Beiträge von nepolino

    So möchte ich auch wohnen. :herzen3: Aber bei mir würden auch Ponys Unterschlupf finden. Platz ist ja genug. Hihi.

    Wird die Halle quasi als Hundezwinger und Auslauf genutzt ja? Wahnsinn. Ich hätte ja erwogen mein Zelt darein zu stellen. :pfeif: Und Herkules ist lustig. Hätte ihn gerne noch im Gespann gesehen.

    Danke für den tollen Bericht. :gut:

    Süß wie die Kleinen so die Welt entdecken gell? :herzen3: Auch wenn wir ja nun schon paarmal öfter draußen waren- jeder Ritt ist irgendwie noch was ganz besonderes. Ich freue mich immer auf die Tage wo wir so gemeinsam... :ops: Letztens hatten wir auch wieder einen Ausritt wo wir ins Dunkle geraten sind und die Kleine ist ganz vorsichtig mit mir getrabt. Nicht Frauchen verlieren, hihi.

    Die Woche sind wir sogar das erste Mal allein draußen angaloppiert- nur drei Galoppsprünge aber wir sind. :jump:

    Hast du sie da gerade gerufen? Sie guckt so "verdächtig" in Richtung Kamera. =) Euer Gelände ist schön. Ich mag es so flach. Sieht man Tutnixe von weitem und hat Platz für schöne Galopps zwischendurch.

    Cruzado du schwebst doch nicht etwa auf Wolke sieben umher? :D Toll, dass ihr jetzt euren Zugang zueinander gefunden habt. Manchmal braucht es halt einen Anstoß und zumindest bei mir ist es so- wenn es schwieriger ist, dann macht es extra Spaß und ich freue mich extra doll, über die Erfolge.

    So und auch wenn ich in letzter Zeit bisschen rar bin- wenig Zeit und mein Internet arbeitet leider zudem sehr unmotiviert :hust: - hab ich noch ein Pönykindvideo mitgebracht. Und ja wir traben da so gemütlich umher. Ich schuckel nicht nur das Handy bisschen. Geschwindigkeitsrekorde werd ich mit der Kleinen wohl nie brechen aber dafür ist sie schön gemütlich zu sitzen und wer langsam trabt (oder galöppelt) kommt ja schließlich auch ans Ziel. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=JzZQzf…be_gdata_player

    Man wird ja auch nicht jünger. Hihi. Ach so nicht wundern- das immer wieder mal durchparieren, das ist zwar von mir nicht gewollt aber sie braucht es momentan noch zum Mut schöpfen. Trabt ganz toll, man hat sie auch schön am Bein und plötzlich rammt sie alle vier Ponyfüße in Boden. Holt dann tief Luft und danach kanns weiter gehen. :lol: Beim Fahren ist sie komischerweise gelassener. Vielleicht fühlt sie sich im Geschirr sicherer? Ich weiß es nicht aber auf jeden Fall läuft es da absolut klasse. Wenn die Feinabstimmung mit den Leinenhilfen sitzt, steht einem Kütschen eigentlich nichts mehr im Wege.

    Jaja wir werden alle älter. :lol: Mit wird wieder meinte ich auch eher, dass du einen Mittelweg zwischen "etwas leichtsinnig" und "stark ausgeprägtem Gefahrenbewusstsein" finden wirst. Und dann ist es auch für euch beide wieder entspannt (er). Pferde sind ja nun mal wandelnde Stimmungsbarometer- und spiegler. Grad dein Blüter wird das vermutlich gut können nehm ich an. :D

    Wichtig finde ich, dass man für sich versucht einen Weg zu finden, nicht dem Gefahrenbewusstsein kimplett nachgibt und das Hotti nur noch in der Halle reitet oder oder oder.. Ihr macht das schon. Kleine Schritte, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. =)

    Ricka die Bilder sind klasse. :gut: Die Kleine hats ja wirklich fantastisch getroffen und sieht auch ganz zufrieden aus. Auf jeden Fall hat sie viel Platz zum galöppeln und ausweichen. Das ist wichtig und der Rest kommt nach und nach.

    Wir haben Trainingswochenende für Wanderritte. Heute gab's rund 25km- und unbeabsichtigt ein Dorffest mit allem Trubel der dazu gehört, durch das wir mitten durch mussten. Payka fand aber weder Feuerwehr noch Blaskapelle wirklich erschreckend aber die ganzen Menschen waren spannend. Bestimmt hätte sie in irgendeiner Tasche was leckeres gefunden wenn ich sie nicht weiter gezogen hätte. :hust: Ich bin viel gelaufen aber auch einige Stücke geritten und da sind wir viel getrabt- und manchmal die Kleine auch angaloppiert wenn Cognac zu flott war. Und zweimal hat sie gebuckelt ganz kurz beim angaloppieren. Süß! Sofahupf oder so ähnlich. Hihi.

    Morgen geht's dann auf größere Tour. 35-40 km. Da heißt es früh aufstehen und vermutlich werd ich morgen komplett laufen. Eventuell auf ca halber Strecke eine ganz lange und gute Trab/Galoppstrecke mal drauf hupfen. Ich guck wie die Maus morgen drauf ist. Freu mich auf jeden Fall, dass sie heute so toll war. Cognac natürlich auch. Unser Fels in der Brandung.

    Oh die Eselohren sind ja cool. :D Aber trotzdem oder grad deswegen ein sehr hübsches Pferdchen. :gut:

    Anna das wird wieder. =) Und manchmal ist ein bisschen mehr Vernunft/Vorsicht/Umsicht ja nicht per se verkehrt. Ich bin ja nun oft allein mit Handpferd und zwei Wuffs draußen und bevor ich allen hinterher laufe, ziehe ich auch lieber einmal die Bremse. ;-) Mancher findet Ausritte mit mir deswegen immer was "langweilig". Aber bis jetzt habe ich noch niemals flitzen müssen. Also kann die Strategie nicht ganz verkehrt sein. :lol:

    Ich habe letzte Woche paarmal an euch gedacht- ob wohl alles gut gegangen ist und wie die Süße wohl ihren allerersten Umzug nach so vielen Jahren verkraftet aber ich glaub da haben wir uns wohl alle umsonst einen Kopp gemacht und Ricka lächelt nun nur drüber. :D

    Lebt euch noch gut ein und richtet euch in Ruhe ein. =)

    Payka dankt für das Lob. Heute wollte sie mich überhaupt nicht heim lassen und gerne mit ins Bett. Nachts ist schon so kalt. :headbash:

    Zitat

    Gab Zeiten da hätte ich dir sogar was drauf gezahlt damit du sie nimmst :lol: .

    Aber im Moment macht sie sich wirklich prima. Sie wird unter dem Sattel, insbesondere bei der Arbeit, wohl nie einfach sein aber wenigstens hat sie ihre Motivation gefunden. Und sie hat schon lange nicht mehr gebuckelt .
    Also im Moment mag ich sie gerne behalten

    Gestern bin ich eine Runde alleine mit ihr ausgeritten, was letztes Jahr noch sehr nervauftreibend war, und sie war seeehr brav und extrem gelassen. Heute muss sie nochmal was arbeiten in der Halle.

    Was hast du denn nun für einen Sattel für Payka? Habe ich wohl irgendwo überlesen?
    Die Schimmeline hat noch einen Ludomar, den ich seeehr gwöhnungsbedürftig finde .

    Und komm mal Schimmeline leichtraben. Das ist so extrem schwer, meine RL fragen mich immer warum ich ständig aussitze, dabei trabe ich sie eigentlich leicht. :lachtot:

    Hihi, so ähnlich muss es von unten bei uns auch aussehen. Auch wenn ich manchmal überlege warum ich mir das überhaupt antue- Pony läuft doch noch Ticken freier nach vorne wenn ich leichttrabe. Also tu ich es. :ugly:

    Hab einen Chezzsattel mit Lederbaum. War erst skeptisch, ob der was taugt, da doch im Grundpreis recht günstig. Hab dann geg.. und anstatt negativer Bewertungen eher positive gefunden und dachte halt "Versuch macht klug". Besitzerin hat ihn mir gleich vor Ort angepasst und bisschen was erklärt zum Umkletten. Und da Pony ihn mochte, hab ich ihn behalten. Zumindest bis sie mit wachsen komplett fertig ist, reicht der wohl. Macht die Veränderungen im Körperbau auf jeden Fall besser mit, als ein Baumsattel.

    Der Merry noch immer gute Besserung. :ill: Und Nelly noch gutes ertragen des allein seins.

    Sonntag war wieder Fahrtag und den Rückweg durchs Dorf habe ich mal aufgezeichnet:

    https://www.youtube.com/watch?v=h2NUDt…be_gdata_player

    Bin immer wieder erstaunt, wie schnell das kleine Mädchen lernt. Zweites Mal mit "lenken" von hinten und schon total souverän und sicher. Herrchen und sein Pony von Anfang bis Ende komplett alleine "gefahren". Ich wurde nicht einmal gebraucht.

    Ach und falls es sich mit Schimmelchen nochmal ändern sollte... :pfeif:

    Wunderschöne Bilder Cruzado! :herzen3: Dein Stütchen ist einfach todschick. Magst du ihr nicht ein neues Zuhause in den Weiten der brandenburgischen Landschaft geben? =) :hust:

    Ich hab dem Pöny die Lorbeeren übergeben. Es ist auch ganz stolz auf sich. Momentan schleichen wir um eine tolle Zweisitzerkutsche herum. :pfeif: Eigentlich ist ja noch Zeit aber der Preis wäre gut und für den Anfang genau dass was wir bräuchten. Naja nochmal drüber schlafen.

    Heute waren wir ausreiten und auch da war das Kind sehr brav. Sie mag ihren Barocksattel mit Lederbaum, obwohl sicher kein Vergleich mit Deuber. Und langsam hab ich mich auch mit dem Sattel eingefummelt. Ich kann nach paar Tritten aussitzen inzwischen sogar leichttraben. :hust: Sie trabt so flach, dass ist fast schwerer ordentlich leicht zu traben anstatt locker auszusitzen. Aber ich bemüh mich.

    Mineralfutter gebe ich nicht. Bei uns hängen überall Minerallecksteine auf der Koppel und zumindest Payka leckt sehr oft daran rum- da wüsste ich gar nicht wie dosieren. Cognac bekommt gezielt Selen, da ihm das fehlt- merkt man auch wenn ich es vergesse rechtzeitig nach zu bestellen. Und als Kraftfutter Quetschhafer- mit bissl Müsli im Sommer und Luzerne im Winter für bessere Akzeptanz. Ich geb immer bisschen Tee oder Malzbier drüber, dass alles gut vermatscht und das Selen und ggf Teufelskralle/Ingwer nicht aussortiert werden können. Payka bekommt nur paar Krümel Quetschhafer plus Tee und Äpfel/Möhren. Reicht für Ponys.

    Der Mary auch von unserer Seite gute Besserung. Ich glaube ich wäre Ammok gelaufen wenn kein Tierarzt in solch Fall verfügbar ist. Lass dir ggf mal die Notdienstnummer geben. Weil einer muss im Dienst sein. Hübsch ist sie auf jeden Fall und ich finde es hört sich mit deinem Freund nach "gesucht und gefunden" an. Hihi.

    Über manches sollte man sich auch nicht grämen bevor es soweit ist. Vielleicht gibt's da auch nie Probleme, vielleicht beruhigt es sich noch alleine- wer weiß. Zeit ist geduldig. Cognac wird auch nur gemacht, wenn es nötig ist. Wir kontrollieren immer beim Impfen und dann wird oder wird nicht. Die letzten Jahre war kein Bedarf. Payka haben wir noch nicht geguckt. Werd ich beim nächsten Impfen mal reinsehen lassen.

    Cruzado dein "Pony" ist einfach superschick. :gut: Ich melde unbedingt Bedarf nach mehr Bildern an. Zwei unerfahrene Pferde einfahren- da hätte ich glaube Respekt vor. Zweispänner haben wir immer in Kombi erfahrenes und absolut gelassenes Pferd plus Youngster eingefahren. Eibe zeitlang hatte ich mal ein Gespann mit zwei sehr heißen und noch unerfahrenen Pferdchen- da galt es immer zweihundert Prozent da zu sein und absolut vorausschauend zu fahren. Obwohl sie Spaß gemacht haben. Ich glaube in deinem Fall würde ich fast zu erst einspännig und dann später zusammen tendieren. Fahren ist leider ein echt teurer Spaß. Und dann mal zwei. :hust:

    Harvey, dann sind mir irgendwie immer recht große Franzosen begegnet. Die waren gut über 1, 50- klar für Friesen immer noch am unteren Limit aber ab und an hats da ja auch recht klein geratene Exemplare. Wenn es dazu wirklich noch der ältere Schlag ist- da kann man schon mal grübeln. :D

    Muss mal noch bisschen Mamastolz loswerden. :ops: Heute mit Stamm und Reifen und das erste Mal mit "fahren vom Boden". Erst bin ich vorne mit gelaufen und hab quasi geführt während mein Freund hinten Kontakt zum Maul aufnahm- Pony hatte bis jetzt nur zur Gewöhnung ab und an Gebiss drin.

    Nach rund zehn Minuten bin ich schon immer mal Stück vorraus, hab mich langsam ausgeklinkt und am Ende sind beide quasi allein unterwegs gewesen. Papa war stolz auf sein künftig Fahrpony. :D Nachdem er mir die ganze Woche schon potentielle Kutschen präsentiert hat, soll er gern den Teil der Ausbildung übernehmen. Ich lauf mit und sicher ab- und mach Fotos.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf jeden Fall ist Pöny wirklich ein Naturtalent. Wenns schwerer wird, nimmt sie schön den Hals nach vorne/unten und legt sich mehr ins Geschirr um auszutesten wieviel mehr Kraft benötigt wird. Keine Hektik, kein reinspringen ins Geschirr, zieht gut über den Rücken- einfach top. Und Spaß scheint es ihr auch zu machen. Aber sie ist ja eh für alles offen was Anerkennung und Lob garantiert. Hihi.