Ich denke auch, dass ist sehr individuell und unterschiedlich. Je nach Wegbeschaffenheit, Steigungen und Vorkondition. Ich lauf jeden Tag 20-30km auf Arbeit und mit den Hunden, daher ist die Länge im Urlaub auch kein Problem, gerne täglich.
In Skandinavien über Geröll auf und ab- da war ich nach 15km tot. Mit nur zur Hälfte Geröll und Felsen hab ich auch 30km geschafft- und war dann erst tot.
Oder wenns Strandwanderungen durch losen Sand sind, sowas schlaucht auch mehr.
Momentan würde mir die Wärme mehr Sorgen bereiten, denn Wärme können die meisten Hunde bei weitem nicht so gut ab wie ihre Menschen.
Beiträge von nepolino
-
-
Das Bild zeigt, das immer nach "Fehlern" auf Seiten der Landwirte gesucht wird um ja keine Entschädigung zahlen zu müssen und um sagen zu können, dass diese ihre Tiere ja nicht vernünftig schützen und dementsprechend selbst schuld sind. So kann auch kein Abschussantrag gestellt werden, denn es heißt ja "mehrfach ausreichend geschützte Herden"..
-
Die französischen Alpen sind wunderschön.
Bitte Bilder.. 
Eben weil Womo so teuer- angemessen ja aber für mich doch ein bisschen zu viel für vier Wochen - hab ich mir mein Autochen dies Jahr reisefertig gemacht. Klar weniger Komfort aber für 5,5 Liter Diesel auf 100km dahin rollen hat die Reisekosten zusätzlich erheblich gesenkt.
Und es ist auch schön ein bekanntes Auto zu fahren. Ich bin die rund 7500km mit summasummarum knapp 700€ inklusive Fähren ausgekommen. Billiger geht wohl kaum.
Allerdings müsste man in dem Zeitraum gerechnet mit 275km am Tag auskommen. Mit Pausentagen etc- müsst ihr wirklich mal konkrete Reiseplanung machen. -
Pragmatisch bleiben, wenn die Tiere gerissen werden und wenn die Risse (teilweise 20-30% Verlust bei den Jungtieren) auch langsam aber sicher an die Existenz gehen, halte ich auch für schwer. Ich hab schon langjährige Landwirte mit Pipi in den Augen gesehen, klar sind sie es gewohnt, dass auch mal Tiere sterben aber so ein Wolfsangriff mit allen Konsequenzen ist einfach eine andere Hausnummer- inklusive monatelang nicht wirklich schlafen können. Brandenburg ist ein gutes Beispiel dafür, wie es nicht funktioniert und diese Hilferufe des Bauernverbandes plus die illegalen Abschüsse zeigen sehr gut wie die Lage hier ist. In den Dörfern kann dir so ziemlich jeder von Wolfsbegegnungen erzählen, egal ob er groß im Wald unterwegs ist oder nicht.
-
Stell dir vor sie hat Popel im Gesicht wenn du mit ihr redest oder irgendwas anderes lustiges. Dass hilft ungemein den Blutdruck zu senken und zu lächeln. Und wenn sie dich in längere Diskussionen verwickeln will, entschuldigst du dich damit, dass du die Fische füttern musst.

-
Höflich, freundlich und unverbindlich.
Und schön lächeln, dass verwirrt am meisten. -
Ja ich würde auch schauen, ob nicht wenigstens schwimmen geht. :/ Sonst geht man ja die Wände hoch.. obwohl.. ich bin mit Krücken dann immer wandern gegangen.
Hund an Bauchgurt und los gings. Fahrradhandschuhe sind nur sinnvoll wegen Hände. Auf jeden Fall gute und schnelle Besserung. 
-
ja so ähnlich geht's mir auch oft. Gegenverkehr..
wahhh.. leeenkkenn.. wieso reagiert das s..Ding nicht.
Ich hatte jetzt noch gar keinen richtigen Plan. Mal grob bei Kleinanzeigen geguckt und ich hatte einige 2er- müsste für mich und die Hunde reichen oder?- Kanus mit so 20-25kg für leicht befunden. Weil die vom Verleih, wenn ich die umtragen muss- ächz. Und ich trag locker 30-35kg. Muss mich mit der Materie, wenn denn, mal richtig befassen um zu wissen, was ich eigentlich genau will. -
@Sheala oh wenn ein eigenes Boot auch noch viel leichter zu lenken wäre.. dann fällt es mit der Impulskontrolle nochmal schwerer.
Ich dacht immer ich bin zu doof dazu aber wenns das Boot auch sein kann. Beruhigend. 
-
Wir drücken auch Daumen und Pfoten.
Allgemeindoc kann auf jeden Fall Untersuchungen anordnen. Nur wie flott man Termine bekommt ist immer sone Sache... meine Krankenkasse hat im Zweifel so Terminservice, wo man Facharzttermine flotter bekommen kann. Nicht muss.Heut morgen wars so schön. Endlich mal unter 20Grad- anfangs wars fast etwas kühl in kurzer Hose.
Mittwoch ging selbst um halb sieben nix mehr, nach anderthalb Kilometern hab ich den Hunden zuliebe abgebrochen. Wetter ist echt schwierig momentan. Donnerstag wars dafür mal etwas bedeckt morgens, da gings im Park in Berlin.