Beiträge von nepolino

    Wenn Josy im Winterplüsch unterwegs ist, ist die Ähnlichkeit sogar noch größer. :) Aber bis auf viel Schäfer drin, wohl nicht verwandt. Mich interessiert ja immer noch die zweite Hälfte, doch das bleibt wohl geheim. Rouven verrät auch nicht was bei ihm mitgemischt hat. Alles Geheimniskrämer. :D

    Meine Ponys vermelden immer noch Wohlbefinden. Und sie sind tatsächlich etwas "wacher". Hihi. Cognac musste gestern beim longieren gar buckeln. Tss. Mal sehen ob wir sie Wochenende in die Herde lassen oder sie noch nebenan bleiben.

    Ach ja- Licht hab ich schon ausgiebig genutzt und es ist zauberhaft nicht mehr im Dunkeln zu tappen. :hust:

    Das Grinsen und freuen hatte ich ganz extrem auch letztes Jahr an den Reittagen mit Payka. Ich kann euch da gut verstehen. =)
    Inzwischen sitz ich ja schon häufiger auf der Kleinen aber trotzdem ist es immer noch etwas besonderes. So vom ersten wackligen Schritt mit mir zu jetzt ist doch schon soviel Zeit vergangen und wenn ich dann wie gestern in fremden Gelände im Dunkeln mit ihr unterwegs bin und sie trotzdem locker und freudig läuft, ja dann könnte ich sie einfach nur in Arm nehmen und für immer meine Nase in ihrer puschlig Mähne vergraben. :herzen2:

    Tja die Damen sind halt intelligenter. :D Die drei verrücktesten (aber trotzdem wunderbare)Pferde in meinem Leben waren auch alle Stuten, deswegen mag ich Stuten auch. Sie sind meist "spannender" als die Herren. Payka ist eher nicht in die Kategorie verrückt einzuordnen, die ist eine absolute Kuschelmaus, die aufpasst, dass ich nicht verloren gehe. Auch sehr schön. :herzen2:

    Früher sagte man auch Füchse mit vier weißen Beinen wären mit Vorsicht zu genießen- ich weiß nicht..

    Neue Schuhe wollen ja auch gelaufen werden. :D

    Rinski was tust du denn? :/ Keine Wanderbergbilder die nächste Zeit? Kein Skifahren für dich? Bist du inzwischen wenigstens wieder daheim? Geht es Cati gut? Ich drück die Daumen, dass alles gut und flott heilt. :streichel:

    Leesy schon ganz alleine oder "nur" so am Schluss zum "lenken" üben? =) Oh irgendwie versetzen einen deine Berichte und deine Aufregung und Freude mindestens 20Jahre zurück.. Wie war dass noch am Anfang... Alles furchtbar aufregend und neu... Ich wünsche dir weiter ganz viel Spaß beim reiten lernen! :gut:

    Wildsurf dankeschön! Payka hat sich gestern schon ganz wohl in ihrer Villa gefühlt. Da gibt's ja auch lecker Heu. Ponys sind ja lernfähig. *g* Sie hat auch schon draußen auf der Koppel geschlafen, bewacht von Cognac, wurde berichtet.

    Ich bin gespannt inwieweit sich die "begrenztere" Haltung auf den Übermut der beiden auswirken wird. :hust: Bis jetzt waren ausgedehnte Galoppaden von fünf Minuten und mehr, mit Buckeln und Hüpfen null Problem- so viel Platz hat die neue Koppel nicht. Und nachts das Paddock erst recht nicht. Nachher habe ich noch lustige Pferdchen. Hihi. Mal sehen. Gestern waren wir erstmal eine große, große Runde zusammen spazieren. Neues Gelände ein wenig erkunden.

    Danach gabs noch einen kleinen Heulagesnack..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Wutzen haben die Villa bewacht. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Süß find ich ja- es gibt ganz normal morgens und abends Kraftfutter und bevor es ins Bett geht noch als Betthupferl für jedes Pferd ne große Schüssel Möhren.

    Oh Panama jetzt würde nur noch Schneeuntermalung fehlen, dann wäre es perfekt. :herzen2:

    Meckerzwerg hat bei euch alles geklappt? Halle fände ich auch toll aber mit Halle sind bei uns fast ausschließlich die mit bescheidenem Ausreitgelände, reiner Boxenhaltung und zudem sind sie oft einfach zu teuer für uns. Ab 300 aufwärts mal zwei- ne dann brauch ich doch irgendwie einen Gelddrucker. :lol: Und Boxenhaltung geht für Cognac auch soundso nicht. Der muss umher tappen können.

    Ich glaube die beiden Schnuffs fühlen sich am neuen Wohnort ganz wohl. Die "Inspektion" verlief gut, es waren ganz viele ahs und ohs zu hören und Herzchen flogen durch die Luft. :D Die zwei waren aber auch sehr reizend und lieb. Hihi. Nun haben wir sie heute umgestellt und erstmal stehen sie auf der Nachbarkoppel. Die anderen Pferde- die Einheimischen :D - waren ganz aufgeregt, Cognac und Payka völlig entspannt. Sie fanden den Heulage/Heu gemixt Berg spannender.

    Das Doppelzimmer zur Nacht fand dann Payka sehr ungewohnt. So "geschlossene" Räume kennt sie ja nicht. Aber als sie entdeckt hatte es gibt zwei Ausgänge (Türen) die immer offen sind und Zugang zum Paddock ermöglichen und Cognac ist auch völlig entspannt, da war alles gut. :) Und das Heu ist ja sooooo lecker. Ich hab sie lange nicht so genussvoll Heu kauen sehen. Im alten Stall das Heu roch immer muffig auch wenn es optisch tw. gut aussah.

    Die zwei werden jetzt langsam an Heulage gewöhnt und dann sehen wir ob Cognac mit der guten Heuqualität klar kommt oder nicht. Wenn ja gibt es nachts Heu zum knabbern und tagsüber auf der Koppel Heulage, wenn er schnieft und hustet, dann auch nachts Heulage. Wir werden sehen. =)

    Im alten Stall hab ich mich nett verabschiedet, mit den anderen Einstellern auch ein wenig wehmütig goodbye gesagt.. Das Untereinander war einfach immer top. Darum ist es wirklich schade. Interessanterweise brannte gestern Abend plötzlich ein Halogenstrahler an eine Zeitschaltuhr gekoppelt- also reden und gemeinsam Lösungen suchen hilft nicht, man muss wirklich erst gehen. Zumindest haben die anderen Einsteller so noch was davon. Ein wenig Kopf geschüttelt habe ich schon drüber - und gegrinst.

    Oh wir sind dabei. :D Der Stall heute war auch gut und sogar mit Bahn erreichbar aber an den von Samstag kommt einfach keiner ran. Die Stallbesitzer möchten sich unsere zwei nochmal live angucken (ich glaub Cognacs 1, 80 machen ihnen etwas Respekt |) ) , dafür treffen wir uns morgen oder übermorgen und dann sollte zum Wochenende aber alles klappen. Ich hab doch nette Pferdchen, wenn die es nicht schaffen die Betreiber um die Finger zu wickeln. Hihi.

    Erst hab ich bisschen gestutzt als er gefragt hat ob sie vorher beide kennen lernen können aber eigentlich find ich es gut, schließlich soll es für beide Seiten hundertpro passen. Ich stell Pferde doch so ungern um, Cognac braucht immer so lang um irgendwo richtig daheim zu sein. Ich hoff es bleibt dann sein letzter Umzug.

    Ansonsten betreib ich aktuell eben Guerillataktik. Heu aus der Scheune in den seltenst frequentierten Unterstand im Regen und Schutz der Dunkelheit geschafft, Pferdchen hin geführt und beide wähnten sich im Paradies. :D Bis morgen früh sind alle Spuren beseitigt. *g*