Beiträge von nepolino

    Ich hab jetzt so grob drübergelesen was hier geschrieben wird & möchte auch was dazu sagen.
    erstens ist es natürlich schade das das unseriöse Tun einiger Organisationen alle Auslandsorgas in Verruf bringt. Viele Menschen arbeiten dort ehrenamtlich, opfern viel freie Zeit um den Hunden/ Katzen vor Ort zu helfen. Natürlich ist Aufklärungsarbeit in den entsprechenden Ländern wichtig, Kastrationen etc. aber bis ein wirkliches Umdenken erfolgt werden sicher noch viele Jahre ins Land gehen, vor allem wenn auch die ansässigen Regierungen nicht bereit sind den Tierschutz zu fördern. Nur was soll mit den Hunden vor Ort geschehen bis diese Zeit vorüber ist? Sollen sie vergiftet, totgepügelt, an Bäumen aufgeknüpft & misshandelt werden nur weil hier in Deutschland jmd. meint Tierschutz muss im eigenen Land betrieben werden? :???: Ich denke man sollte schon über den Tellerrand schauen & bereit sein auch dort zu helfen wo die Zustände noch schlechter sind. Hunde wahllos importieren ist sicher falsch, aber das es Rückläufer & schwierige Hunde gibt ist sicher nicht immer zu vermeiden. Aber wie eine Orga damit umgeht kann man doch vorab erfragen? Man kann sich im Internet erkundigen etc- genauso wie man sich vorab über einen Züchter erkundigt. ;)
    Ich habe zwei Hunde aus dem Tierschutz. Einen aus dem örtlichen Tierheim- ein am Anfang stark traumatisierter Hund, vom Tierheim wurden wir auch gründlichst geprüft ob wir für diesen speziellen Hund geeignet sind. Wir haben viel Zeit & Mühe in Josy gesteckt & doch würden wir sie nie eintauschen. Den Zweithund haben wir nach gründlicher Überlegung aus Griechenland geholt, ein zwar recht sensibler & vorsichtiger Hund der sicher auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat aber ansonsten ein völlig unkomplizierter Sonnenschein. Seine Flugpatin, die oft für die Orga fliegt, freut sich jedesmal wahnsinnig über Berichte & Bilder von dem Kleinen. Natürlich muss ich damit leben dass ich nicht weiss wieviele Vorfahren welche Erbkrankheiten hatten, ob HD etc wahrscheinlich ist- aber ehrlich: es ist mir wurscht! Ich geniesse die Zeit die ich mit beiden habe, solange sie dauert.

    Also normalerweise find ich weibliches Viehzeug auch toller! Vor allem das richtig "zickige"- interessanter! :D jeden Tag was anderes!

    Mein Freund meint dann bloss immer "Weiber" wenn ich, meine Hündin & meine Ponystute zusammen sind & Josy bellend ums Pony springt zwecks angalloppieren, Pony genervt rumtanzt & ich schimpfend auf beide oben aufm Pony sitz! :lol: & Die Herren der Schöpfung schauen interessiert zu & verstehen den Zirkus nicht wirklich...- müssen sie auch nicht! :D Aber unser Rüde ist auch toll- ein richtiger Prinz! & unser Wallach natürlich auch!

    So nun will ich auch mal Beifall heischen! :D Mal eine Kollektion unser Halsbänder & Geschirre, aber nicht von Blaire (obwohl ich die Borten da auch Klasse finde!), ich bin überzeugter Kunde von Stakeout.de... Übrigens hab ich auch jeweils passende ein Meter Leinen für jeden Hund, die sind superweich & griffig & in der jeweils passenden Farbe zu den Halsbändern. ;) Also einmal Grünes Neopren, blaues Gurtband & das andere Mal oranges Neopren & gelbes Gurtband. ich weiss Gelb ist nicht immer alltagstauglich aber wenn abends schnell in Maschine dann ist morgens alles wieder trocken...

    Das Halsband ist leider nicht so ganz gut zu sehen aber bessere Bild hab ich nicht...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier für meine Hündin...

    Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geschirr 1

    Externer Inhalt s2.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geschirr 2

    Externer Inhalt s3.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geschirre in Kombination- toll find ich die breiten Stege, da scheuert nichts!

    Externer Inhalt s4.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Geschirre sind ganz neu, wollte nochmal welche fürs Ausreiten haben & Baden da sind die K9 nicht so ganz ideal. Hunde finden auch beide die Geschirre klasse (jedenfalls bilde ich mir das mal so ein! :hust: ), sind leichter & Verrutschen absolut gar nicht.

    da hat Cindy recht!
    Ach ja mal zum eigentlichen Grund des Threads, den 3 Kampf ist unser Zweithund jetzt schon 2 mal mitgelaufen & den Bambinilauf einmal- ich finds super! Einfach das solche Hunde parallel zum BH Training schonmal Tunierluft schnuppern, die Aufregung kennenlernen, sich dabei auch auf den Hundeführer konzentrieren lernen. & das Schöne beim 3 Kampf ist auch dass man den Hund komplett angeleint lassen kann ohne Punktabzug- klasse! ;)

    also an der Leine sozusagen bei Fuss kann man probieren dann aber beim ersten Mal am besten mit Helfer, der erst nebenan läuft & dann mal Leine hochgibt- gucken wie er mitmacht. evtl. wenns gut geht so beim 3-4 mal auch mal antraben, dann aber am besten wenn Helfer auch erstmal mit Schlepp mitjoggt & an Schlepp sichert (wollen ja anschließend nicht von Beaglefangaktionen lesen gell? ;) ) Sonst ist es generell für Hunde tolles Training vor allem da man mehr Strecke als zu Fuss schafft.