Beiträge von IlonaundCo

    Kinder, Füsse und Hosenbeine jagen hat ja nichts mit den Hormonen zu tun und wird sich deshalb auch nur mit entsprechendem Training in den Griff bekommen lassen.
    Das er sich taub stellt wenn andere Hunde in der Nähe sind wird auch vorwiegend ein Erziehungsproblem sein.

    Das er ständig unter Strom steht wenn nette Mädels in der Nähe sind ist natürlich eine andere Sache.

    Ich denke deine TÄ meinte den Subrelorin Chip der ein halbes Jahr den Hund chemisch kastriert, denn eine Hormonspritze wirkt nicht so lange. Ich finde das ist eine gute Möglichkeit herauszufinden wie er sich dann verändert. Es dauert nach setzen des Chips allerdings 6-8 Wochen bis er wirkt. Dann hält die Wirkung 6 Monate.
    Im Gesundheitsbereich findest du einen laangen Beitrag dazu.

    Gemüse pur fisst Murphy auch nicht und mit Joghurt drunter, wie oft empfohlen, ist es erst recht "bäh"

    Entweder erst Gemüse unter Hackfleisch (also ganz fein gewolft) gemischt und wenn das aufgefressen ist, der Rest dann grob gewürfelt oder am Stück. Das Gemüse/Fleisch muss so zusammengematscht und fein sein das man nicht pokeln kann.

    oder

    Gemüse mit Leber oder Wild(das liebt er) zusammen pürrieren. Kann man dann auch gut zusammen einfrieren.


    Wenn im Napf große Stücke liegen und ich schmeiss den Gemüsepams da drauf zieht er mit spitzen Zähnen die Stücke raus und schüttelt die eklige Pampe runter. Also erst Fleischgemüsemix und dann den Rest Fleisch.
    Er mag auch nicht alle Fleischsorten und findet z.B. rohen Fisch supereklig.

    Aber Frauchen ist ja lernfähig :D

    Ne, er ist nicht kastriert.

    Ich denke wir haben uns irgendwie in der Mitte getroffen.
    Er hat mittlerweile mehr Hunger und nicht mehr den extrem aktiven Stoffwechsel von nem Jungspunt und ich weiss was der Herr mag :D

    Ich hab fast ein Jahr mit zwei Hunden im Wohnmobil gelebt.

    Bei Genügend Auslastung ist das kein Problem.
    Ob die nach dem Spazierengehen im Haus oder im Wohnmobil liegen und schlafen macht keinen Unterschied.

    Im Winter zu heizen ist ja kein Thema, schwieriger ist die Aufheizung im Sommer. Aber wenn du den Bauwagen so stellen kannst das er im Schatten steht, auch wenn die Sonne wandert, ist das kein Problem. Im Winter würde ich ihn dann in die Sonne stellen, brauchst du weniger heizen.

    Zwischen zwei Allesfressern hab ich hier auch so ein Mäkelexemplar sitzen.
    Mittlerweile ist es aber viiiel besser, hat sich irgendwie ausgewachsen.

    Murphy (auch ein Pudel) war bis er gute 2 Jahre alt war ein Hungerhaken. Er war(und ist) sehr aktiv und hatte meist keinen Hunger. Zu schlimmsten Zeiten nahm er oft noch nicht mal leckre Wurst.
    Damals haben wir ihn auf alles mögliche untersucht weil ich mir große Sorgen um ihn gemacht habe. War alles in Ordnung!

    Irgendwelche tricks wie lecker Soße oder so haben immer eine Mahlzeit funktioniert, bei der nächsten ging wieder nichts. Das hat mich echt mürbe gemacht.

    Mit zwei Jahren wurde es langsam besser. Mittlerweile muss ich sogar aufpassen das er nicht zu dick wird. Er frisst noch lange nicht alles aber wenn ich ihm nichts vorsetze was er eklig findet frisst er jetzt gut und regelmäßig.

    Ich hab das von jungen Pudeln schon oft gehört und bei den meisten scheint es sich auszuwachsen.

    Ich finde es gut das du dein Leben mit einem Hund bereichern willst.

    Eine gute Freundin von mir hat auch starke Depresionen. Sie hat zwei Hunde und kommt mit der Belastung in der Regel sehr gut klar. Letzdens hatte sie eine kurze Phase wo es ihr schlecht ging, da waren keine großen Runden drin. Aber sie ist mit ihnen auf eine große Wiese gegangen, hat sich da hingesetzt und die Hunde konnten laufen und buddeln. Wenn auch das nicht ginge(kam noch nicht vor) weiss sie aber das sie mich jederzeit anrufen kann.

    Wichtig ist das du dir für Notfälle ein Helfernetz aufbaust. Jeder kann mal krank werden und braucht dann unterstützung.

    Auch die evt. anfallenden TA Kosten solltest du nicht unterschätzen.
    Zusätzlich zu den behandlungskosten kommen ja immer noch die Medikamente und die werden nach Gewicht dosiert. Je größer bzw. schwerer der Hund desdo teurer die Behandlung (auch bei Wurmkuren, Zeckenbehandlung ect.).
    Ein kleiner Hund ist also nicht nur bei den Futterkosten günstiger.

    Wenn du einen Hund aussuchst nimm jemand mit der dich bremst. Lass die Vernunft entscheiden und nicht nur dein Herz. Nicht das du dich im TH in ein Riesenkalb verliebst mit dem du dann körperlich und finanziell überlastet bist (alles schon im Freundeskreis erlebt "der ist doch soo süüüß") :D

    Wenn er Pflegestelle für das TH ist, kann das schon sein. Da aber nicht jedes TH mit Pflegestellen arbeitet und die Bestimmungen von Gemeinde zu Gemeinde verschieden sind wird dir hier vermutlich keiner wirklich weiterhelfen können.
    Frag einfach mal versch. TH in deiner näheren und weiteren Umgebung und die div. Nothilfen (bullterriernithilfe, bullterrierin Not, staffortshirehilfe ect.) an. Vieleicht suchen die Pflegestellen.
    Allerdings sind das dann in der Regel Hunde die zur Vermittlung stehen wovon ihr euch irgendwann trennen müsst. Bei den mageren Vermittlungschancen der Listies kann das aber laange dauern.

    Fragt einfach mal nach.

    Wenn sie kommt wenn du sie rufst ist das schon ne gute basis.
    Steck dir Leckerchen und ne dünne, lange Leine (kann auch eine Kordel mit Haken sein) in die Hosentasche.
    Wenn der Kater kommt rufst du die kleine, gibst ihr eine Belohnung und machst die Leine dran. Die Leine sollte ein paar Meter lang sein und einfach lose auf dem Boden liegen.
    Wenn sie wieder losrennt rufst du sie wieder. Sollte sie nicht kommen zuppelst du an der Leine, wenn das nicht reicht kannst du sie vorsichtig heranziehen.
    Mit der Zeit wird sie merken das es sich lohnt den Kater links liegen zu lassen und das es bei Frauchen tolle Sachen gibt. Als Alternativprogramm kannst du ruhig richtig Rumkaspern, es soll sich ja lohnen bei dir zu sein.

    Sie darf keinen Erfolg mehr damit haben den Kater anzubellen und ihn auch nicht mehr verfolgen. Wenn sie eine Weile keine Möglichkeit mehr dazu hat und du es geschafft hast interessanter zu werden wird der Kater zunehmend unwichtiger.

    Du musst "nur" sehr vorrausschauend sein und SEHR konsequent.