Beiträge von nepolino

    Und meine Hunde können es mittlerweile besser als ich. :headbash: Ich sag links und nehm (Frau halt) das falsche links (also für mich natürlich das richtige) und werd sofort völlig verwirrt angeguckt. :hust: Aber ansonsten ja genauso wie beschrieben, an Kreuzungen die Richtung (auch geradeaus ) mit Kommando belegt und gelobt und irgendwann saß es. Hund Nummer drei hats durch Hund eins dann auch quasi nebenbei viel schneller gelernt.

    Wie schafft ihr dass, das die Nasen bei solch Shooting oben bleiben? :ugly: Also mein Pony würde nur begeistert durch die Blätter schnorcheln... |) Dabei ist das Licht echt traumhaft, wie gemacht für schöne Herbstbilder. :herzen1:

    Wobei wir diesen Herbst nur genau drei sonnige Tage hatten. Sowas von verregnet, dass hatten wir auch Jahre nicht. :muede: Das was im Sommer gefehlt hat. Ich hab schon gesagt, Zisternen anlegen und Pumpen installieren, anders wird in unserem Landstrich in absehbarer Zeit keine Landwirtschaft mehr möglich sein. Ansatzweise grün waren nur noch Sumpfwiesen.

    Ja sie macht einfach Spaß beim Fahren. =) Also beim reiten und spielen und kuscheln auch und überhaupt mein kleiner Sonnenschein. :herzen1:

    Mit Fahren kann ich aber immer wieder jemand glücklich machen. Den Tag hatte ich meine Nachbarin mitgenommen, sie ist schon lange in Rente, ihr Pferdchen musste sie vor drei Jahren gehen lassen und reiten geht auch so gesundheitlich nicht mehr. Lange laufen auch nicht mehr und sie ist so oft traurig darüber, was alles nicht mehr geht und doch früher ihr Leben war. Aber den Tag hat sie gestrahlt und war einfach glücklich. =)

    Eigentlich angefangen hab ich den Spaß ja für mein Ömchen, die liebt Kutsche fahren und überhaupt in Wald und Flur unterwegs sein aber auch da eben die Gesundheit. :/ War jetzt auch schon zweimal da und auch beide male so glücklich. Und Payka genießt es danach gekuschelt und mit Keksen bedacht zu werden. |)

    Also ich find die Bilder auch wunderschön. :herzen2: Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie der kleine da entlang flitzt. :D Mein Nepo hat solch schmale Pfade und Felsen auch immer geliebt, ich durfte oft gar nicht hingucken wenn er da halsbrecherisch und mit einem breitem Grinsen im Gesicht entlang fetzte. :hust:

    Bzw nicht alle kennen darf. :D Ist auch besser fürs Herz, bestimmt. :hust:

    Kappzaum hab ich übrigens wegen der bescheidenen Passform (ich hab zwei Pferdeköpfe die aus jeglichen Standardmaßen fallen :muede: ) letztendlich welche aus Nylon und ja wenns Pferd arg reinrasselt verrutschen sie ein wenig aber im großen und ganzen sitzen die gut und preislich absolut top. Von daher für uns völlig ausreichend. Besser als Longe am Gebiss einhängen zu müssen.

    Uuund.... ich hab doch letztens Wlan vom Supermarkt genutzt. :ugly: Ganz vergessen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur eine ganz kurze Sequenz, in Grundhaltung kann ichs Mäuschen noch nicht lange fahren, ein kleines bisschen muss ich immer mal noch korrigieren, sucht als Reitpferd noch ab und zu den Wegrand.

    Na zumindest schafft Wolf ja offensichtlich Arbeitsplätze. Nur "übern eigenen Tellerrand gucken" und sowas neumodisches wie netzwerken, das stand noch nicht auf dem Stundenplan. Oder die Schüler waren grad in Kot stochern. :pfeif:

    Ich frag mich grad zweifelnd, wer so ein Kompetenzzentrum leitet. Bestimmt nicht der Praktiker der Ahnung von Weidewirtschaft und Hunden hat, ich mein dafür muss der Bewerber bestimmt studiert haben oder? Und schon wieder eine Institution, die im Schadensfall die Hände hebt und sagt "haben wir doch gleich gesagt..." ?

    Der Kommentar dazu gefällt mir allerdings. :D Ich hätte auch noch die Idee Jobtausch. Schäfer machen mal ne Runde Wolfsberater und die Wolfsberater und Romantiker schäfern mal ne Weile. Vielleicht rückt das manche Perspektive etwas gerader. :pfeif:

    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die so ahnungslos sind. Ich mein Polen, Rumänien etc- da gabs immer Wölfe. Da kann sich so ein Wolfsbüro doch mal Erfahrungswerte holen. Muss das Rad des Herdenschutzes, des allgemeinen Umgangs der Bevölkerung (Spaziergänger im Wald zb) mit dem Wolf denn nun hier in Deutschland neu erfunden werden? :ka: Klar ist jeder Betrieb anders aber grundsätzlich sollte doch klar sein, dass Wölfe nicht dämlich sind. Die Erkenntnis zumindest hätten die Offiziellen bestimmt in einem der Länder erhalten können.

    Also bei soviel Empathie mit den Tierhaltern, würde es mich nicht wundern, wenn demnächst von Angriffen aufs Wolfsbüro berichtet wird. Unglaublich. :omg: Eine Meldung ala "es tut uns wahnsinnig leid, dass... Leider haben die für sicher gehaltenen Schutzmaßnahmen... für die Zukunft empfehlen wir..." wäre sicher anders angekommen, ehrlicher und respektvoller gegenüber dem betroffenen Schäfer. Aber so ist man fein raus, die Schuld liegt auf jeden Fall nicht beim ratlosen Wolfsbüro. :rotekarte:

    Es ist schon tw erschreckend die Kommentare in den Onlinezeitungen zu erfolgten Rissen zu lesen. Bsp bei uns der eine Riss war eine kleine Liebhaberherde. Alle mit Namen, alle Flaschenkinder und liebevoll gepflegt.
    Im Zeitungsartikel stand also Schaffreundin... ein Kommentar giftete gleich "ach keine Wolfsfreundin? Will wohl dass die armen Tiere verhungern..." -oder so ähnlich wars. Sinngemäß hab ich es aber definitiv richtig wieder gegeben. Ey da kriegst du auch als nicht Betroffener solch Wut und ich bin wahrlich ein friedlicher und ausgeglichener Zeitgenosse. Das waren nicht irgendwelche Schafe, dass waren geliebte Haustiere. :dagegen: Vielleicht muss in Zukunft jedes Dorf Abends ein paar Opfertiere in Wald bringen für die armen Wölfis.