Sind das alles Schimmel? Echt hübsche Pferdchen. Und ihr Zuhause sieht nach Ponyparadies aus. Darf ich meinem Pony gar nicht zeigen, dann wills dahin auswandern.
Tinkatrulla, mitlaufen lass ich in unbekannten Gebieten auch manchmal /öfter runtastic. Dadurch, dass man sieht, wie man gelaufen ist, sieht man auch gut in welcher Richtung der Ausgangspunkt ist. Stimmt, die Idee ist auch noch gut.
Maya, ich weiß nicht wie weit du da technisch versiert bist, aber man kann sich so als Absicherung auch auf dem Handy GPS Tracks ziehen und sich dann auch im Wald navigieren lassen. In deinem Fall würde ich mir zb einfach eine Tour raus suchen und das Handy lautlos mitlaufen lassen. Wenn du nicht mehr weiter weißt oder zur Kontrolle einfach zwischendurch gucken, ob ihrrichtig seid.
Wo ist da was? Dass wird eine richtige Bikininaht, wenn man nicht weiß, dass da was ist, sieht mans überhaupt nicht mehr.
Maya vielleicht mal ohne Pferd, nur mit Hund und einer ausgesuchten Tour im Wald mal Orientierung üben? Es ist zum großen Teil wirklich Übungssache und ganz viel Routine. Manchmal ja doch ganz gut, wenn einen der Mitreiter vergisst oder so.
Fullani ja, ich find es auch gut, dass meine Reitbeteiligung lieber einmal öfter fragt und guckt. Deswegen machen wir auch von Zeit zu Zeit so gemeinsame Tage, wo wir neues probieren, gucken wo ggf was besser geht usw.. Und Pony liebt es , wenn ihre Mädels sie umschwärmen.
Ich mach so seit ca einem halben Jahr relativ regelmäßig, wenn möglich zweimal die Woche, Stangen- und Cavalettiarbeit. Und es zahlt sich wirklich aus. Und wenns Pony fertig ist, darf es noch grasen, während ich mit den Hunden noch ein wenig hüpfe.
Das mit den Ausritten kommt auch noch, mit der Zeit, mit gemeinsam bewältigten Ungeheuern, mit gemeinsam bewältigten Abenteuern und dem damit entstehenden Vertrauen. Und leider sind viele Probleme eben nur Verspannungen /Schmerz/wenig Balance.. aber leider ist es oft das bockige Pferd, was schuld ist. Echt traurig. :/
Ich hab gestern mal mit meiner Reitbeteiligung einen Ponytag gemacht und ich habe ihr nach Spaziergang und badenmal Galopp und kleine Hüpfer gezeigt, eh sie selbst mal durfte/sollte. Traut sich sowas immer erst, wenn sie gesehen hat, dass Pony es kann. Hat dann auch gut geklappt. Dass wird noch richtig gut mit den zweien. Auf jeden Fall hat sie zwei kleine Videosequenzen gemacht, als ich- in Haremshose und Latschen - drauf gesessen hab. Und da hab ich mal Bilder raus gezogen, ich glaube es sind so ziemlich die ersten Reitbilder die ich von Payka und mir hab.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Beim angaloppieren und so paar Galoppsprünge danach schafft sie es schon mal eine gewisse Bergauftendenz zu entwickeln, im großen und ganzen bin ich schon froh, dass es sich inzwischen nicht mehrwie bergab galoppieren anfühlt und schon wesentlich geschlossener und rhytmischer als anfangs. Da helfen die Gymniastiksprünge sehr.
Oh je so ein Kind verursacht aber auch graue Haare. Nein, da möchte ich nicht tauschen, obwohl sowas natürlich immer tolle "weißt du nochs" sind. Aber in dem Moment wo es passiert..
Wollt sagen, in Deutschland hab ich bisher nur Stege gesehen, die Tüv zertifiziert sind- also quasi. In manchen Dingen hat die deutsche Gründlichkeit und Pedanterie ja doch seine Vorteile. In Schwedens Mooren hatte ich zum Glück auch gute Stege.. puh.
Oh Gott, dass sowas für Kinder traumatisch sein kann, dass glaube ich. Ich mein als Erwachsener versucht man noch irgendwie rational mit Höhenangst/Stegangst etc umzugehen aber Kinder mit ihrer blühenden Fantasie. Auf jeden Fall für die Bauchstrategie, dass klingt sehr mutig und erwachsen- so bewältige ich heutzutage zum Beispiel Hochseilgärten. Und wenn dich niemals jemand fischen musste, dann wars doch erfolgreich. Kann man von Josy ja nicht behaupten, dass sie vernünftiger wird. Die Aktion vom letzten Jahr bewirkt immer noch, dass ich diesem Unglückstier in Bezug auf nasse Stellen absolut keinen Pfifferling weit traue. Die wandelt dort mit traumtänzerischer Sicherheit rein. Sind die Stege an Seen eigentlich heutzutage besser als in deiner Kindheit? Ich hab sowas wackliges bis dato nirgends wo gesehen..
Winki die Bilder sind sooooo schön! Die kleine Ponybande.. Geht ihr schon zu viert spazieren, klappt dass schon? Dann spricht doch nix gegen eine Wochenendwanderung? Mit vielen tollen Bildern? Und verdient hast du die süßen bestimmt, wer nix für selbstverständlich nimmt, der hat das was er hat immer verdient.
Fullani toll, wenn ihr da so schöne Fortschritte macht! So machts Spaß gell, wenn man merkt, wie es nach und nach wird gell? Kommt dir beim reiten sicher auch zu Gute, dass sie sich besser ausbalancieren kann usw. Habt ihr eigentlich noch "Probleme" mit bocken und losrennen? Ich denke fast, dass erledigt sich damit auch fast?
@Terrorfussel , so wie ich es sehe, hast du gestern alles gelesen und geguckt. Da warst du ja ein Weilchen beschäftigt.
Also Polen kann ich durchaus auch empfehlen aber ganz ehrlich, magst du nicht auch manchmal wissen was hinter dem nächsten Baum so schönes versteckt ist? Litauen und die kuhrische Nehrung ist für mich definitiv eine der empfehlenswertesten Ecken an der Ostsee.. und die hohe Küste in Schweden- aber ich will ja nicht vorweg greifen.
Und ja solch Eindrücke und Reisen begleiten einen sehr lange und prägen irgendwie auch. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll.. mmhh.. es ist einfach so, dass man einfach vieles aus dem Alltag/dem "normalen" Leben infrage stellt, reflektiert, überlegt ob man es wirklich so will oder ob man nicht einfach in manchen Dingen die Normen der "anderen" lebt. Ich kenn dass ja schon aber für meine Begleitung vom letzten Jahr war dass eine enorme Erfahrung, die sie von der Reise mitgenommen hat- zusätzlich zu der Erkenntnis, dass ein Plan nur ein grober Rahmen ist und kaum eine Herausforderung zu groß, wenn man sich ihr stellt.
Zucchini ich habe ja eh schon ein Moortrauma- Josy versenkt sich dort ja gerne und auch mit Pferd hab ich schon miese Erfahrungen gemacht und seit Lappland ist es nicht besser geworden - ich hab nur gelernt damit umzugehen, so irgendwie. Aber diese Stege, da hab nun auch etwas schlechte Träume von.. Was ist dur denn mit solch Stegen passiert? Bist du auch abgerutscht und musste dich jemand retten?
Die zwei Welteroberer liegen grad neben mir und schnarchen seelig. Das Bild was du meinst, werd ich mir auch noch entwickeln, dass muss in einen Rahmen an die Wand.
Payka ist nicht typisch Fjord, charakterlich kommt der Konik viel mehr durch. Die sind pfiffiger, aufgeweckter irgendwie. Die Sturheit, die sie an Tag legen kann, dass ist allerdings typisch Pony.