Gut, also halten wir fest, solange mein Sohn nicht an Mädchen Pipi-Pfützen leckt, ist alles gut?
Na ihr macht mir ja Mut
Genau.
Und solang er den Mädels nicht am Popo schnüffelt und dabei.. Naja du weißt schon... ![]()
Gut, also halten wir fest, solange mein Sohn nicht an Mädchen Pipi-Pfützen leckt, ist alles gut?
Na ihr macht mir ja Mut
Genau.
Und solang er den Mädels nicht am Popo schnüffelt und dabei.. Naja du weißt schon... ![]()
Badezimmertür zu hilft, Würstchen bereit legen und auch die klare Ansage "stehen bleiben und es ertragen".
Und wenn das befolgt wird, dann gibt's immer mal ne Wurst. Beim ersten Mal fand Rouvi es auch noch doof, inzwischen ist es okay und eigentlich sogar cool, sagt er, weil eben Wurst nur für ihn und ganz viel kraulen.
Was anderes ist das einmassieren ja eigentlich auch nicht.
Rouvi riecht bei viel Baden wie Fußpilz.
Tatsächlich sind da Hefepilze beteiligt, ich wasch ihn dann daheim immer mal mit so speziellem Shampoo, antibakteriell und antipilzig.
Danach riecht er wieder besser, ist schön flauschig und auch nicht mehr so fettig das Fell.
Genau das meinte sie eben auch. Das kommt vom vielen schwimmen, bedarf aber keiner Behandlung, solange es keinen stört.
Kannst du mir verraten, welches Shampoo das ist? Dafür wird sie mich zwar hassen, aber ich habe noch so ein Welpenshampoo hier, das ist irgendwie nicht mehr das richtige, glaube ich.
Micocep ist dass. Bei Rouven führen die Pilze tatsächlich eben zu sehr fettigem Fell und Juckreiz, daher muss er dann meist dran glauben. In aller Regel einmal im Frühjahr, beim Fellwechsel, im Sommer bis Herbst zwei - bis dreimal und dann ist auch wieder Ruhe. Wichtig ist, dass es gut einwirken kann. Ich stelle ihn also in die Dusche, mach ihn nass und dann shampooniere ich ein und verteile und massieren und kraule..
So gute Viertelstunde, ggf immer nochmal feucht machen und dann ganz, ganz gründlich ausspülen. Durch das viele massieren ist dann auch das ganze alte Fell raus und mit Bademantel darf er dann trocknen.
Rouvi riecht bei viel Baden wie Fußpilz.
Tatsächlich sind da Hefepilze beteiligt, ich wasch ihn dann daheim immer mal mit so speziellem Shampoo, antibakteriell und antipilzig. ![]()
Danach riecht er wieder besser, ist schön flauschig und auch nicht mehr so fettig das Fell.
Gar nicht.
Wenn du jetzt am Nepitraumstrand bist, dann seid ihr doch kurz vor perfekt.
Sprich lass Cati und Goofy noch ein bisschen ihre Freiheiten und genießt die Ruhe und Weite dort.
Und Cati nicht dran erinnern, dass sie da mal was auf die Mütze bekommen hat. ![]()
Hier ist es immer noch windig aber nicht mehr so stürmisch und regnerisch wie gestern, ich überlege ob ich Beton wagen kann.. Gestern hab ichs verschoben und wir sind noch zu fünft durch den Sturm getrabt.
Da es schon ziemlich dunkel wurde, an der Straße- eher ein Feldweg - entlang. Pony kann da auf dem Seitenstreifen traben und ich muss auf Asphalt. Grad da würde man mit Barfußschuhen denken aua, ist aber nicht so. Läuft sich wunderbar.
Sonst bin ich ja Asphaltmimose, hab da schnell Knieaua, nicht mit den Barfußis. Auch Ermüdung ist da null, echt lustig. Ich bin echt froh die mit Schnürung mitbestellt zu haben. Ich glaube ich horte davon welche.
Auf jeden Fall waren Pony und ich dann schön locker und aufgewärmt und wir sind mal in die Halle zum Kringelreiten gegangen. Und weil noch jemand kurz danach dazu kam und sein Hű freispringen lassen wollte, haben wir uns beeilt- und gleich die aufgebauten Hüpfer genutzt.
Ohne Sattel auf einem butterweichen Pony über Hüpfer hüpfen, ach war dass schön. Lauftraining, Stabiübungen und Gleichgewichtstraining, alles in anderthalb Stunden abgearbeitet. ![]()
Ich muss ja sagen ich genieße es grad wieder so Jungspund hier zu haben.
Klar hat er auch Unsinn im Kopf aber das gehört dazu, man schmunzelt letztlich drüber. Dafür entdeckt er mit großen Augen die Welt, ist übermütig, verspielt und bringt einfach Freude ins Rudel. Er ist unser fehlendes Puzzlestück und es ist so wie es jetzt ist perfekt.
Sonntag waren wir mal in einer Gruppenstunde beim Hundesportverein, die Hälfte der Stunde hab ich mit Rouvi gearbeitet, die andere mit Peppi. Normalerweise sind Hundesichtungen noch sehr aufregend, er will nicht zwingend hin aber irgendwie muss er eben gucken und ist aufgeregt und dann ist die Konzentration weg.
Aber Sonntag hat er sich schon gut umlenken lassen, konnte sogar ganz kleine Passagen Futter treiben, Sitz hat auch geklappt und Platz hatte ich den Tag vorher nur paarmal geübt (wir wollten nicht ganz doof da stehen
), dass saß auch mit kleiner Hilfestellung und!
ich konnte sogar paar Schritte weg gehen und er blieb liegen, obwohl fünf Hunde zwei Meter hinter ihm saßen. ![]()
So ein feiner Zwerg und wie er sich immer freut wenn man sich freut und gierig neues Wissen aufsaugt.
Ach so Junghunde sind einfach was wunderbares. ![]()
Pueppi, gute Besserung dem Kleinen.
Manchmal kommt einem einfach das Leben zwischen die Pläne.
Loony dasselbe Thema hab ich leider ja auch. :/ So bis 6/7km gaaaanz ruhig schafft meine Omi noch aber spätestens da ist Feierabend. Und allein bleiben.. Mmhh.. Nicht ihr Ding. Wenn ich einen der Jungs dabei lasse, sollte es gehen aber im Prinzip drei Runden (gemeinsam zum pullern, ein Jung, der zweite Jung) ist echt ne Zeitfrage.. Und sie liebt es so dabei zu sein, gemeinsam mit ihren Jungs und ggf noch dem Pony die Welt unsicher zu machen.
Spazierend gehen auch 10-15km noch, wahrscheinlich mit Pause noch mehr, da müssen wir uns mal ran tasten. Und schon ist man mitten im Dilemma..
Ich hätte ja immer noch gerne ne Rollpulka aber so richtig gibt's sowas nicht.
Oh ja.
Ich gärtnere damit auch nachts.. Unkraut zupfen im Mondenschein mit Stirnlampe ist wundervoll. ![]()
Ich auch, weil meist hab ich die Hände mit Stricken, Leinen, Zügeln o.ä. voll.
Klickt euch da mal durch die Testberichte, gibt einige gute Hersteller. Bergwanderer, Trailrunner und so sind häufige Abnehmer.
Die Petzl Reaktiv +. ![]()