Danke euch auch noch nachträglich. 
*großes Lesezeichen sammeln* grins..
Zugtechnisch gibt's hier aber nichts neues. Josy hatte Zwangspause weil sie (wieder mal) auf drei Füßen hupfte allerdings ist diesmal auch was auf Röntgenbildern zu sehen gewesen. :-/ Spondylose.
Tja. Springen tabu. Wild umher hupfen theoretisch auch - die beiden spielen allerdings momentan wie die Bekloppten miteinander. Solange ich arbeite (hab sie ja immer mit) toben die zwei umher. Da wird sich gekullert, aneinander gerupft und alles begleitet von wildem Geknurre.
Durch Entzündungshemmer und ein paarTage strikte Ruhe hatten wir es schnell im Griff allerdings wenn ich jetzt sehe Madame legt sich zwischendurch immer wieder hin und Nepo attackiert weiter, wird Ruhe verordnet. Gehts nicht, geht's ins Auto.
Ich weiß noch nicht wie und ob wir weiter machen. Im Freilauf mit ihr joggen geht nicht- treibt mich in Wahnsinn- und irgendwas für den Kopf braucht dieser Hund. Vielleicht bekomme ich sie umtrainiert, dass sie quasi ohne Zug aber angeleint an Flexi vorweg läuft und dabei ihre Aufgabe hat. Mal sehen.
Aktuell ist soviel zu tun, dass ich auch nicht wirklich wieder in Gang komme. Ich weiß aus leidiger Erfahrung, dass ich nach dem Laufen im Winter direkt duschen muss und für gewisse Zeit ins warme sonst lieg ich flach. Daran scheitert es. Zwischendurch mal ne halbe Stunde ist kein Problem aber duschen und warm.
Viele Tage gehen wir um sechs und kimmen erst nach 21Uhr wieder. Und dann... ja dann ist weder Wuffs noch mir noch nach laufen. 
Na irgendwie. Wir suchen noch die Lösung. Mobiles Heizzelt oder so.