jepp ich würde auch beide zurück schicken. Laufschuh- vor allem zu dem Preis- muss einfach hundertpro passen. Ich werd mit den Salomon größentechnisch auch nicht einig.
Ich hab mir vorgenommen die nicht Heuschnupfen Tage- also meist Montag und Dienstag und manchmal noch Mittwoch- wenigstens laufen zu gehen und was ist? Es ist Winter. Eigentlich nicht schlimm aber die Auswahl zwischen auf Eis und gefrorenen Huckeln durch den Wald tanzen oder die Hunde über mit Splitt überschütteten Wegen zerren ist irgendwie wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wenn man nähtechnisch begabt ist, könnte man ggf so Beinschlaufen wie aus dem Kletterbereich noch dran nähen? Ansonsten kosten die mit Schlaufen auch nicht so wahnsinnig viel. Um die 30 €. Mich nervt das hochrutschen auch aber trotzdem nehm ich teilweise zum wandern lieber den Gurt ohne Schlaufen. Wenn man mal flott in Busch muss ist der einfacher.
Vielen lieben Dank für eure tollen Winterbilder! Ich kam nur Dienstag als es schneite zu einer schönen Runde mit allen vieren, Mittwoch und Donnerstag war zu wenig Zeit und Freitag hats schon wieder getaut- und nun sind die Wege zu vereist für die Pferdchen. Mit Hundis sind wir gestern wenigstens noch kleine Runde geschlittert aber teilweise mussten wir höllisch aufpassen.
Also Ostsee/ Meer und Küstenwanderungen liebe ich auch sehr. Grad wenn es etwas stürmisch ist.. Oder im Sonnenauf- bzw Untergang.
Ansonsten ja Alpen sind toll aber auch ich fahre ungern weit und daher... bleibt es meist beim angucken und schmachten hier.
Tempo ist sehr unterschiedlich. Grundsätzlich mag ich nicht auf die Uhr sehen sondern abschalten und genießen- andererseits ist doch immer wieder aufregend was wohl hinterder nächsten Ecke ist, so dass mein Freund immer schimpft ich solle nicht so rasen. Also 20km können in vier Stunden erlaufen sein aber eigentlich mit Pause, gucken usw sind es meist sechs oder wenn es besonders viele Ausgucke gibt oder eine schwierige Strecke ist, dann ist auch nach oben alles offen. Für die 12km an den Kreidefelsen in Rügen entlang haben wir zb allein gute sechs Stunden gebraucht. Und der Hochuferweg zurück hat ebenso lange gebraucht. Deswegen haben wir eigentlich immer Taschenlampe mit, um im NotfallAuto wwieder zu finden, egal wie finster es bei Ankunft ist. Hihi.
Ohja auf jeden Fall ein hübscher! Bevor die Bilder geladen waren grübelte ich über zwei Stunden Mähne verlesen nach aber nach dem Bilder laden wars klar.
Wir haben ein paar Weihnachtsbilder gemacht aber mein Internet weigert sich standhaft sie hoch zu laden. :| Zwar auch keine Fotokunst da grau und nur Handy aber immerhin ein Pony im Weihnachtskostüm. Wir hatten vergessen unsere neuen Miteinsteller zu warnen, die haben erstmal köstlich gelacht.
Ich bin ja gespannt wie der Kleine mal erwachsen aussieht. Farblich wird er vermutlich Falbe bleiben denk ich. Bitte regelmäßig Bilder!
Hecuda, ein Aussi in der Mischung würde den Wahnsinn auf vier Pfoten erklären. Vielleicht ist es manchmal ja auch gut wenn man nicht alles am Anfang weiß...
ok so hohe Hügel gibt's bei uns einfach nicht. Und zum Fahren mal eben so einfach zu weit. Aber zum Glück teilst du ja mit uns einen Hauch Winter. So kommt auch ein Flachländler wie ich in den Genuss.
So und angesichts von kein Winter in Sicht, der Sommer noch weit weg, da hol ich mal ein paar Spätsommerbilder hervor.
Eine nur kleine Tour um die Halbinsel Devin. Sie lag auf unserem Weg nach Rügen und um den Sonnenaufgang über dem Stralsund sehen zu können, sind wir so gestartet, dass wir Punkt 5:30 das Auto auf dem Parkplatz zu stehen hatten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ganz in Ruhe haben wir gefrühstückt und die Ruhe dieser wunderschönen Landschaft genossen, eh wir weiter wanderten, nach Stralsund fuhren und von da nach Rügen.