Dass ist ja der Punkt dabei. Ziel, Plan, durchziehen (was nicht heißt, dass man nicht auf den Vierbeiner guckt und ggf modifiziert) und nicht zögern. Dann ist man ein "Wow" für die Fellnasen.
Ich bin ja mehr Pferdemensch und grad bei denen, als Fluchttier, ist dieses geradlinige und konsequente dreiviertel der Miete. Mein Pony sagt in komischen Situationen immer "okay wenn du das sagst, dann ist es okay, dann versuchen wir es jetzt gemeinsam" und so ist es bei den Hunden auch und dass ist mir enorm wichtig. Sitz, Platz etc, dass erste was ich aufbaue ist "vertrau mir, es passiert nix". Und so können wir dann zu fünft umher stapfen, die drei Hunde, das Pony und ich und es ist entspannt, weil eben jeder weiß, dass ich aufpasse. Und so ganz nebenbei gibt's auch mal unangenehme Dinge, beim kuscheln wird die Pfote untersucht und auch mal länger festgehalten, in den Ohren gepopelt usw... Ich finde, die Erfahrung, dass manches auch unangenehm sein kann, erstmal komisch, gruselig, was auch immer, aber man danach trotzdem keinen Kopf kürzer ist, sondern gekuschelt wird, es einen Keks gibt, eigentlich nix aufregendes passiert ist, diese Erfahrungen sind wahnsinnig wichtig.
Beiträge von nepolino
-
-
Wieso hast du soviel Urlaub?
Unverschämtheit.
Wo seid ihr denn schon wieder? Und viel Spaß morgen früh. 
-
Mmh eher nicht. Ich habe Neoprenhandschuhe. Wirklich wasserdicht sind nur welche mit Gummi und die sind wiederum kalt und unangenehm, find ich. Neopren wird auch feucht, wärmt aber trotzdem gut. Im Radbedarf oder bei den Anglern oder Tauchern gibt's welche.
Ich hatte an morgens gleich gedacht, obwohl nachmittags könnt ich auch das Pony gleich mitnehmen und hätte die schon aufgewärmt vorm reiten oder wenns wie heute auch regnet, ist sie eh zu nass zum reiten und Josy ist nachmittags meist auch fitter als morgens.. Jau, nachmittags ist gut.
Dann versuche ich erstmal Pergola ums Eck grade aufzustellen und Löcher in Boden zu bekommen, danach brauche ich Zeit zum abschalten. 
-
Äh es gibt auch Stirnlampen und Stirnfunzeln @Lorbas , da gibt's wie bei allem Unterschiede.
Ich möchte im Winter eine gute Stirnlampe nicht missen, ist wirklich Gold wert. Ich habe zwei Varianten, eine, die ein richtiger Scheinwerfer ist, aber natürlich etwas groß und klobig am Kopf aber damit macht man die Nacht zum Tag. Nutz ich eher mit Helm, also beim radeln oder reiten oder skaten, da brauch ich weite Sicht. Die zweite ist super bequem und leicht, die nutz ich zum Joggen oder spazieren und hab da immer noch super ausgeleuchtet, mag ja nicht im Wühlmaushaushalt landen. -
Hihi, dass wäre es bei Josy auch.
Sie hat von jeher nur bei Menschen die sie mag tief und fest geschlafen und dementsprechend auch nur geschnarcht. 
Pueppi wollen wir uns morgen verabreden?
Heute war ziemlich ungemütlich bei uns und ich hatte Besuch und war mit dem spazieren und irgendwie danach auch nicht mehr so rechte Lust mich aufzuraffen..
Samstag war Gartentag, gestern Hundesport und Ponyverwöhntag und als ich um halb fünf zuhause war und gefrühstückt hatte, danach war ich kurzfristig platt.. Ne Runde Hängematte im Abendlicht und dann noch aufgeräumt und gestaubsaugt und so und tja..
Dann wars dunkel und Zeit sich zu viert ins Bett zu kuscheln. 
Aber morgen wieder.
Ich hab Josy gestern Abend und heute mal wieder Schmerzmittel gegönnt, ich hatte den Eindruck, dass sie heute wieder runder lief. Mal sehen wie es morgen beim Joggen ist. Erstmal Jungs nicht anspannen vermutlich, dann können wir zur Not auch gaaaanz gemütlich.Schwabbelbacke gute Besserung.

-
Hier siehst du den aktuellen Ausbau bibidogs

-
Eben, rinski genau dass ist es.. Ich ärgere mich am meisten darüber, dass ich mich ärgere.. Und dass ich nicht mit ihr lieber ne Bummelrunde gegangen bin oder oder.. Sie gibt sich so Mühe und ich bin dann noch grummelig.
Ach verflixt.. Aber verdammt, alle einzeln, ich habe es beim grummel überschlagen, würde mich morgens gut 2,5 Stunden kosten.. Ich habe zwar Urlaub aber plus Abends mindestens drei Stunden Pony, tja da bleibt auch nicht mehr viel Zeit um endlich was daheim fertig zu bekommen. Hat mich schon geärgert, dass ich Montag verschenkt hatte, da zur Werkstatt - ne Stunde, Leihauto nicht da (kann man ja auch nicht anrufen gell?) und dann wieder retour. Mittwoch dann dasselbe und Dienstag saß ich quasi auf Abruf.. Grmpf.Bruno klingt toll.
Ein bisschen wie Rouvi, der kriegt auch alles mit und ist schnell gestresst aber Arbeit tut ihm gut, wenn man es in seinem Tempo macht.
Der Deutsche ist doof, aber dass so sind se eben.. Italiener sind da cooler, so wie die Dame die sich mit Josy unterhalten hat. 
-
Ach lass dich trösten, manchmal ärgere ich mich auch.. Heut war ich kurzzeitig auch frustriert. Irgendwie war mir heute morgen nicht so gut, gestern Abend schon nich so richtig, Kreislauf und im rechten Bein dieser Popomuskel gezerrt- danke Rouvi fürs Pony erschrecken
- aber für die Jungs hab ich mich nach nem halben Liter Cappuccino aufgerafft. Weil Josy morgens/ vormittags lang braucht um in Schwung zu kommen, gute 20 Minuten spazieren gewesen und dann angespannt. Rouvi war auch noch nicht wach, bzw später Vormittag, da sind die Rehe schlafen, meint er. Peppino dagegen hochmotiviert am traben und ziehen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So nu also ruhiges Tempo angeschlagen, damit wir bisschen länger können aber Josy war permanent am Ende der Flexi hinter uns und ab Kilometer zwei gab's immer wieder nen Ruck im Gurt. Also nochmal Tempo raus- nix. Kurz angehalten, sie neben mich geholt, manchmal findet sie hinten sein nur doof. Nee. Nix zu wollen, es ging einfach nicht. Wir also noch gute sechs Kilometer vor uns, ich wollte was daheim machen und wir stapften im Schritt zurück. Ich brauchte ne Viertelstunde um nicht mehr vor mir her zu grummeln. Sie kann ja nix dafür die alte Dame. :/
Peppi wars angeleint dann schnell zu langsam, also hab ich ihn im Schritt ziehen lassen, dass hatte aber fix was von sehr flottem walken
und er war etwas frustriert, dass es nicht schneller ging, also ihn in Freilauf entlassen und am Waldrand durfte Rouvi auch noch bisschen frei laufen. 
Er hat nix vor der Zwerg... Neeeiiinn...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rouvi tut dann oft als gäbs den Zwerg nicht aber am Ende kullern sie sich dann doch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist ja auch irgendwie Training für kleine Zughunde. Schnellkraft und sowas..

-
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dir deine eigene kleine Zauberwelt aufzubauen schaffst.
Ansonsten ist hier immer ein Plätzchen frei, das Obergeschoss vom Häuschen wird nicht wirklich genutzt. Und jemand der mit anfässt, an manchen langen Tagen wäre dass schon schön.
Vielleicht ist dann mal nicht soviel Chaos daheim.
Wir sind grad vor einer halben Stunde vom Pony gekommen, Hundis gefüttert, nu gucken wir nochmal nach den Kleintieren und dann werd ich noch ne Runde Holz streichen, was morgen verarbeitet werden will... Während andere Leute gemütlich auf dem Sofa sitzen..
Aber ich bereue es nicht, jedes Fellbüschel verbreitet soviel Sonnenschein und Freude. 
-
Was zieht dass für Konsequenzen nach sich?
Pony teilen? Kein Problem, die hat genug Sabber um drei Lieblingsmenschen abzulecken und ihr Herz ist auch groß genug um alle zu lieben. 