Beiträge von IlonaundCo

    Sei froh das dein Hund keinen Bart hat.

    Quintus hatte die schon mal im Bart krabbeln
    Ich hatte die geleerte Biotonne geöffnet auf die Seite gelegt und wollte sie ausspritzen. Als ich den Schlauch geholt habe, hat er die Gelegenheit genutzt.

    Maden aus dem Bart zu pulen ist sooooooo ekelig :kotz:

    Zitat

    Hui kurz mal geschlafen. Ne Millionen Antworten. Das ist richtig Arbeit hier. Also mit 2 Dacia Häusern habe ich gesprochen. Die haben tatsächlich 9 Monate Lieferzeit. Das geht leider überhaupt nicht. Einen Vorführwagen zu bekommen, der unsere Bedingungen erfüllt ist nicht sehr wahrscheinlich. Das ist leider ein k.o. Grund. Wir kommen keinen Tag ohne Auto aus. 9 Monate auch nicht.

    Schau mal hier

    http://suchen.mobile.de/auto/dacia.htm…frequence=DAILY

    Dacia Neufahrzeuge, Tageszulassung ect. 100 km um Hannover

    Ich fahre seit 3,5 Jahren einen Dacia Logan mit "großem" Dieselmotor. Gekauft hatte ich ihn aufgrund der riesigen Ladefläche als ich noch drei Hunde hatte.

    Bisher war nichts dran, sogar die Scheibenwischblätter sind noch die ersten. Ausser Ölwechsel und TÜV musste absolut nichts gemacht werden. Er Verbraucht rund 5,3 Liter/100km und hat noch nie gemuckt.

    Ich finde es durchaus von Vorteil das er keine technischen Spielerein hat, da kann auch weniger kaputt gehen. Die verbauten Teile sind bewährte Renaultteile die keine Kinderkrankheiten mehr haben, darum ist er günstig. Auf die neuesten Entwicklungen muss man zugunsten der Zuverlässigkeit und des Preises halt verzichten.

    Nicht das schickste und komfortabelste Auto, aber ich finde es ok.

    Und habe auch kein Problem damit, mit dem Dacia zum Golfclub zu fahren ;)

    Epulis wachsen ja im Maul, das ist es nicht.

    Die Veränderung bei Quintus ist unterm Kinn, fest am Kieferknochen, und fühlt sich hart und knöchern an. Durch seinen Bart hab ich das erst nicht gesehen, hab es beim kraulen gefunden.
    Bisher gibt's noch keine Veränderung, die Antibiotika bekommt er aber erst seit zwei Tagen.
    Ich hoffe ja auch das der Knubbel weich wird und sich vielleicht ein Abzess öffnet. Am Zähnen sind zwar weder äusserlich noch auf dem Röntgenbild Veränderungen zu sehen, aber das wäre mir schon die liebste Ursache.
    Dann müsste er, wenn die Entzündung weg ist, zwar in Narkose um die Zähne zu machen, aber alles ist besser als wenn es doch Knochenkrebs ist.

    Ich werde jetzt, wenn es nicht schlimmer wird, erst mal die nächsten acht Tage warten bis die Antibiotika zu ende sind, dann sehen wir weiter.

    Sonntag Abend hab ich an Quintus Unterkiefer eine harte, knapp Kirschgroße, Umfangsvermehrung festgestellt. Hatte direkt Panik das es Knochenkrebs sein könnte.
    Die TÄ teilte meine Vermutung, aber auf dem Röntgenbild sieht es nicht nach einem Tumor aus.
    Der Knubbel scheint etwas empfindlich zu sein, er frisst aber problemlos. Es ist keine Ursache zu erkennen, die Zähne scheinen auch OK zu sein.
    Er bekommt jetzt Cleorobe (Antibiotika) und Metakam, in der Hoffnung das es ein entzündlicher Prozess ist.
    Gestern war er noch fit, heute ist er ruhiger wie sonst. Fieber hat er nicht.

    Hattet ihr schon mal so was?
    Irgendeine Idee was das sein kann?

    Mit dem Gedanken habe ich durchaus gespielt ;)

    Ich möchte aber nicht das Murphy die Dinge regelt und wenn der Cocker eine Verletzung davon trägt, würde der Typ vermutlich durch die Gegend laufen und aller erzählen das Murphy eine reissende Bestie ist die seinen armen, friedlichen Hund grundlos angegriffen hat :headbash:


    Lieber würde ich dem Besitzer mit einem "Stöckchen" einen hüpschen Scheitel ziehen ;)

    Eben im Wald

    Kommt ein Mann mit wuseligem, distanzlosen, aufdringlichen Cocker. Murphy hasst ein solches Verhalten und würde den kleinen nur zu gerne mal kräftig in den Boden massieren. Ich hab dem Besitzer schon mehrfach gesagt er soll seinen Hund bei sich behalten, aber der Typ ist so was von ignorant.

    Mittlerweile ist es mir echt zu blöd jedes Mal zu erklären.
    Ich hab Murphy also angeleint, hinter mich genommen, versucht den Cocker zu blocken und zum Besitzer gesagt " Sie wissen ja das das in die Hose gehen kann"
    Da sagt er zu mir "Dann müssen sie ihrem Hund halt eins auf die Schnüss geben" :headbash:
    Ich hab ihm dann gesagt das ich sicher nicht meinen Hund bestrafen werde weil er seinen Hund nicht bei sich behalten kann.
    Darauf er "Sie spinnen doch. Gehen sie doch nach Hause" :headbash:

    Ich bin ja ein friedfertiger Mensch aber da muss ich mich echt zusammen reißen.