Beiträge von IlonaundCo

    Vieleicht würde eine Kleinanzeige im Tiermarkt was bringen. Ist zwar dann schon ein gewisses Risiko weil du die Leute nicht kennst aber irgendwo muss der Hund ja nun hin.
    Wenn du so was schreibst wie:

    Suche wegen Krankheit (kannst das beim Gespräch ja näher erläutern) dringend für 2-3 Monate liebevolle Pflegefamilie für meinen Hund. Futter und Tierarztkosten werden selbstverständlich von mir übernommen.

    Vieleicht hast du ja damit Glück.

    Ich hab auch den Dyson. Ist mit Abstand der beste Staubsauger den ich je hatte, und ich hatte viele.
    Das entleeren finde ich absolut problemlos. Behälter über die Mülltonne halten, Knöpfchen drücken und schon ist der Dreck weg.
    Bin Allergiker und der Filter in dem Dyson ist der Hammer. Uneingeschränkt empfehlenswert.

    Bei mir ist das Platinum immer in einem luftdicht verschließbarem Eimerchen. Früher hatte ich das einfach in dem Beutel den ich zusammengerollt und mit einer Wäscheklammer verschlossen habe.
    Bei beiden Methoden ist noch nie was ausgetrocknet oder verschimmelt geschweige denn das es angefangen hätte zu leben :???:

    Ne, so was gibts nicht.
    Wenn die Fristen nicht eingehalten werden, wird das ganze nicht anerkannt. Und falsch eintragen damit die Fristen stimmen tut kein TA weil er damit seine Zulassung verlieren kann.

    Hi,

    Quintus ist seit einiger Zeit Inkontinent. Teilweise, vor allem wenn er schläft, manchmal auch im Wachzustand, tröpfelt er ein bischen vor sich hin. Da er ofter den Schlafplatz wechselt kann ich nichts unterlegen.

    Jetzt suche ich ein Höschen für undichte "alte Säcke" ;)

    Gibts so was?

    Irgendwann passiert das wohl jedem HH, auch mit sonst erzogenen Hunden.

    Die heftigste Begegnung dieser Art hatte ich mal als Teenager. Unsere alte Aridalehündin gehorchte eigendlich ganz gut und lief meist frei. Es hatte geregnet und der aufgeweichte rote Schotterboden im Park hatte ihre Pfoten hüpsch rot eingefärbt.
    Da kam eine Frau mit weissem Pelzmantel und Malteser auf dem Arm (vieleicht damit er nicht auch rot wird) und ich habe aufgrund der gleichen Farbe den kleinen Hund leider erst nach meinem Hund gesehen.........

    Die roten Pfotenabdrücke waren von dem Pelzmantel nicht mehr zu entfernen, zum Glück war unser Hund versichert.

    Ich hab ein paar Jahre im Südtirol gelebt und hatte anfangs immer so einen Nylonmaulkorb in der Hosentasche (die sind ja so schön platzsparend) für den Fall das ich ihn mal brauche. Nachdem ich ihn monatelang nicht gebraucht habe, hab ich ihn dann nicht mehr mitgenommen. Fragt kein Schwein nach.

    Je nach dem wo du hin fährst würde ich schon einen mitnehmen aber ein Nylon Mauli reicht da sicher. Kann sein das du ihn gar nicht brauchst solange dein Hund sich zu benehmen weiss und nicht aussieht wie ne reissende Bestie.