Senta zumindest ganz so arg siehts bei uns nicht aus. Was im Sommer blöd, ist im Winter super. Brandenburger Spargelboden. Lässt Wasser absolut zuverlässig ablaufen. Aber trotzdem... es nervt.
Morgen solls trocken von oben bleiben, ich hoffe.
Na sehs für euch als Seebadetraining für den Sommer.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht und irgendwas gutes an der Situation findet.
Theombra wenn es bei deinem Feli damit gegessen ist, dann ist doch super. Ich hab so ein Exemplar ala "ui war doof..." zwei Tage später ist es wieder vergessen.
Seit fast neun Jahren "hütet" die Dame mir nun schon meine Pferde, lautstark und sehr von sich überzeugt- aber immer mit Sicherheitsabstand und sehr umsichtig. Sie lässt es wenn ich es unterbinde und auf sie achte. Kurz Aufmerksamkeit beim Pferd - wauwauwau... aber man gewöhnt sich an alles.
Und wenn sie es wirklich schafft, das Pferd zu mir zu bringen (die sind einfach genervt
) dann ist sie stolz wie Bolle. Und naja irgendwie ist dass ja auch schön, den Hund so glücklich zu sehen. 
Ach und Senta, wenn ich die Bande nicht an der Leine hab ist bei unserer wildigen Ecke im Dunkeln auch nichts zu wollen. Grad auch deswegen - Pferd, Hunde an der Leine und die Chance diese grauen Tierchen zu treffen, ob mir da nicht irgendwer unter irgendwen gerät, dass ist mir einfach zu heiß. Ich reite ja seit vielen Jahren viel alleine aus, oft auch mit Handpferd und immer mit mindestens zwei Hunden und im Zweifelsfall lauf ich lieber. Sicherheit geht für alle vor. Aber ohne Hunde tät ich mich im Dunkeln wiederum arg gruseln. 