Beiträge von IlonaundCo

    Nix mit Hund


    War eben kurz mit dem Fahrrad in der Innenstadt. Ich fahre dann immer über die kleinen Nebenstrassen. Einige davon sind recht enge Einbahnstrassen(Tempo 30), aber in beide Richtungen für Radfahrer freigegeben. Ist auch so beschildert und an Anfang und Ende der Strassen auf dem Boden so aufgezeichnet.

    Kommt ein Autofahrer (Mercedes ;) ) gerade auf mich zugefahren, drängt mich ab und zwingt mich so zur Vollbremsung (Ausweichen war wegen parkender Autos nicht möglich). Fährt das Fenster runter und brüllt "Du blöde Kuh, hier ist Einbahnstrasse". Als ich ihm gesagt habe das die Strasse für Fahrräder in beide Richtungen freigegeben ist brüllt er "so ein Quatsch, hier ist Einbahnstrasse. Verschwinde!" fährt die Scheibe wieder hoch und fährt weiter.
    Ich war so perplex das ich mir leider seine Nummer nicht gemerkt habe. Mich fast über den Haufen zu fahren (hätte ich nicht so gute Bremsen wäre ich auf seiner Kühlerhaube gelandet) um mich anzubrüllen würde ihn doch eigendlich für einen guten Kandidaten für eine Anzeige machen. So ein blödes Ars...och.

    Die Vorstellung seine Tiere Zurück lassen zu müssen finde ich absolut schrecklich.


    Auch wenn´s vermutlich nichts nützt weil ich zu weit weg bin.....
    Wenn jemand mit Hunden und oder Katzen oder was auch immer unter kommen muss kann er/sie mich gerne per PN kontaktieren. Habe zwei Zimmer frei und würde gerne helfen wenn ich kann.
    Wenn sich jemand per Zug auf den Weg machen will hole ich auch gerne vom Bahnhof ab.

    Wie gesagt, warscheinlich zu weit weg, aber wem das nicht zu weit ist (ist ja nicht einfach mit mehreren Tieren was zu finden), kann hier gerne unter kommen.

    Zitat

    Der OP Termin steht schon, erst Morgen in einer Woche, da der TA nächste Woche nicht da ist, und ich hab vergessen zu fragen :muede2: Das Ding sitzt über den unteren Schneidezähnen.


    Ist doch wenigstens eine "gute" Stelle ;)
    Bei der Op gut zugänglich und beim kauen wird es vermutlich auch nicht stören. Ich könnte mir vorstellen das Kauzeugs, was mit den Backenzähnen gekaut wird, weniger Probleme macht wie die normale Futteraufnahme aus dem Napf.
    Probiers einfach aus. Solange das Ding nicht blutet ist es ok.

    Kommt darauf an wo die sind. Je nach Lage können die beim Kauen anfangen zu bluten. Dann würde ich kein Kauzeugs geben.

    Murphy hatte, bis zur Zahnsanierung vor 4 Wochen, einen dicken ganz hinten innen.
    Gemerkt habe ich das nur weil er öfters gespeichelt hat. Sonst hat er keine Probleme gemacht und auch nicht geblutet.
    Da die Zähne eh saniert werden mussten war das dann ein Aufwasch das blöde Ding weg zu machen.

    Statt den Hund zu scheren, wo die Unterwolle, wenn auch kürzer, voll erhalten bleibt, würde ich den Hund entwollen. Mit einem Furminator bekommst du vermutlich die meiste Unterwolle raus. Das Deckhaar ist nicht so wärmend, so das es ihr dann besser gehen müsste.

    Quintus ist gegen diverse Dinge allergisch, u.a. Rind, Hausstaubmilben, Gräserpollen, Brennesseln.....
    Den Juckreiz hat er ausschließlich an den Leftzen. Im Sommer ist sein Bart vom kratzen immer dünner wie im Winter.

    Evt. solltest du mal abklären ob bei deinem Hund nicht auch eine Allergie dahinter steckt.

    Die neuen Outfits für die Jungs sind gestern angekommen. Gefallen mir sehr gut, aber leider sind die Halsbänder viel zu groß.
    Bei Zugstophalsbändern anderer Anbieter war es immer so das der Halsumfang gemessen wurde, und die dann was zugegeben haben damit es über den Kopf passt. Hat auch immer gut funktioniert.
    Bei Schäfer wird ja der Kopfumfang gemessen. Hab ich auch gemacht. Aber irgendwie sind die viiiel zu groß.
    Ich werde da nachher mal ne Mail hin schicken wegen Umtausch.

    Hat schon mal jemand was dort umtauschen müssen? Ging das problemlos?

    Der erste Spaziergang mit Buggy ist geschafft, war ein bischen :ops: aber sonst ok.

    Die erste und die letzte viertel Stunde ist Quintus gelaufen, dazwischen habe ich ihn eine Stunde gefahren.
    Die ersten Minuten in seiner Rikscha fand er ein bischen merkwürdig und war etwas angespannt, aber dann war es gut. Hat gemütlich gelegen und sich kutschieren lassen.

    Ennnddlich hat Frauchen kapiert was der alte Mann braucht :D So ein Service ist ja wohl das mindeste für die graue Eminenz :D

    :D Quintus Rikscha ist eben angekommen.

    Die hier ist es geworden

    Ist zwar nicht gefedert, aber wenigstens mit Luftbereifung.

    Macht soweit einen ganz guten Eindruck nur das Kunststoffteil über dem Vorderreifen bekomme ich nicht montiert, da muss ich später noch mal schauen.


    Ich habe Quintus eben eine kuschelige Decke und ein paar Leckerchen rein gelegt.
    Hab ihn dann ein bischen im Wohnzimmer hin und her gekarrt. Er findet es anscheinend so gemütlich as er jetzt im Wagen pennt (steht direkt neben dem Sofa damit ich ihm helfen kann wenn er wieder raus will)

    So weit sieht es also super aus. Morgen in aller Frühe (wenn mich keiner sieht :ops: ) gehts das erste mal in den Wald. Mal schauen ob er es dann immer noch so gut findet.

    Ich glaube meine Gewöhnungsphase dauert länger wie seine :ops: ;) :D