Also ich find auch die Makeoffs wären interessant.
Ich liebe ja Leonberger und Landseer.
Da ist jedes Foto Recht - wahrscheinlich muss ich mal in euren Fotothreads schmachten gehen. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Oh je, dein Coach klingt irgendwie kompliziert, 3,22 usw.
Sagt er dann an, was du tun sollst? Ich wäre sonst ja dezent gestresst, ob ich nicht schon 3,4 gelaufen bin oder so.
Ich weiß, dass es grundsätzlich nicht so wild wäre aber Plan ist Plan und deswegen stresst mich sowas dann irgendwie.
Auf jeden Fall finde ich es süß, dass du eher wach wirst um zu gucken ob du schon laufen gehen darfst.
Was hast du zum Abendessen gegessen? Ich will dass auch, so als chronischer Langschläfer.. -
Uh.
Aber so vom landschaftlichen war er herrlich der Weg. 
Lass dich trösten, auch als Wanderer hat man diese Momente, wo man sich heulend in Wald setzen könnte- hilft ja nur nix. Aber grad diese Augenblicke bleiben als Heldentaten im Gedächtnis, weil man sich durchgekämpft hat und es überstanden hat. Diese Momente sind es, von denen man am Ende der Reise erzählt. Nicht von den zig Kilometern, die man auf Asphalt grade aus geradelt ist, sondern wo man nen Wanderweg hinab gestiefelt, samt Anhänger. 
-
Nach zwei Tagen entspannt zu fünft in die Dunkelheit traben, hab ich es heute wieder gewagt und die Chaoten angespannt.
Josy lief die letzten Tage dank Schmerzmittel wieder besser, also Flexi an die alte Dame, die Jungs eingespannt und los gings. 


Ich habe mich bemüht ruhig zu halten, dass man die wunderschöne Landschaft sieht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Peppino kann mit Zuggeschirr drauf wirklich nicht ernsthaft pullern vorweg. Der weiß was kommt und ist schon völlig auf "Rennen" gepolt. Ich hatte die leise Hoffnung, dass die anderen beiden wenigstens, nö, er steckt sie an. Dat wird schon nen Grund haben, dass er so aufgeregt ist.
Tja wie der Start dann abläuft sieht man ja gut. Nur fliegen ist schöner..
Irgendwann nach nem Kilometer oder so kriegt man ihn dann dazu zu traben, vorher ochst der im Galopp so dagegen, unglaublich.
Dieser unbedingte Willen zu laufen und zu arbeiten ist Wahnsinn. Josy hats heut grad noch so gepackt, echt tapfer, die olle Maus. Auch wenn es mir schwer fällt, irgendwann muss ich sie wirklich bei den Runden zuhause lassen. Peppino nur einzubremsem ist auch unfair, der gibt sich soviel Mühe. Tipps für Rollpulkas nehm ich allerdings gern entgegen.
Peppi und Rouvi ziehen mich und ich Josy auf der Pulka- das wäre doch ein Bild.
Und wer sie kennt, kann sich vorstellen, dass sie uns lautstark anfeuern würde.. 
-
Ich schlafe auch zuhause bei offener Haustür aber ich habe auch Hunde die sehr wachsam sind und Eindringlingen sehr deutlich zu verstehen geben würden, was sie von ungewünschter Annäherung halten. Mich verbarrikadieren nachts, dass würde meinem Gefühl vom campen entgegen sprechen. Ich finde es grade schön mit den Geräuschen des Abends einzuschlafen und vom Vogelgezwitscher wach zu werden. Im Zelt kann ich mich ja auch nicht einschließen, das dünne Stoffdings würde auch niemanden abhalten. Aber ich denke schon, dass es einen riesen Unterschied für Langfinger u.ä macht, ob nu meine alte, verkratzte Chantal da steht, die laut Schwacke keine 1000€ mehr wert ist - und das Armaturenbrett eine Ansammlung von Steinen, Sand, Schrauben, Kleingeld, Batterien usw
- oder ein recht neues Womo für 40.000€. -
Also ich würde es mit Heckgitter bauen, so ist jetzt schon der Plan für irgendwann mal. Klar etwas umständlicher aber der Mehrgewinn ist nicht zu unterschätzen. Ich habs beim jetzigen Auto ja auch und es ist allein schon deswegen toll, weil man Klappe auflassen und damit Hunde problemlos im Auto lassen kann.
-
Bei kleinen Hunden ja, da ist es kein Problem. Bei großen Hunden ist es bei Kinderhängern einfach doof, dass vorne meist so abgeschrägt ist, da kann ein großer Hund nicht sitzen. Deswegen sind Hundehänger ja normalerweise immer rechteckig.
-
Also ich finde hier sind viiiel zu wenig Mischlinge.

Ich reich mal drei rein..
Einmal die Omi.. 14 ist sie jetzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein absoluter Ausdauerläufer. Als sie noch jung und knackig war, ist die locker 60km getrabt und galoppiert - Lieblibgsgangart war aber immer der Trab- und war danach zufrieden aber nicht ernsthaft k.o. Mein Duracellhäschen.

Was hier bei war, kann ich nicht nachvollziehen, vom Verhalten geht die Vermutung stark in Richtung Herdimix. Keine besonders raumgreifenden Gänge aber auch unermüdlich am traben und ein sehr effizienter Galopp- im Sprint sehr schnell, sonst eher ruhig und gleichmäßig. Und hüpfen kann er.
Mein Flummi
, wer mit ihm spielt, hat einen schwarzen Flauschflummi mit irrem Grinsen um sich rum zu springen.
Fünf ist er jetzt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das Zwergentier.
Ungefähr ein Jahr alt. Ganz frisch hier und eine wahnsinnig tolle Bewegung. Riesige, raumgreifende Trabschritte, eine unglaubliche Geschwindigkeit im Galopp und ins Zuggeschirr bringt der eine Kraft, die er eigentlich noch nicht haben kann. Einfach durch seine Bauart. Zwergi wird wohl Omis Nachfolge antreten und 60km Touren am Pferd mitlaufen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Im Grunde geht es darum, sich (in unbekannten Gelände) wirklich nur hinzusetzen und nichts zu tun, also keinerlei Interaktion mit dem Hund (kannst auch ein Buch dabei lesen). Es geht darum wie sich der Hund verhält wenn er eben nicht durch Leckerlies, Kommandos, usw bei dir bleiben muss.
Zum Abschluss stellst du dich tot.Das ganze wird per Video aufgezeichnet und dann ausgewertet. Die Auswertung ist halt mMn schwierig. Nicht jeder Hund der die Umgebung erkundet hat keine soziale Bindung zum Halter, nicht jeder Hund der bleibt bleibt aufgrund der sozialen Bindung.
Zum Abschluss tot stellen ????
Warum ?
Bei uns wäre da nicht viel zu filmen, wir sitzen da und glotzen in die Gegend......aber spätestens wenn ich mich totstell gibt es Action undbeide hüpfen auf mich drauf!

So ähnlich ist es bei uns auch.
Ist zb beim Wandern ganz oft die Situation. Ich setz mich- die Vierpfoten setzen sich rechts und links daneben und gucken mit mir die Gegend. Solange ich die Augen offen habe, kann es auch sein, dass sie sich bald einrollen und schlafen, meist wenn wir schon lange unterwegs sind und die Hunde entsprechend müde. Sobald ich mich aber hinleg, würde zum dösen gewechselt werden und der Job aufgeteilt. Rouven würde alles was sich nähert versuchen schon auf mindestens 100m fern zu halten, durch bellen, knurren, im Zweifel hinrennen und drohen. Josy würde an meiner Seite liegen bleiben und die Nahverteidigung übernehmen.
Kurzum- ohnmächtig werden oder tot umfallen wäre schlecht, es käme niemand an mich ran. 
-
Also ich leide noch nicht..
Wo bleiben weitere Fotos der wunderschönen Salzwüsten? 