Beiträge von IlonaundCo

    Zitat

    Noch schlimmer ist allerdings, wenn er sich immer anpirscht, wenn man
    sich anzieht und er uns seinen eiskalten Zinken zwischen die Hinterbacken
    steckt und schnaupt.
    Da haste keine Gänsehaut mehr, sonden Hautständer.

    :D :D :D :D :D


    Meine Hunde dürfen sich beim Spazierengehen nach Herzenslust einsauen

    Füsse ablecken

    Auf dem Sofa und im Bett liegen

    Essensreste mit der Gabel gefüttert bekommen

    Quintus darf bellend vor dem Kühlschrank seine (die anderen bekommen natürlich auch was) morgendliche Wurstscheibe einfordern.

    in allen Räumen liegen wo sie wollen

    wenn der Postbote kommt unglaublich die Welle machen

    Quintus hat auch manchmal Rückenschmerzen, hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall.

    Ich gebe ihm, zusätzlich zu Schmerzmitteln wenn es akut ist, sowohl Traumeel als auch Zeel.

    Traumeel ist ehr für akute Fälle, Zeel ehr für chronische. Ich gebe anfangs 5 mal tägl. je eine Zeel und eine Traumeel Tablette, gehe dann auf 3 mal täglich. Nach der akuten Phase schleiche ich mich mit dem Traumeel aus und gebe noch eine Weile (so etwa einen Monat) das Zeel weiter. Quintus kommt damit gut klar.

    Ich nehme das z.B. bei Zerrungen auch selber und mir hilft es auch.

    So eine Selbstmedikation ersetzt aber nicht den TA in akuten Fällen!!!!

    Zitat


    ach noch ne frage was ist ne kudde?

    Ne Kudde ist ein ganz tolles Kunstleder Hundebett von http://www.sabro.de Leider nicht ganz billig aber eine Anschaffung für ein ganzes Hundeleben das auch nach vielen Jahren noch aussieht wie neu
    Die allermeisten Hunde lieben Kudden, scheinen supergemütlich zu sein.

    Wenn er nur Sterilisiert wird, wird er bei Gelegenheit auch die Hündin decken, die aber nicht tragend werden kann. Er wird ganz normales Rüdenverhalten zeigen und lediglich mit Platzpatronen schießen :D

    Am besten lässt du deinen kleinen erst mal erwachsen werden. Sollte er dann sehr leiden wenn dufte Mädels in der Nähe sind kannst du immer noch reagieren.
    Entweder du entscheidest dich dann für eine Kastration oder du machst zuerst einen "Testlauf" mit einem Subrelorin Chip (dazu gibts bei "Gesundheit" einen laangen Beitrag) um einen Eindruck zu bekommen wie er sich im kastierten Zustand verhält.

    Wolltest du nicht nen Bullterrier :???:

    Na egal, Glückwunsch zum Familienzuwachs.

    Passt die ganze Bande(die zwei Kälbchen, zwei Kinder, Kinderwagen und ihr) uberhaupt noch in ein Auto? Sind ja schon recht raumfüllend zwei so kleine Knautschkugeln.

    Murphy, 63cm groß/35kg hat eine 100 X 80 cm Kudde und passt da perfekt rein. Je nach Größe deines Labbie´s würde eine Nummer kleiner vermutlich auch reichen.
    Frieda , 46cm /15kg, hat ein Kissen mit Styroporkugeln (wenn es nicht gerade von Murphy besetzt ist) das ist 70 X 90 groß

    Jeder Hund hat ja so seine Vorlieben. Der eine liegt lieber ausgestreckt der andere zusammengerollt, einer lieber fester der andere weicher...............

    Ich würds halt von den Vorlieben deines Hundes abhängig machen.

    Sie heute nicht zu beachten wird ihr kaum die Einsicht bringen das das mit dem Vorfall heute früh zusammenhängt. So kompliziert denken Hunde nicht.

    Irgendwie wiedersprichst du dir. Auf der einen Seite sagst du sie wäre ein angstbeisser auf der anderen Seite vermutest du das sie mit dem Schnappen dich dominieren wollte.

    Ich denke ihr braucht einen guten, gewaltfrei arbeitenden Hundetrainer der sich die Sache mal vor Ort ansieht, den hund einschätzt und einen trainingsplan aufstellt.

    Bis dahin würde ich heikle Situationen meiden.

    Ich kenne das auch so das die Tiere in eine Kühltruhe kommen und wenn die voll ist werden sie weggebracht.
    Vieleicht sammeln sie die Kadaver ja in der Tonne und sie hatten sie rausgestellt weil jemand kommen und sie entleeren bzw. entsorgen sollte.
    Sie so frei zugänglich hinzustellen finde ich aber nicht ok, nicht jeder kann mit so einem Anblick umgehen.

    Ich würde euch auch zum Spitz raten zumal er optisch einem Schäferhundfan sicher gefällt. Hat kaum Jagttrieb, recht leicht erziehbar, geht starke Bindung zum Halter ein....
    Es gibt die ja in verschiedenen Größen und Farben, vieleicht wäre das was für deine Mutter.

    Pudel, Havaneser, Löwchen u.s.w. würde vermutlich auch passen aber ein Spitz ist, wenn auch kleiner, ein bischen Schäfermäßiger :D