Beiträge von IlonaundCo

    Mir waren die Leinen ja auch falsch geliefert worden.
    Auf meine Mail am Freitag hatte ich keine Antwort bekommen und wollte das heute reklamieren.

    Heute kam ein Päckchen mit neuen Leinen und der Retourenmarke.

    Das finde ich mal guten Service (auch wenn die Falschlieferung nicht so toll war). Die meisten Firmen schicken die neue Ware erst wenn sie die falsche zurück haben.

    Also, alles bestens!

    Zitat

    Das wurde geändert. Die Miete wird nun mit der Regelleistung überwiesen und der Mieter nimmt die Mietzahlung selbst vor. Man kann sich als Vermieter aber absichern, wenn man mietvertraglich eine sog. Abtretungsvereinbarung verlangt, das heisst. dass die Miete vom Amt direkt an den Vermieter überwiesen wird. Allerdings sollte man dann auch darauf achten, dass die Miete die Mietobergrenze dessen, was das Amt an Miete (kalt) höchstens bezahlt (kommunal unterschiedlich - nachfragen!) nicht überschreitet.

    Die Abtretungsvereinbarung nützt dem Vermieter herzlich wenig da der Mieter die jederzeit wiederrufen kann.
    Ein Anruf bei der Arge reicht.

    Leider gibts so was hier in der Nähe nicht, ich würde es nutzen.

    Ich bezahle lieber ein paar Euro und spare mir das Bad putzen.

    Ich schere die Jungs ja auch zuhause, aber wenn ich die Möglichkeit hätte sie woanders zu baden, würde ich das gerne tun. Und nach einer Schlammschlacht würde ich auch lieber mit sauberen Hunden nach Hause fahren.


    Falls jemand überlegt ein Geschäft mit einer Hundewaschstrasse zu eröffnen, in Mönchengladbach gibts noch keine ;) :D

    Zitat

    Nicht so bemerkenswert, aber ich fands einfach witzig. Ich mit meinen zwei Mädels unterwegs. Vor uns eine Kurve, die man nicht einsehen kann. Also die Angeleinte rangenommen, die andere rangerufen und im Fuß gehalten. Ich hörte schon Stimmen und sah dann ein Grüppchen älterer Herrschaften. Einer mit einem angeleinten Westi, ein anderer mit einem freilaufenden kleinen Mix - sah aus wie ein Chi-Windspiel-Mix. Auf jeden Fall blieb ich stehen und brachte meine Hunde ins Sitz, damit die anderen Zeit hatten, die kleine Hündin ranzurufen. Dabei betüddelte ich meine fürs brave Sitzen. Natürlich hat die Kurze nicht aufs Rufen gehört, ist aber zum Glück links von mir ins Gebüsch und da auch geblieben, wir konnten kurz danach passieren. Und hinter mir hör ich "Ja, Bella! Du hast ja nix gemacht! Fein!" .... Jaaa... genau, nix gemacht. Nämlich nicht das, was sie tun sollte :headbash: In Verbindung mit dem hilflosen älteren Herren irgendwie niedlich :hust:

    War bestimmt die pure Erleichterung das der kleine deine nicht provoziert hat und infolge dessen nicht gefressen wurde. ;)

    Als Teenie hatte Murphy natürlich auch solche Phasen, aber meist bei ihm bekannten Hunden.
    Ich hab ihn da aber nicht gewähren lassen, weil viele Hunde völlig überfordert waren und er denen auch gerne mal in den Rücken gekracht ist (nix zartes Püdelchen, der wiegt 33 kg). Bei fremden Hunden war er da etwas zurückhaltender und nicht ganz so dreist.

    War sehr mühsam, aber ich bin sturer wie meine Hunde.

    Von solchen frechen, jungen Schnöseln muss ich Murphy immer fernhalten, sonst nimmt er sich die mal kräftig zur Brust (war die Besis dann meist nicht so lustig finden).
    Er ist dabei ziemlich heftig und massiert die förmlich in den Boden und macht dabei ein Höllengetöse. Er macht in solchen Situationen keine Löcher, aber es hört sich furchbar an, und sieht auch so aus.
    Immer kann ich es nur nicht vermeiden da die anderen Hunde oft nicht abrufbar sind.

    Hinterher, wenn sie zurechtgestutzt und respektvoll sind, würde er gerne mit denen spielen. Nur trauen die sich dann meist nicht mehr ;)


    Wenn der andere Hund ihm keine Grenze setzt, würde ich ihn konsequent wegschicken. Ist anfangs sicher super nervig, aber irgendwann wird er schnallen das so ein Verhalten nicht zum Ziel führt.
    Notfalls, wenn er sich nicht wegschicken lässt, würde ich ihn an die Schlepp nehmen und bei respektlosem Verhalten nach Abbruchsignal wegführen.