Beiträge von nepolino

    Es leben die Vorurteile. :applaus: xD

    Zum Video - es ist eine Momentaufnahme. Auffällig ist, dass das Pferd ohne Trense viel lockerer läuft, allerdings auch da viel den Kopf tief und oft hinter Senkrechten hat. Ob nun gewaltsam antrainiert oder ein Pferd was zum verkriechen neigt- da mag ich mir kein Urteil erlauben.

    Ich hab mich heut gefreut, dass unser Galopp in der Halle sich langsam dem annähert, was ich mir wünsche. :applaus: Das Mäusel- was niemand hinter die Senkrechte bekommen wird, ohne dass es blau anläuft :hust: - fängt an mich "einzusammeln" , sich unter mir besser zu sortieren. Weiß grad nicht wie beschreiben.. :ops: Es fiel ihr ja immer schwer, sich auf dem Zirkel auszubalancieren, die Last aufs innere Hinterbein zu tun, ich bin die Schlenker immer so gut als möglich mit und hab sie korrigiert, es wurde besser und besser und heut hat sie mich nach einem Minischlenker allein wieder in Schwerpunkt geholt, ich war ganz überrascht. :applaus: Wers nicht versteht- egal. Mein Pöny war toll. :herzen1:

    Versuches ruhig mal mit Skiern. Ich persönlich finde, man ist damit flexibler was Einsatzort und Streckenlängen anbelangt, eben weil man ja selbst viel übernehmen kann. Ich bin ja auch ein absolutes Skiuntalent aber da die Hunde recht rücksichtsvoll waren, hat es immer gut geklappt und wenn ihr regelmäßig fahren könnt, dann stellt sich ja schnell Übung ein. Bei uns ist vielleicht fünf Tage im Winter genug Schnee, wenn überhaupt.

    Ja wie soll man einen Hund auch wertmäßig ersetzen? Gebt mir 5000€ weil mein Hund im Garten gefressen wurde und der Wolf darf im nächsten Garten beuten gehen? Nein danke, dass Geld kann man sich echt schenken, ich möchte genau wie mittendrin, dass ich mich einfach in einem normalen Rahmen bewegen kann.

    Charlie Charles, ich würde ehrlich auch sehen, dass du einen unverfänglicheren Job bekommst. In deiner Zwickmühle möchte ich nicht stecken, entweder man glaubt den Murks den in deinem Fall Hannover erzählt und vertritt ihn voll Überzeugung oder eben nicht. Im Fall eben nicht, hängt man zwischen Pflicht und Anstand und sowas zermürbt. Kannst ja jemanden am Telefon auch schlecht sagen, sorry ich bin voll bei ihnen aber meine Chefs.. ich habs gemacht aber die Diskussionen danach sind nicht erfreulich. :hust:

    Rübennase Respekt für 52Stunden. :applaus: Und ich dacht schon, Käptn Blaubär oder Papillion wären lang gewesen. Mir fällt es bei langen Büchern, mit vielen Personen und Handlungssträngen, manchmal schwer auf dem laufenden zu sein. Bei Büchern blättere ich dann nochmal zurück, lese nach- geht beim Hörbuch nicht so gut, da man ja nie weiß, in welchem Kapitel man suchen muss.

    Sunti, danke für den Tipp. :lol: Jetzt schleich ich mit dem Argument "für dich zu Weihnachten" um die HarryPotter Reihe rum. Ich hab die Bücher nie gelesen aber mal ein Stückchen vorgelesen bekommen und fands nicht unspannend.. nicht dem Konsumrausch verfall.. :pfeif:

    Hihi. So läuft es bei uns in Bezug auf Möhren und co. Der Ausdruck des Entsetzens, wenn ich ihnen sowas andrehen will, ist unbeschreiblich aber wenn mans dem Pferd aus dem Eimer oderden Meerschweinchen aus dem Käfig klauen kann.. :applaus: Dann ist es der beste Keks der Welt. Nichts geht doch über Hunde, die einem begeistert in der Küche Gesellschaft leisten. xD

    Mejin dass kenn ich auch. Grad ist man so gut dabei - zack hats einen wieder. :muede: Wieder angefangen, Verbesserungen zu merken und zack- hats einen wieder. :motzen: Deswegen habe ich vor drei Jahren oder so dann irgendwann ganz die Segel gestrichen, dass hatte keinen Spaß mehr gemacht. Nach jedem Lauf mit etwas Belastung war ich ne Woche nur zum spazieren schleichen fähig und zu Wettkämpfen grundsätzlich ausgeknockt. Jetzt bin ich mit Medikamenten aber einigermaßen stabil eingestellt, so geht's doch wieder besser und die Lungenfunktion verbessert sich dadurch merklich.

    Rinski 17-18 Minuten wäre schon arg super. :applaus: Nehm dir mal 20-25 Minuten vor, dass wäre ja ne Pace zwischen 4-5 Minuten und denk ich machbar. Ich drück die Daumen. =)
    Mit Rouvi bin ich heut Abend den ersten Kilometer auch in 5er Pace geflitzt. Das verrückte Ding dass. xD Zuggeschirr an und er hüpfte und scharrte und freute sich - völlig überdreht. :hust: Startkommando und er sauste los, wahrscheinlich wären wir sogar schneller gewesen, wenn ich sein Tempo länger halten könnte. Auf dem Rest der Strecke haben wir uns dann auf rund 5:30/5:40 eingependet. Mal sehen wies mir morgen dann geht. |)

    Ich hatte überlegt unseren Silvesterlauf über knapp 18km anzupeilen aber ich glaube, dass wird nix. Seit über zwei Wochen hängt mir ne Erkältung oder ein Asthmaschub an- auf jeden Fall tut atmen weh und Nase läuft und alles verschleimt. Echt nervig- mal nen Tag geht's etwas, den anderen kann ich wieder grad man spazieren aber wirklich Trainingsfortschritte.. bin froh wenn ich zweimal ruhig schaff, in mittlerer Distanz, den Tag danach bin ich dann wieder ausgeknockt. Waren schon so bei 7km durchziehen mit Rouvi und mit ein und auslaufen warens dann etwa 9km, die 15 hätte ich bis Weihnachten gehabt. Naja nächstes Jahr vielleicht. =)

    Habt viel Spaß beim Workshop und eurem Halbmarathon. :dafuer: Wer weiß, wieviele es mit Cati noch gibt. Genießt ihn. :schneewerfen_wald: