Beiträge von IlonaundCo

    War eben kurz im Fressnapf bischen Knabberzeug kaufen.

    Im Laden stand ein junger Mann mit einem wunderschönen Hund und neugierig wie ich bin habe ich ihn angesprochen. War ein Rottweiler/Cane Corso Mix, tolles Tier.
    Hatte aber wohl einige Verhaltensprobleme weshalb er einen Maulkorb bekommen sollte. Ist ja auch völlig ok, besser er wird gesichert solange daran gearbeitet wird Ich habe dem Mann gesagt wo er einen vernünftigen Maulkorb bekommt. Bei diesem Fressnapf gibts nichts vernünftiges was auch im Notfall hält

    Als ich dann anmerkte das der Hund ja auch viel Kraft hat (wegen der Verhaltensprobleme) meinte der Typ das der Hund 75 kg wiegt :???:
    Ich kann Hundegewicht recht gut schätzen und der noch recht schlaksige Junghund hatte vieleicht 40-45 kg.


    Ich finde es nur Bemerkenswert das, vor allem junge Männer, oft meinen schwerer ist besser. Warum müssen die mit den Angaben so übertreiben. Booh ey, der wiegt 75 kg :headbash: Penisextensions ?

    Zitat

    Ich hab das mal in Thailand gemacht. "Happy Feet! Happy Fish!" hieß das. Ich fand das super lustig und gar nicht eklig. Hab mich die ganze Zeit kaputt gelacht während die Fische an meinen Füßen rumgeknabbert haben.

    Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, bin aber furchtbar kitzelig an den Füssen.
    Wie fühlt sich das an?

    Zitat

    Ich war heute mit meiner Sitterhündin Gassi. Diese trägt bei dem Wetter eine wasserfeste Jacke, die einen Fellkragen hat.
    ungläubige Frage eines Passanten: "Ist das echtes Fell an der Jacke?"

    :lol:


    Sooo abwegig ist das nicht. Es gibt durchaus Hunde die mit echten Pelz gekleidet werden :headbash:

    In allen Standartmietverträgen die ich so kenne (egal ob Haus- und Grundbesitzerverein oder andere) steht drin das die Haltung von Kampfhunden verboten ist.
    Es gibt auch etliche Gerichtsurteile die besagen das auch wenn Hundehaltung erlaubt ist, die Haltung von Kampfhunden wegen ihrer gefährlichkeit :headbash: in Mehrfamilienhäusern verboten ist. Das gilt auch für Hunde die einen Wesenstest bestanden haben und bisher immer unauffällig waren.

    Solange man nicht das Glück hat einen Vermieter zu finden der etwas Ahnung von Hunden hat und den Passus im Mietvertrag streicht (bzw. eine Erlaubnis zur Haltung eines sog. Kampfhundes ausstellt), hat man mit einem Listie schlechte Chancen eine Mietwohnung zu finden.

    Zitat

    Hab gerade was gefunden, was evtl den ein oder anderen interessieren könnte, der aufgrund der Rasse mit dem Vermieter Probleme hat.
    Wenn Hundehaltung im Mietvertrag erlaubt ist, kommt es im Zweifelsfall nicht auf die Rasse und die Größe an.


    Solange es kein Listenhund ist.
    Die sind in der Regel verboten, auch wenn Hundehaltung erlaubt ist bzw. bedürfen einer gesonderten Erlaubnis :headbash: