Beiträge von nepolino

    Nein, hier sind alle lieb miteinander. :D Natürlich würde das Ren auch gerne mit und Chantal würde auch das Ren gerne mitnehmen aber leider ist sie dafür ja zu klein. Aber Chantal bringt immer Möhren und andere Leckereien und jeden Tag das Frauchen, so ist das Ren trotzdem glücklich, dass es Chantal gibt. :lol:

    Zur Erinnerung an unsere Tour in diesem Jahr, wurde Chantal heut einmal vom Rentier geknutscht. :herzen1: :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es sieht Else und weiß sofort, dass es hier richtig ist..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zartes beschnuppern..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Liebkosungen für ein tapferes Automobil. :cuinlove: :applaus:

    Eben, so denk ich mir dass auch. :lol: Josy bellt mal rechts, mal links, hüpft dabei etwas auf und ab und irgendwann bellt sie mich auch an. xD
    "Ey was soll dass, da ist doch nix! "

    Und wenn Josy bellt, denkt Rouven irgendwas spannendes passiert gleich und scharrt und kratzt und hupft.. jo ich glaube, wenn ich dass in Wolfsnähe schaffe abzurufen und dabei auch noch ein bisschen irre tu, vielleicht sind unsere Chancen dann gar nicht so übel. :hust:

    Wir begegnen öfter Wildschweinen. Wenn sie permanent kreuz und quer wechseln, dann dreh ich auch mal um, dass ist mir dann zu heiß. Passiert, wenn man sie bei was leckerem stört - Rotte hüpft ins Unterholz, kommt wieder raus, stellt fest wir sind immer noch da, geht wieder ins Unterholz usw. :D

    Einmal hab ich sie nicht gesehen, auf Brachland. Kniehohes Gras, dunkel - zwar Stirnlampe aber sie waren gut getarnt- und plötzlich standen ich und die Hunde mittendrin. Da ging mir der Popo doch ziemlich auf Grundeis. :ops: Vor allem eben mit vielen Frischlingen. Ich geistesgegenwärtig Krach gemacht, alles flüchtet, Hunde zum Glück mucksmäuschenstill. Als ich grade aufatme und die Hunde zum weiterlaufen aufforderen wollte, da rast ein etwas vergessener Frischling genau vor den Hundepfoten über den Weg. :flucht: Ich kann nicht sagen, ob der gequiekt hat, die Hunde haben ihn völlig ignoriert, da ich das Startsignal gegeben hab (waren angespannt) und gesprintet wie noch nie in meinem Leben bin. Soviel zu Adrenalin. Solch Pace hatte ich glaube ich nie wieder. :lol:

    Bei Wolfsbegegnung wäre es mir glaube ich gar nicht unlieb wenn die Hunde Krach machen. Wie mittendrin schreibt, es gilt da ja den Eindruck zu erwecken, dass wir ein Haufen völlig irrer, unberechenbarer, merkwürdiger Wesen sind. :barbar: Wags nicht, trifft es da ganz gut. :barbar: |) Ob sie mir den Gefallen tun, keine Ahnung. Josy kann zumindest auf Kommando bellen..

    Frag mal beim Theater nach isihovie. Vielleicht haben sie ne ausgediente Requisite. |) Mit Mikrofon dran könnte es sogar wiehern, schnauben und fauchen..

    Ne Spaß beiseite, da hätte deine Nachbarin echt Glück, auch, dass das Pferd drauf zu gegangen ist. Muss auch nicht unbedingt. Vielleicht wirklich in Leckerlibeutel bisschen Wurfmunition einstecken. :ka: Besser wäre natürlich zu zweit laufen aber ich weiß, wie unrealistisch dass ist.

    Also ob ich ihn will oder nicht, dass hat mich keiner gefragt. Er ist halt da, ob nun wirklich selbstständig eingewandert oder gezielt angesiedelt, aussuchen konnt ich es mir nicht. Nu ist er eben da, also muss ich mit leben aber deswegen möchte ich mir jetzt kein Laufband vor meine Fototapete stellen, irgendwo gibt's Grenzen.

    Wenn man Korrekturpferde hat, die laufen anfangs sogar fast nur"doof", zaubern kann man ja auch nicht und sie auf Knopfdruck umprogrammieren. Ich hatte paarmal weiche Pferde, die mit Schlaufern u.ä. ausgebildet wurden. Die konntest ohne Zügel reiten und sie haben sich trotzdem völlig eingeigelt, Kopf ganz tief und eingerollt. Es brauchte Minischritte bis sie sich auch nur trauten mal etwas hoch zu kommen. Und in Stresssituationen haben sie es doch immer wieder getan. Traurig aber für solch Pferde ist diese Haltung die, in der sie "Ruhe" gefunden haben, die keinen Stress mit dem Menschen bedeute. Möglicherweise ist dies bei dem Pferd aus dem Video auch so blubb, vielleicht auch nicht - ohne den Reiter, die Ausbildung und das Pferd und mehr Hintergründe zu kennen, bin ich persönlich mit Verurteilungen vorsichtig.

    Fullani Doppellonge ist cool was? :applaus: Ich verheddere mich nur gern bei den Handwechseln im Trab oder Galopp. Liegt aber tatsächlich hauptsächlich an meiner Longe. Die ist zu steif. Ich hätte doch online bestellen sollen, im Laden gab's nur die normalen aus Gurt and und die liegen einfach blöd in der Hand. Guck nach was weichem, gib lieber paar Euro mehr aus, dass macht sich bezahlt.