Bett gefallen.

    Oh diese Bilder. :wolke7: Diese Aussichten...

    Auch Alpen will... seufz! Wir schieben eine Woche Eifel zwischen Bundessiegerprüfung und wieder arbeiten müssen. Wird sicher auch schön aber Alpen und Meer... Das hätte ich viel lieber gewollt.

    Wünsche euch auf jeden Fall viel, viel Spaß und Erfolg und heile Füße! :hallo:

    So keine spannenden Heldentaten von letzter Woche- ich war arbeiten oder arbeiten (wo die Wuffs ja nun meist mitkönnen und sehr wichtig sind) oder Schuhschränke einsammeln oder... und an meinem freien Tag am Freitag wars einfach zu warm und schwül. :D

    Da waren wir dann planschen und in der Abenddämmerung noch ein Stündchen ausreiten. Und Pöny entdeckt wirklich das galöppeln für sich. :wolke7:

    Aber letztes Mal ganz vergessen. =) Wuffs haben ihre Geburtstagsgeschenke für dieses Jahr bekommen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hübsch gell? Natürlich mit passenden Leinen. Zuggeschirr für Josy hab ich auch bestellt aber was wir da gemessen haben... Fahr eh dran vorbei wenn es nach Aachen geht. Anhalten und checken lassen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tja und das sind meine Schlafmützen. :sleep: So tiefenentspant können wirklich nur die zwei sein.

    =) Bei Offenstall finde ich es für alle angemehmer, wenn das neue Pferdchen erstmal einen Teil für sich abgesteckt bekommt. Dort rauf, schön Heu, Möhren und andere Leckereien und nach paar Tagen haben sich alle Pferde über den Zaun hinweg schon angefreundet, das neue Pferd sich etwas eingewöhnt. Die richtige Zusammenführung ist dann meist recht unspektakulär. :-)
    Ich würde es anders nicht mehr machen, ein Stall der die neuen direkt in die Herde wirft käme mir nicht mehr unter. Nessi hatte bei solch einer Zusammenführung mal nur Glück, dass sich an Cognac niemand getraut hat und er die Kleine verteidigt hat- es geht aber halt auch wesentlich stressfreier.

    Cani vom Bild her wirkt dein Kleiner hinten fast bockhufig. Das kann guter Schmied aber korrigieren- eigentlich wird das schon im Fohlenalter gemacht. Kommt er aus Koppelaufzucht? Weisst du das?

    Wir haben heute doch das Gelände unsicher gemacht und ich bin das erste Mal mit dem neuen Sattel. Anfangs bisschen komisch, setzte er sich nach und nach und es wurde weniger "wacklig". Wir sind auf dem Rückweg immer wieder paar Sprünge galöppelt. Mehr als paar Sprünge schafft sie noch nicht von der Kraft her aber der permanente Wechsel Trab/Galopp hat sie gut ausgelastet und das Pony war am Ende so was von butterweich- schööön. :D

    Zitat

    Klingt nach meiner Stute Nepo :lol: :D . Aber echt alles.
    Platzarbeit war auch nie so ihrs.

    Allerdings ist sie schon 7, und ich gebe es langsam auf dass sie mal was ernster und disziplinierter wird

    "Solange Sterne noch Licht haben, ist nichts verloren." :ugly:

    Manche brauchen einfach länger und Spanier können ja auch mal arg spätreif sein- die Hoffnung stirbt zuletzt. Und bis dahin trage es mit Fassung und Humor. :D

    Ich hatte heute eine Idee, die es auszutesten gilt. Weil uns draußen die Bremsen aufgefressen haben sind wir nur kleine Runde im Gelände geritten. Und dann bin ich mit beiden noch auf Platz. Payka als Handpferd- das ging erstaunlich gut. Morgen darf Schatz sein Pferdi auch mal auf dem Platz reiten und Tete spielen- der ist sicher begeistert. Grins. Ich hänge mich einfach dran. Mal sehen ob das Kind dann motivierter ist.


    Aileen Glückwunsch. :gut: Bald kannst du ganz viele Bilder zeigen.