Beiträge von IlonaundCo

    Manchmal haben die so Aktionen wo´s die Kudde auch in anderen Farben gibt.
    Murphy´s Kudde ist terracotta farben und das Kunstleder fühlt sich nicht so glatt und kühl sondern ehr textiler und weicher an. Trotzdem ist sie superpflegeleicht, ich dusche sie regelmässig heiss ab.


    Edit: Hab gerade bei Sabro gesehen das es die Terracottafarbene Kudde wieder gibt und eine caffee latte farbene. Die Farbe gefällt mit total gut. Hätte ich besser nicht gesehen, jetzt liebäugle ich mit einer zweitkudde :???:

    Bei mir hängen die Kräuter zum Trocknen immer im Flur an der Lampe. Hier laufe ich am meisten durch un dadurch bewegt sich die Luft damit die Feuchtigkeit gut entweichen kann.
    Ich binde immer kleine Bündel zusammen (nicht zu viel, sonst können die schimmeln) und hänge sie an die Lampe. Es riecht dann immer gut.
    Im Moment hängt da marokanische Minze, Majoran und Oregano. Den Dill muss ich auch in den nächsten Tagen ernten.
    Die Kräuter wachsen immer schneller wie man sie verbrauchen kann.

    Ich bin schon mehrfach über Schwedische und Norwegische Grenzen gefahren (sowohl über die Brücken als auch Fähre) und nie kontrolliert worden.
    Anfangs bin ich ausgestiegen und mit den Papieren zu denen gegangen aber die haben mich weiter gewunken und mir einen schönen Urlaub gewünscht. Später bin ich dann einfach durchgefahren.
    Trotzdem sollte man natürlich alle Papiere vollständig haben und da keine Risiken eingehen.

    Vieleicht hat er bei dir das Gefühl das du die Dinge regelst und er das nicht machen muss. Wenn du ihm mehr Sicherheit gibst braucht er keine Verantwortung zu übernehmen.
    Bei deinem Freund hat er diese Sicherheit vieleicht nicht und deshalb meldet er dann.

    Mir fehlt jegliches Verständnis für den Hundehalter der einen offensichtlich auf Artgenossen agressiven Hund unbeaufsichtigt laufen lässt.
    Der arme kleine musste das mit dem Leben bezahlen und der Besitzer von dem getöteten Hund ist jetzt vermutlich auch nachhaltig traumatisiert.

    Die Polizisten, vermutlich ohne Hundeverstand, kann ich schon irgendwie verstehen. Sie wissen sicherlich nicht das agressionen gegen artgenossen und agresionen gegen Menschen zwei paar Schuhe sind und hatten einfach Schiss. Wenigstens haben sie aber trotzdem den Hund eingefangen und nicht erschossen. Für jemand der Hundeverhalten lesen kann war ersichtlich das der Hund den Polizisten freundlich gesonnen war aber die Polizei ist sicher nicht geschult das zu erkennen und die Stimmung war sicher sehr aufgeputscht.

    Der einzig schuldige ist der Hundehalter. Solchen verandwortungslosen :zensur: würde ich am liebsten auch mal solche Schmerzen zufügen wie der arme kleine Hund erleiden musste.

    Ich würd´s mit Aushängen bei TÄ, Futtermärkten ect. versuchen.
    Gerade in einer Stadt wie Duisburg mit den vielen Arbeitslosen (ich glaub 13% ) wird sich doch wohl jemand nettes, zuverlässiges und hundeerfahrenes finden der statt sich zu langweilen für kleines Geld zwei Fusshupen ausführt.

    Gute Besserung!

    Zitat

    Das klingt für mich nach so einer "Ich als Chef muß kontrollieren, wer Spaß haben darf"-Theorie. :roll:

    Frieda und Murphy spielen in Haus und Garten viel und ausgiebig miteinander. Quintus, der alte Wichtigtuer, versucht das immer zu unterbinden. Er ist der Boss, will nicht spielen und meint die anderen brauchen das dann auch nicht. Ich verdonner ihn dann zum liegen bleiben solange die beiden spielen und er grummelt wärenddessen die ganze Zeit vor sich hin.
    Aber ich bin der Boss, nicht er, und ich möchte das sie Spass haben.

    Mit dieser Schiene werden die Zahlen der Bissverletzungen rapide steigen...bei den Hundebesitzern.
    Die Hunde die wirklich beissen, wo es an Erziehung mangelt, die keine Impulskontrolle haben oder Angstbeisser sind werden sich von den Besitzern, die oftmals ihrem Hund noch nicht mal eine Zecke entfernen können, wohl kaum täglich mehrfach so ein Ding ins Maul drücken lassen.
    Die Hunde die brav und gutmütig sind werden das vermutlich über sich ergehen lassen. Die wirklich problematischen Hunde werden dabei vermutlich irgendwann zuschnappen.
    Und selbst wenn das Ding auf den Zähnen sitzt wage ich zu bezweifeln das es auch da bleibt wenn es denn mal richtig zur Sache geht.

    Ich würde meinen Hunden so einen Fremdkörper, noch dazu nicht auf das jeweilige Gebiss richtig angepasst, niemals auf die Zähne schieben.


    Aber was tut ein Politiker nicht alles um seine Wähler in trügerischer Sicherheit zu währen und ein Erfinder um viel Geld zu machen....